W880i macht automatisches Update!

• Morgen allerseits!!
    (Mein Handy: SonyEricsson W880i)
    (Mein Provider: T-Mobile)
    (Mein Vertrag: T-Mobile Max friends)

Hab folgendes Problem:

Hab gerade eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Lieber Kunde, eine verbesserte Software für Ihr SonyEricsson W880i liegt zum kostenlosen Update vor. Gleich empfangen Sie die Einstellungen dazu. Ihre T-Mobile."

Kurz danach kam eine weitere SMS, die sich dann automatisch geöffnet hat und ein Update installiert hat!!

Weiß jemand was hier passiert ist??????????

nach ca. 2 Minuten kam erneut die gleiche SMS wie oben, mit gleichem Inhalt!! hab ich direkt gelöscht!!

Ich hab direkt bei T-Mobile angerufen, die sagten mir, es sei nichts bekannt von einer automatische Software Aktualisierung!!

HELP??????

Virus?? Man kann ja heute niemandem mehr trauen!!!

HELP??????????

• laut bedienungsanleitung sollte es bei mir einen reiter software update geben! gibt es aber nicht!! kann ich also auch net ausstellen!!

ich hab vor kurzem ein update über sonyericcson.com gemacht!! aber das jetzt t-mobile meine software aktualisiert, das ist mir neu!

(update bei sonyericcson über computer, nicht übers handy)

• Deine Tastatur hat doch einen Fehler, oder?
    :rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln

Der nächste Thread in der Art wird weder geändert (Überschrift) noch verschoben (ins SE), der geht gleich in die Tonne.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das ist kein Virus und hat schon seine richtigkeit.
    Bei dem Handy wurde halt ein kleines Update OTA ausgeführt.
    Kriegt übrigends jeder der ein W880i bei T-Mobile hat.
    Kurz gesagt: nein das ist nichts schlimmes :D

• Ok, war mein Fehler.

ich fand nur das das problem nicht mit dem handy zu tun hat, sondern mit dem netzbetreiber t-mobile. deswegen habe ich den thread im forum netzbetreiber gestartet.

• danke neikon,

hat mich nur gewundert das bei t-mobile niemand was darüber gesagen konnte. wird das nur bei dem w880i gemacht? oder auch bei anderen marken oder modellen?

• Problem gelöst.

Hab gestern abend nochmal eine Mail an den Kunden-Support geschickt. Daraufhin kam heute eine mail vom kundenservice:

"Sie brauchen sich keinerlei Gedanken machen. Entgegen der Angabe eines anderen Kollegen, sind diese Updates von uns verschickt. Dabei handelt es sich um ein Pilotprojekt mit dem Namen Update over the Air. Hier wird Ihnen die neueste Software kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Handy lädt diese selbstständig runter.

Sollten Einstellungen fehlerhaft übermittelt worden sein, so teilen Sie uns mit, was nicht mehr funktioniert."

Trotzdem besten Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!