Kann man eigentlich Fernsehprogramme aufnehmen?
LG HB620-tv (dvb-t)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Didi111181
habs mir heute auch geholt bei phonehouse!!für wieviel..?
-
Kann mal bitte jemand ein Testvideo, das mit dem LG aufgenommen wurde, online stellen? Wie gut ist die Videoqualität? Wieviel Bilder/Sekunde?
-
hi,
da das gerät jetzt verfügbar ist, würden die stolzen besitzer sicher einigen hier einen großen gefallen tun, wenn sie nicht nur schreiben, dass sie das gerät jetzt haben. also, ran an die tasten bitte...
mfg
sope -
..entweder ist das Gerät so gut oder so schlecht,-es traut sich keiner..
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..entweder ist das Gerät so gut oder so schlecht,-es traut sich keiner..Feiertage,verlängertes Wochenende,schönes Wetter,sagt dir das was?Geduld,Tee trinken und warten
-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Feiertage,
Verwande die nur nerven!Zitatverlängertes Wochenende
Die 12 Wiederholung von Indiana JonesZitat,schönes Wetter,sagt dir das was?
Laptop,Vodafone WebSessions und schon kann ein Bericht zu dem Teil zusammen geschustert werden.. -
Also ich hoffe inständig, daß sich jemand erbarmt und einen ausführlichen Testbericht mit hochauflösenden , scharfen Fotos schreibt, das wäre echt ein großer Wunsch von mir. Das Teil ist nämlich sehr interessant und möglicherweise sowas wie ein Geheimtipp.
-
Meine ersten Eindrücke zum HB620-T.
Ich habe das Gerät gestern in einem Media Markt für 389,- gekauft, um es in Ruhe für mich zu testen. Aufgrund der Kürze der Zeit will ich mich hier nur auf meine ersten Eindrücke beschränken und keinen umfassenden Testbericht schreiben (auch wenn ich sie selber gerne lese).
Das Gerät an sich ist in einem sehr schlichten Design gehalten, die Größe empfinde ich als sehr angenehm. Allerdings ist das Gerät wahrlich kein Designwunder und wirkt in meinen Augen ein bisschen langweilig. Da auch das Außendisplay sehr klein gehalten wurde – hier finden nur die allernötigsten Informationen Platz (Akkukapazität, Uhrzeit, Netzstärke, eingehende Anrufe / SMS) –wirkt das Gerät insgesamt ein bisschen wie ein schwarzer, rechteckiger Billigtaschenrechner.
Die Klappe des Handys fixiert sich in zwei Positionen. Die eine ist dafür gedacht, dass man das Gerät hinstellen und die Fernsehfunktion nutzen kann, die andere ist zum telefonieren. Wenn man telefonieren will, kann man das Gerät also nicht einfach locker aufschnippen lassen, da zunächst die erste Position überwunden werden muss. Aber das ist nicht tragisch und ich gehe davon aus, dass man sich schnell daran gewöhnt.
Das Menü ist sehr klassisch gehalten. Man kann zwischen einer Gitterstruktur und einer Listenanordnung wählen. Hier bleiben keine Fragen offen. Alles ist selbsterklärend und LG hat hier absoluten Standard abgeliefert. Das Menü baut sich schnell auf und ich hatte bisher keine Verzögerungen.
Das Display ist mit seinen zwei Zoll ziemlich klein und leider ist man im Jahr 2008 als Handynutzer zu verwöhnt, um davon noch begeistert zu sein. Keine Frage, das Display ist klar und absolut scharf. Im Verhältnis zur Klappe aber bleibt die Frage offen, warum man hier nur zwei Zoll verbaut hat. War die Akkulaufzeit vielleicht ausschlaggebend?
Kommen wir zu dem Ausstattungspunkt, warum man sich das Gerät vermutlich vorwiegend kauft: die Fernsehfunktion. Ich wohne in Berlin und empfange 22 Kanäle. Die Wiedergabe der Sender ist top und nicht zu beanstanden. Klare Bilder und ruckelfreies fernsehen machen diese Funktion wirklich zu einem Highlight an dem Gerät. Die Lautstärke des Lautsprechers ist mehr als in Ordnung und auch die Umschaltzeiten sind völlig akzeptabel. Nur leider ist auch hier wieder zu sagen: das Display ist zu klein. Man kann alles erkennen, ertappt sich aber trotzdem immer dabei, dass man sich ein größeres Bild wünscht. An dieser Tatsache komme ich einfach nicht vorbei!
Die Empfangslautstärke ist einfach zu regulieren und der Lautsprecher ist auch beim Telefonieren wirklich gut. Ich habe meinen Gesprächspartner laut und deutlich verstanden und bekam eine entsprechende Rückmeldung. In diesem Punkt kann sich das LG mit allen Handys messen und ich habe schon deutlich schlechtere Geräte genutzt.
Die Tasten des Gerätes sind großzügig dimensioniert und ich hatte keine Probleme, SMS zu schreiben. Der Druckpunkt ist für meinen Geschmack ein bisschen zu schwergängig und so muss man schon deutlich auf die Tasten drücken, um die gewünschte Reaktion zu erhalten. Trotzdem macht das Bedienfeld einen guten Eindruck auf mich und ich habe auch mit dem Steuerkreis sofort alle nötigen Schritte ausführen können. Der Steuerkreis ist zudem noch mit Schnellstartsymbolen unterlegt (Eigene Dateien, SMS, Kontakte, Profilwahl).
Die Kamera ist leider nur Alibismus. Ich habe ein paar Bilder gemacht und die zwei Megapixel sind nur für einen Schnappschuss ohne den geringsten Anspruch tauglich. Da auch kein Blitz bzw. Fotolicht vorhanden ist, verbietet sich jedes Foto bei schwierigen Lichtverhältnissen. Leider! Die Qualität der Videoaufnahmen sind vergleichbar durchschnittlich.
Fazit:
Natürlich habe ich nur ausgewählte Aspekte angesprochen und längst nicht alles so ausgiebig getestet, dass es zu einer abschließenden Meinung reicht. Aber vermutlich werde ich das Gerät nicht behalten - auch nicht als Zeithandy. Dafür reicht mir die Fernsehfunktion auf dem kleinen Display nicht aus. Es ist zwar nett, überall seine Lieblingsserie sehen zu können, aber für richtigen Spaß hätte das Display 50 -100 % größer sein müssen. Darüber hinaus sind die Kameraqualitäten leider nicht mehr akzeptabel für mich. Scheinbar gewöhnt man sich dann doch zu schnell an technische Funktionalitäten, die man nicht mehr missen möchte.
Kurzum; ein nettes Spielzeug. Hoffen wir, dass LG mit DVB-T einen neuen Standard gesetzt hat und andere Handyhersteller auch diese Funktion verbauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!