Rechte Hand Maus-geplagt - Abhilfe?

• Mit so nem Mabletrackballdingsbums liebäugele ich auch...

Habe derzeit ne Typhoon optical mouse MO4015 (steht drunter), die sehr gut in der Hand liegt. Vorm Kauf (18€) mehrere Packungen aufgemacht, und getestet, welche am leisesten und am leichtesten klickt. Und ob das Rad vernünftig läuft.
    Maus auf kurze Wege getrimmt: Zeigergeschwindigkeit steht auf 70%, Standardsprung EIN.
    Desweiteren benutze ich zwischendurch auch Mittel- und Ringfinger fürs Rad und zum Linksklicken - wenns mal nicht so auf Präzision ankommt :)

Ne spezielle Handballenauflage habe ich nur an der Tastatur, 15mm dick, hat mal 2DM gekostet, bröselt langsam vor sich hin.
    Das mousepad ist quasi eine Handballenauflage, 6mm dick, so ne Art schwarzer Schwammgummi mit Textilauflage.
    Ab und zu hatte ich wohl ne Vorstufe zur Sehnenscheidenentzündung und mir dann obige Schonhaltung angewöhnt...

• Ich komm grad nicht drauf, wie die Dinger heißen.
    Aber wie wäre es denn mit einem Digitizer-Board mit Stift?
    Ich habe an einem PC auch so ein Ding in klein, find ich wirklich gut. Ist gerade für CAD-Anwendungen gut geeignet, da die Dinger viel präziser zu händeln sind als eine Maus.

Zum Ausgleich könnte ein Graviti-Ball herhalten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich "arbeite" schon seit mehreren jahren am pc und muss sagen, dass ich noch nie probleme mit meiner hand hatte..

in den letzten 2 jahren nutze ich die explorer von m$, seit kurzem jedoch die neuere version davon - und muss sagen: gutes ding bill!
    ich glaube der grund warum viele probleme mit ihrer maus haben ist - das sie die falsche haben ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich bin auch seit langem begeisterter Gel-Mouspad-Nutzer. Es ist wirklich entspannend. und Gelenkschwierigkeiten hab ich auch nicht.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Digitizer

haben einen Nachteil: die guten sind einfach zu groß! Ich benutze ein CalComp DrawingBord 2300 und ich muß sagen, mit einer Kantenlänge von 37 cm ist das doch nur recht eingeschränkt als Mausersatz praktikabel - irgendwo sollte die Tastatur doch noch hin.

Deshalb habe ich einen Trackman Marble FX von Logitech - traumhaft gut, das Teil!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich habe gestern noch einmal in einen Elektrosupermarkt geschaut. Dort gab es ein Gelmousepad für knappe 15€.

• Hmm, also ich hab gestern mit meiner Schwester geredet und sie meinte sie hätte schon gerne eine neue Maus. Zunächst dachte ich da an einen Logitech Mouseman Wheel Dual Optical, den gibt's hier für 40€ recht günstig. So ein Trackball wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Morgen bringe ich ihr mal meinen Mouseman und meinen Gyrotwister mit, mal sehen ob ihr die Sachen gefallen. :)

Danke für die weiteren Tipps, so ein Mousepad müsste man sich mal angucken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!