Qualität aktueller Geräte

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Genau ich bin ja bekanntermaßen der größte Nokiafreund im Forum! :D


    Aber die E-Series Geräte sind nunmal seitens der Software, Stabiltät und Tempo aktuell jedem Windowsphone deutlich überlegen.



    Ich bin bekanntlich einer der größten Nokiahasser und habe inzwischen so gut wie jedes System durch und kann dir nur zustimmen.


    Alleine der (in meinen Augen tödliche Fehlkauf) HTC Kaiser hat in 4 Monaten in meinem Besitz 3 Formationen benötigt - ohne Romhack! Imho das unzuverlässigste Gerät dass mir je unterkam, obwohl wirklich nur Systempatches und Tweaks installiert waren!


    Das iPhone! Spitzengerät, ich liebe es! trotz 3 oder 4 Wiederherstellungen, es war eben Jailbreaksoftware, war es doch ein geiles Teil. Bedenklich nur dass ich es ganze 7 Wochen hatte bevor wirklich absolut nichtsmehr ging, Farben auf dem Display, keine Boots und keine Wiederherstellungen, egal mit welchen PCs oder Einstellungen und iTunesversionen. Ziemlich schwach für den Preis und natürlich extrem schade da US Import.


    Auch sehr beliebt bei mir: das Sony Ericsson M600i! Die Verarbeitung war gleichwertig der meines 10 Euro Casio Taschenrechners, der Stylus ist nach nicht ganz 2 Monaten in eine Schutztasche durchgebrochen!
    Das Display sah nach den 2 Monaten aus, als hätte ich es mit Schleifpapier poliert, dabei bin ich immer vorsichtig mit Handys! Staub unterm Touchscreen? Fand ich auch lustig!


    Dazu das tolle System! Es ist mir unbegreiflich wie das noch irgendjemand schön reden kann, UIQ ist wirklich eine Krankheit. Das Teil ist schlichtweg zu langsam fürs Menschliche Auge, ich wünsche niemandem dass er damit mal einen Notruf absetzen muss, das könnte zeitlich knapp werden.


    Über die Samsung und LG Systeme rede ich jetzt nicht, deren Kauf kam bisher noch nie Zustande und wird es auch nicht. Da herrscht pure Ablehnung, softwareseitig.


    Fazit: Bis Apple ein (endlich) Hardwaretechnisch angepasstes iPhone (zu menschlicheren Konditionen) auf den Markt bringt, gebe ich Nokias S60 nochmal eine Chance.


    Wenn man endlich mal einen besch...Timer ins System einbauen würde, wäre ich schon froh. :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Nachdem ich nun meine 2 knarzenden N82 weggeschickt habe, besitze ich nun ein Samsung SGH-i550. Läuft mit S60 FP1 und hat einen GPS Empfänger. Die Verarbeitung kann sich wirklich sehen lassen.
    Die gute Verarbeitung von Samsung Geräten is wohl nicht nur ein Gerücht.

  • Zitat

    Die Verarbeitung kann sich wirklich sehen lassen.


    Ja das i550 ist schon ganz nett zusammengeschraubt, aber perfekt ist es auch nicht. Guck dir mal die rechte obere Ecke an. Die Stelle wo der Frontteil / Displayrahmen auf das graue Hauptgehäuse geschraubt ist.


    Da konnte man bis jetzt noch bei JEDEM I550 ein Blatt Papier reinschieben.
    Auf der Linken Seite geht das nicht...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Wo du es jetzt sagst. Das Papier geht aber nur ganz wenig rein. Stört mich aber nicht im Geringsten. Wenn man mit der Lupe sucht, findet man immer etwas.
    Das kann man aber nicht wirklich mit den N82 vergleichen die ich hatte. Da war die miese Verarbeitung offensichtlich.

  • Zitat

    Das kann man aber nicht wirklich mit den N82 vergleichen


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, und Ja, ich hab beim I550 auch SEHR genau hingesehen!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!