VVL o2 online L - Tarif + Vertragswechsel

  • Hallöchen ...


    ich hab da mal ne Verständnisfrage, da ich zwei gegenläufige Aussagen meiner Hotline-Damen verarbeiten muss.


    Vertrag:
    Genion L online *ohne Handy*
    25 EUR p. m.
    keine inklusiv SMS o. ä.


    VVL steht an, Vertragsende 08/08


    bei dem derzeitigen Aktionstarif Genion L *mit Handy* gibts für 25 EUR dieselbe Leistung + Handy + 100 SMS p.m.


    Aussagen der hotline:
    1. geht
    2. geht nicht
    3. geht nur online, nicht im shop


    Fragen:
    was stimmt denn nun?


    wenn ich ein Handy will, was NICHT bei o2 gelistet ist (E51) - kann ich dann bei einem anderen Anbieter die VVL machen <- unter Berücksichtung des vorgenannten Vertragswechsels?


    Wann sollte man das machen? vor August, später, jetzt???


    Vielen Dank vorab ... ich bin reichlich verwirrt

  • erstmal kündigen, so hast du ne gewissen Druckkullisse auf deiner Seite und einen besseren Verhandlungsspielraum
    Es gibt mit Hilfe von RV Nummern und angeboten, diese Leistungen im Shop zu bekommen. Ich glaube bei Can-Party.de gabs mal was.


    Lass dich nicht von O2 verarschen!

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    erstmal kündigen, so hast du ne gewissen Druckkullisse auf deiner Seite und einen besseren Verhandlungsspielraum
    Es gibt mit Hilfe von RV Nummern und angeboten, diese Leistungen im Shop zu bekommen. Ich glaube bei Can-Party.de gabs mal was.


    Lass dich nicht von O2 verarschen!


    hmmm ... vielleicht kams nicht so rüber: ich will nicht kündigen, ich will m. Vertrag verlängern! (und das ggf. sogar mit einer Mehrleistung)


    aber trotzdem danke ;)

  • Der Wechsel in den L-Aktion sollte bei VVL auch bei anderen Anbietern möglich sein die dein Wunschhandy evtl. auch anbieten können. Allerdings könne diese Anbieter u.U. keine Frei-SMS dazugeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Der Wechsel in den L-Aktion sollte bei VVL auch bei anderen Anbietern möglich sein die dein Wunschhandy evtl. auch anbieten können. Allerdings könne diese Anbieter u.U. keine Frei-SMS dazugeben...


    ah, sehr gut!


    kann man da jmd. empfehlen? (oder verstößt das hier gegen boardregeln?)


    Grundsätzliches: Durch den Wechsel(!) in den L-Aktion ändert sich doch meine Vertragslaufzeit nicht automatisch, richtig? Der Akt der VVL ist anschließend stets erforderlich, richtig?


    Gruß & Dank

  • Zitat

    Grundsätzliches: Durch den Wechsel(!) in den L-Aktion ändert sich doch meine Vertragslaufzeit nicht automatisch, richtig?


    Doch, der Wechsel in den L-Aktion geht ja nur bei gleichzeitiger VVL. Eine extra VVL im Anschluß ist daher nicht erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Doch, der Wechsel in den L-Aktion geht ja nur bei gleichzeitiger VVL. Eine extra VVL im Anschluß ist daher nicht erforderlich.


    aha - na bitte! also wenn ich JETZT wechsle, verlängert sich mein NEUER Vertrag um 24mon.


    Beginnend ab Wechsel oder ab ursprüngl. Vertragsende?


    Danke & Grüße

  • Du solltest kündigen damit du einen höheren Verhandlungsdruck aufbauen kannst, ansonsten kann O2 mit dir machen was sie wollen. Lass dich doch abzocken, wenn du meine Strategie nicht verstehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Neue Laufzeit gilt ab ursprünglichem Vertragsende, der Tarifwechsel geschieht vorher.


    dankeschön! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Du solltest kündigen damit du einen höheren Verhandlungsdruck aufbauen kannst, ansonsten kann O2 mit dir machen was sie wollen. Lass dich doch abzocken, wenn du meine Strategie nicht verstehst.


    habs kapiert, war nicht schwer, will ich aber nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!