LG HB620-tv (dvb-t)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    habe jetzt eine congstar sim drin. Da erscheint ein rotes H. Leider habe ich jetzt mit dem opera keine verbindung ins internet nur mit dem normalen handy browser. Weisst du einen grund ? Gruss nato

Schau mal unter Spiele &mehr -Einstellungen- Profile, ob ein Internet-Profil von T-mobile, (Congstar) aktiviert ist bzw. vorhanden ist. Der Fehler müßte in der Konfiguration liegen. Notfalls muß es unter Optionen- Neu hinzufügen noch ausgewählt werden. Wenn da auch kein entsprechendes Internet-Profil vorhanden ist, muß es unter Verbindungen -Internet-Profile und unter -Zugangspunkte noch eingerichtet werden.

Gruß

Bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Leider ist unter allen von dir genannten punkten t-mobile eingerichtet, sogar unter menuepunkt streaming, aber es geht nicht mit opera mini. Gruss matthias

• Zitat

Leider ist unter allen von dir genannten punkten t-mobile eingerichtet, sogar unter menuepunkt streaming, aber es geht nicht mit opera mini. Gruss matthias

Ich werde das mal mit meiner Congstar-Karte testen, ob das bei mir funktioniert und dann wieder berichten. Dauert nur etwas, da ich unterwegs bin und die Congstar-Karte zu Hause liegt.

• Zitat

Danke bis dann. Nato

Habe es soeben getestet, funktioniert bei mir auch nicht. Es bekommen alle installierten Programme keine Internet-Verbindung mit der Congstar-Karte. Mit einer Xtra-Karte geht es auch nicht. Lediglich der Handybrowser funktioniert mit beiden Karten. Ist also ein Problem bei diesen Handy mit dem T-mobile-Netz. Mit meiner "Blau.de"- Karte und auch mit einer "Solomo"-Karte funktioniert das alles problemlos. Die T-mobile-Version des Opera-Mini "Web n Walk" funktioniert aber damit. (Befindet sich im Browser-Menü) Läuft sogar ziemlich schnell. In der Handykonfiguration konnte ich keinen Fehler finden, so daß ich da auch nicht weiter komme. Habe auch mal gegoogelt, aber auf die Schnelle nix dazu gefunden. Das ganze ist natürlich weniger schön. Probier mal "Web n Walk", ob das bei dir auch klappt? Falls ich noch eine Lösung der Ursache finde, komme ich darauf zurück.

Gruß

Bernbayer

• Ja, web n walk geht. Hatte ich bisher garnicht genutzt. Werde ich jetzt mal mehr testen. Gruss nato

• Zitat

Ja, web n walk geht. Hatte ich bisher garnicht genutzt. Werde ich jetzt mal mehr testen. Gruss nato

Auf jeden Fall sparst du damit Datenvolumen, da ja die Datenkompression des "Opera Mini" mit web n walk zum Tragen kommt. Unabhängig davon dürfte so ein Bug nicht sein, daß Java-Programme die Internet-Zugang brauchen mit diesem Handy nicht mit T-mobile funktionieren.

• Es scheint wohl normal, dass man beim web n walk Browser erst nach Internet Verbindung an seine Lesezeichen rankommt ?

Gruss Nato

• Zitat

Es scheint wohl normal, dass man beim web n walk Browser erst nach Internet Verbindung an seine Lesezeichen rankommt ?

Gruss Nato

Ja ist normal. Der normale Opera-Mini gefällt mir schon besser, habe wieder meine blau.de-Simkarte eingelegt, da funktioniert das dann auch problemlos.

• 1 tag ging problemlos mit dem w n w browser. Jetzt findet er nur bei jedem ca. 10. Versuch eine internet verbindung. Display zeigt ewig 'verbinde.....' gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!