3x Funkbasis für schnurlose telefone in einem Raum -> Störungen?

• Hallo da draussen,

Szenario:
    es gibt einen Standard ISDN-Anschluss mit 4 Nummern.
    davon werden 3 zur Sprachtelephonie und eine für fax Übertragung genutzt.

Ich soll die derzeitigen Telefone durch schnurlose ersetzen, diese sollten alle einen eigenen Anrufbeantworter zur Verfügung haben der nicht mit den anderen mitbenutzern geteilt werden muss.

wichtig wären auch noch Features wie
    1. Anruf bei besetzt / nach xx sec an eine andere (interne) Nummer weiterleiten
    2. Konferenzgespräche
    3. Gesprächsübergabe an andere interne mitbenutzern

das Günstigeste und einfachste wäre, eine kleine ISDN-Anlange (Fritz oder so) und drei Schurlostelefone mit integrierten Anrufbeantworter

ABER: stören sich mehrere Schnurlostelefone des gleichen Herstellers wenn sie zu wenig abstand haben??

wie weit müsste dieser abstand sein, hat da jmd Erfahrungen?

gibt’s ne sinnvollere Idee als meine?

gruss
    Jan

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."

• Nein, die stören sich nicht. Die Komfortfunktionen nutzt Du über die TK-Anlage.
    Das sollte schon passen.
    MIR wär das nix nur mit schnurlos aber das ist meine persönliche Meinung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo sbc.
    Mein Tip wäre eine Gigaset 3075 oder Gigaset SX353isdn.

Beide haben jeweils 3 getrennt bedienbare Anrufbeantworter.

Die 3075 ist eine Isdn Anlage mit 2 Analogen Anschlüßen ( fürs Fax).

Das SX353isdn ist ein Stationtelefon mit einem Analogen Anschluß, man kann aber ein Handy oder ein Headset per Bluetooth anmelden.

Schnurlostelefone lassen sich bei beiden 6 oder 8 Stück anmelden.

Gruß
    Der Alfred

• thx für die antworten!!

das Gigaset 3075 kann wohl alles was ich suche
    -nur leider finde ich´s nicht mehr zu kaufen..

werd mal noch nen bisschen googlen und mich nochmal melden.

gruss
    Jan

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

• Hallo.
    Sorry. Die 3075 gibt es nur noch Gebraucht über Ebay. Das Nachfolgemodell heißt Gigaset SX255 ISDN. Amazon hat sie im Programm.

Gruß
    Der Alfred

• vielen dank

genau das was ich gesucht habe!!
    -Bluetooth usw. ist bei uns unnötig und machts nur teurer

vielen dank für Deine hilfe!

gruss
    Jan

• und weiter gehts..

jetzt habe ich rausgefunden das die unterstützten mobilteile
    S1 SL1, C1 und C2 allesamt nicht lieferbar sind.. :(
    -hier steht sogar das dass SL1 in dt nicht laufen muss :confused: (keine zulassung??)

meine nächste wahl wäre das c45
    in der Compatibility database von Siemens heisst es jedoch zudieser kombination unter anrufbeantworter
    "Mithören von Anrufbeantworter Nachrichten" -> "volle unterstützung"

bei einigen anderen modellen heisst dieser punkt "Abhören des Anrufbeantworters"

gehts also mit dem C45 und der basis SX255 den AB abzuhören oder nicht?

gruss
    Jan

• Hallo.
    Das C45 habe ich leider nicht.Das Abhören des AB ging bei mir allerdings auch mit älteren ( Gigaset 3000 comfort)Modellen. Was in deinem Fall gemeint ist, ist das Mithören am Mobilteil. Du kannst zu jedem AB ein Mobilteil auswählen mit dem du den Anrufer während des Aufsprechens mithören kannst.
    Genauere Auskunft findest du bei http://www.Sinus-Gigaset-Forum.de
    Oder du schaust hier im Forum mal nach "erbze". Er kann Dir da am besten helfen. Er führt auch das Sinus Gigaset Forum.

Gruß
    Der Alfred

• Nimm Gigaset S67 als Mobilteile und dann klappt alles ohne Probleme mit dem Gigaset SX255 oder SX353.

alfred: Versuch doch nicht ständig irgendwelche alten Geräte zu empfehlen nur weil sie bei dir daheim funktionieren. Hier gehts um wohl eher um Neuware und nicht um gebrauchte Geräte.

Gruß Jens

• Entschuldige.
    Ich habe die aktuelle Bezeichnung der Gigaset Anlage nicht gleich greifbar gehabt.Außerdem hat sbc in seiner Anfrage nach einer günstigen Lösung gefragt. Übrigens hab ich für das "alte Gerät"(SX353Isdn) noch keinen für mich gleichwertigen Ersatz gefunden.

Gruß
    Der Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!