Qualität aktueller Geräte

  • Ich weiß nicht , überall nur noch gemecker über dia Handys, wo ist die schöne alte Zeit , wo ein Handy nur zum telefonieren da war.


    Ich muß euch schon recht geben :


    Ich habe ien HTC Diamond , da wird im Windows Mobile Forum über HTC gemekert und Nokia , SE und Konsurten hochgelobt.
    Naja dachte ich VL steht an und kaufst dir mal ein N95 8GB , da ja das N96 noch nicht raus ist , obwohl es schon seit keine Ahnung aber ewig angekündigt ist 8im Vodafonshop steht es schon seit 3 Monaten unter bald Verfügbar).



    Ja , nun habe ich den Nokiaschrott vor mir liegen und würde ihm am liebsten zurück schicken.Was ich ich überhaupt nicht begreife, im Forum liest man , dass das mit Navigation nicht so einfach ist mit der interne GPS-Antenne ,Eine eindeutige aussage über die funktionsfähigkeit z.B. von TOM TOM auf den N95-2 mit der integrierten Antenne, giebt bes nicht .Im SC sagte mann mir das Navigon funzt , naja aber bei den Preis-Leistungsverhältniss nehme ich lieber wieder die alte Land-Karte .So hatt es z.B. kein TMC ,braucht 2 GB platz ( TomTom nur 956MB) , keinen Radarwarner , und das dann noch teurer als TT.
    Warum baut mann GPS ein , wenn es nur mit Nokia-Maps gut nutzbar ist.
    Beim Diamond hab ich TT6 drauf funzt 1000%ig ohne probleme und sowas von flott da kann sich mein TT One eine scheibe abschneiden.


    Naj das Gerät gerade mal 3 Stunden genutz gingen die Knöpfe für den Player nicht mehr , gut der austausch ging im SC recht flott ca 5 Stunden , aber man sagte mir auch wenn er nach rechts aufgeschoben wird muß die Playeranzeige auf gehen ,soll die Software neu aufspielen , dann würde es funzen , naja tut es aber nicht .



    Warum kann ich nicht das Radio nutzen , wenn ich das Funkteil auschalte , das Heist abends im Bett noch bißchen Radio hören ohne erreichbar zusein, funzt beim Diamond , bei Nokia nicht.


    Nagut in der Webung sagt man , das man in DVD Videos aufnehmen kann .
    Die Qualität ist als wenn ich beim Esel was runtergeladen hätte , wo eine im Kino mitgeschnitten hat. Laso unter aller Sau , gut es gibt kein besseres Handy mit dieser funktion , aber Videoqualität ist das nicht.


    Naja und so könnte mann immer mehr darüber schreiben.
    Das war auch erst mal mein letztes Nokia .. :flop:

  • Meiner Meinung nach bietet nur noch Samsung eine gute bis sehr gute Verarbeitung bei seinen Handy´s, sicherlich gibt es auch da schwarze Schafe aber im großen und ganzen scheint Samsung noch Wert auf die Verabreitung zu legen.


    Habe zur Zeit ein Nokia N82 und naja ich denke da brauche ich nicht mehr viel zu sagen :D Austattung :top: Verarbeitung :flop: :flop: :mad: :(


    Vorallem ist mir besonders bei Nokia aufgefallen das manch günstiges Gerät deutlich besser Verabreitet ist als so manches HighEnd Modell ala N82, N95 usw. und ich weiss wirklich wovon ich rede da ich ständig zig Modelle der verschiedensten Hersteller in der Hand habe.


    Kann man nur hoffe das es wieder besser wird wobei ich beim N96 auch schon wieder am zittern bin :-) Hatte es zwar noch nicht in der Hand aber auf den Bildern sieht es genau so nach billig Plastik aus wie z.B. das ebenfalls recht schlecht verarbeitete N81.




    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • also ich habe jetzt eiin E51 und bin von der verarbeitung begeistert! es knarzt nichts und die tasten haben einen perfekten druckpunkt!


    hatte zuvor ein W960i und da hat der akkudeckel geknarzt und die tasten waren nicht so gut zu bedienen!


    davor ein E61 und das hatte auch eine top tastatur.


    also würd nicht behaupten das alle nokia schlecht sind. genaus wie nicht automatisch alle SE top sind. denn mein K770i damals war eine frechheit von der verarbeitung her.


    aber dafür das K800i war ein endgeiles gerät damals

  • Ok da haste recht hätte ich noch dazuschreiben könne die E Series ist bei Nokia momentan von der Quali her am besten.

  • KingOehz, lass das mit den Handys lieber du raffst nähmlich gar nix aber egal...

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • mazak


    na dann klär mich mal auf



    bei solchen Exemplaren,wie du, weiß ich nun warum Gott keine lust auf mehr Experimente hat :D



    Naja ich hoffe das nicht alle so sind wie du , und ich hoffe das man hier seine eigene Meinung sagen darf.


    Wenn du bessere Erfahrung mit dem Gerät gemacht hast, dann freue dich , oder deine ansprüche liegen bei einem Niveau eines Säugl...........


    Und nun geh heim spielen.

  • Habe nun seit ein paar Tagen ein Nokia N82. Der Rahmen knarzt wie Sau wenn man den etwas zusammendrückt. Und das ist jetzt mein zweites, das erste war auch schlimm. Ich schicke es jetzt wieder zu Amazon, ein 3. will ich nicht. Echt üble Sache mit der Verarbeitung. Bekommt man für 380€ bei Nokia kein nicht knarzendes Telefon mehr?

  • ich bin von der Verarbeitung meines E71 white sehr begeistert. Das Gerät ist super verarbeitet und ich finde es liegt so edel in der Hand wie z.B. ein 8800 etc.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • KingOehz: Wieso denn gleich persönlich werden?
    Alle deine Punkte hättest du mit ein bisschen Recherche vorab erfahren können und somit abwägen können ob du das Gerät überhaupt willst.
    Weiterhin können Defekt bei allen Herstellern auftreten, das N95 8GB ist eigentlich nicht für aussergewöhnlich viele Defekte bekannt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Persönlich werde ich , wenn ich persönlich angegriffen werde , desweiteren habe ich mich wohl vorher Informiert z.B. im Nokias Servicecenter, da wurde mir unter anderem Versichert , das man die GPS-Antene frei verwenden kann, TT6 läuft z.B. nur mit externer Antenne flüssig drauf.Als nächstets wurde mir Versichert , die Noki-Maps deinstalieren zu können , was auch nicht stimmt, zumindest im legalen Bereich .


    Wenn ich dann persönlich angegriffen werde , nur weil ich mich im Symbian bereich nicht ganz so gut wie jemand anderes auskenne und ich meine entäuschung über diesem Gerät zum Ausdruck bringe , dann finde ich das nicht OK.
    Leider kann ich kein Handy mal über 4-8 Stunden testen , wie beim Auto, bevor ich es kaufe. Da kann es schon mal vorkommen das man da recht schnell enttäuscht ist.



    Und außerdem hat ja mazak damit angefangen ..........




    Aber wenn das hier so ein Kindergarten ist dann werde ich wohl im Windows Mobile Bereich bleiben und somit merkt man halt auch wieder das Nokia mehr Schulhof-Handy ist, was man hier bei einigen merkt.................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!