LG HB620-tv (dvb-t)

  • Laut Tonindikator - der ja laut o2 im Gegensatz zur Anzeige verbindlich sein soll - bin ich auch im GSM-Netz in der Homezone.


    Dass die Homezone im UMTS-Netz größer sein kann, wusste ich gar nicht. Danke für den Tip, das werde ich demnächst mal ausprobieren.

  • Hallo !
    Sagt mal, wie siegt es denn sonst noch so aus mit dem Gerät. Bin nur drauf gestossen, weil es das billigste Handy im Moment ist(85€), was Edge und HSDPA hat(übrigens sagen manche 3,6 und manche 7,2MBit/s. DVB-T bräuchte ich nicht unbedingt. Bin aber viel im Internet, wobei das kleine Display nicht unbedingt stören würde, da ihr sagt, das Bild sei gestochen scharf.
    Nur weiss ich nicht genau, das Teil hat nur einen Wap Browser und da liege ich wohl mit www Seiten gehörig daneben oder ? Telefon-treff ginge damit wohl nicht oder nur derart, dass die Wörter eines Satzes einzeln von oben nach unten gelesen werden müssen ?
    Nutze zur Zeit ein NOkia 6120c, der Akku hat nur 890mAh = 1 tag Surfen(ca. 60 Min) mit Video Streamings, dann Akku leer. Was würde mir diesbzgl. der 1000er von LG bringen ?


    Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Sagt mal, wie siegt es denn sonst noch so aus mit dem Gerät. Bin nur drauf gestossen, weil es das billigste Handy im Moment ist(85€), was Edge und HSDPA hat(übrigens sagen manche 3,6 und manche 7,2MBit/s. DVB-T bräuchte ich nicht unbedingt. Bin aber viel im Internet, wobei das kleine Display nicht unbedingt stören würde, da ihr sagt, das Bild sei gestochen scharf.
    Nur weiss ich nicht genau, das Teil hat nur einen Wap Browser und da liege ich wohl mit www Seiten gehörig daneben oder ? Telefon-treff ginge damit wohl nicht oder nur derart, dass die Wörter eines Satzes einzeln von oben nach unten gelesen werden müssen ?
    Nutze zur Zeit ein NOkia 6120c, der Akku hat nur 890mAh = 1 tag Surfen(ca. 60 Min) mit Video Streamings, dann Akku leer. Was würde mir diesbzgl. der 1000er von LG bringen ?


    Gruss nato


    Bei diesen Handy bekommt man schon sehr viel für sein Geld. Natürlich kommt es austattungsmäßig nicht an die Spitzenmodelle von Nokia ran. Der Handybrowser ist aber schon HTML-fähig., also kein einfacher Wap-Browser. Das Display könnte etwas größer sein. Ich habe mir das als Zweithandy gekauft, um auch unterwegs mal etwas fernzusehen. Das Bild ist gestochen scharf, das stimmt. Mit einer Akkuladung kann man ca. 2 Stunden fernsehen. Für rund 85 Euro bekommt man kein anderes vergleichbar. ausgestattetes Handy, zumindest nicht UMTS/HSDPA fähig. Die ganze Ausstattung und die Testdaten kannst du ja auf der Webseite von "Connect" nachlesen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Gibt es Zwischenstufen zwischen Wap- und Webbrowser ?


    Gruss nato


    Schwierige Frage. Connect unterscheidet zwischen Wap 2.0, XHTML und HTML. Was versteht man unter XHTML?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wie gut lesen sich denn z.b. die postings hier im telefontreff auf dem lg ? Etwa wie bei deinem ersthandy ? Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wie gut lesen sich denn z.b. die postings hier im telefontreff auf dem lg ? Etwa wie bei deinem ersthandy ? Gruss nato


    Die lassen sich ganz gut damit lesen. Etwas Mühe bereitet anfangs den Cursor an der richtigen Stelle zu justieren, der springt manchmal weiter als man das haben will. Da braucht man anfangs etwas Übung. Was mich an diesen Handy stört ist z.B., wenn man die Simkarte wechselt, sind alle eingerichteten Email-Konten gelöscht. Aber für mich ist es ja nur ein Zweit- bzw. Dritthandy neben Nokia 6210 Navigator und Nokia E51.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das klingt ja ganz gut. Hatte gefragt, da user meilow in seinem testbericht erwähnte, der browser hätte mit komplizierten www seiten etwas probleme. Zur not kann man noch den opera mini downloaden. Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Das klingt ja ganz gut. Hatte gefragt, da user meilow in seinem testbericht erwähnte, der browser hätte mit komplizierten www seiten etwas probleme. Zur not kann man noch den opera mini downloaden. Gruss nato


    Das kann schon sein, ich habe mit dem Browser nicht alles getestet. Der "Opera Mini" läuft auf jeden Fall mit diesen Handy, habe ich auch auf diesen Handy installiert. Sein Geld ist dieses Handy auf jeden Fall wert, auch wenn es natürlich nicht an die Nokia-Handymodelle im oberen Preissegment aussstattungsmäßig herankommt. Wo bekommt man schon ein UMTS/HSDPA fähiges Handy für unter 100 Euro? Gruß Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!