Qualität aktueller Geräte

  • die 6500 handys kommen aus ungarn, ich meine mich erinnern zu können dass 6233 und 6310i noch aus deutschland kamen.... ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von Erazor X3
    die 6500 handys kommen aus ungarn, ich meine mich erinnern zu können dass 6233 und 6310i noch aus deutschland kamen.... ;))


    Korrekt, mein 6233 ist noch made in Germany! :)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich muss mich da dem Threadersteller anschliessen. Ich hatte ein E61 mit sich bewegenem Akkudeckel. Dann hatte ich ein 6120 wo die Tasten nicht sauber verarbeitet waren. Nun habe ich ein neues E51 mit leicht schiefen Display und schmatzender Taste 8 und 0. Das reicht nun, ich hab es satt. Das geht zurück.
    Ich versuche es jetzt mal mit dem SE G900.

  • Q


    so muß mein Senf hier auch mal abladen. Ich hatte von 1995 an nur Nokia, immer mal wieder flüchtige Bekanntschaften damals mit Siemens und dann Samsung. Ich wechselte dann nach Jahren zu SE damals das erste K750i, dann K800i usw. war dann jahrelang treuer SE User, seit ca. 2 Jahren bin ich wieder bei Nokia. Die Hardware ist bei den meisten heute verkauften Geräten übel, das N82 was ich nun schon dreimal hatte war jedesmal Schrott von der Qualität. Das Gehäuse war ok, jedoch die Front mit den Tasten und das Feeling eines verklebten MC´Doof Fußbodens mit Limo und dann mit den Gummisohlen hängenbleiben, so fühlte sich bei mir jedes Steuerkreuz am N82 an, schrecklich. Die Gehäusequalität ist bei vielen Geräten wirklich übel. Mein E51 übrigens schon das zweite ist sehr gut, ja der Akkudeckel hat oben leicht Spiel, das nervt, habe ein Papier eingelegt nun ist es perfekt. Ergo es gibt zur Zeit keine wirklich guten Geräte, jedes hat irgendwo Fehler, Samsung und LG teilweise top verarbeite, aber die Ausstattung :confused: SE mal so mal so und auch die Ausstattung lässt für mich zu wünschen übrig. Meine Nokias Series60 3rd Edition erfüllen viele meiner Vorstellungen. Aber die Qualität ist teilweise total übel. Mein Frau hat drei Prepaidgeräte keines über 10 Euro, die sind vom Gehäuse besser als das N82 und manch anderes 500Euro teil... selbst ein Iphone was vom Gehäuser her top ist, hat Mängel, sehr schnell geht die Beschichtung der Kameralinse ab und das Alu, Edelstahl Gehäuse zieht Kratzer serienenmässig an. Also es gibt nix perfektes von der Verarbeitung, ich kenne leider nix :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • hhmmn geb euch allen recht....


    aber warum spricht hier eigentlich keiner die Intelligenz der Designer an?
    Kameraabdeckung war ja an sich ne gute idee. Warum gibt man die beim N95-8GB u. N96 wieder auf?? Kann mir das mal ein einigermaßen vernünftiger Mensch erklären?? Will man damit die N95-1 Kunden trösten?? :D
    Genauso wie Micro-SD-Slot N95-1 hats, N95-8GB hats nicht, kann mir da jemand die Logik erklären?? Was hat sich Nokia dabei gedacht.


    Wer hat bei Nokia entschieden das der Optische Zoom aus der Kamera wieder rausgenommen wird? Das ist doch nen Rückschritt? Warum ist die Auslösegeschwindigkeit beim N95-1(Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek.) schneller als beim N96(Auslösegeschwindigkeit des mechanischen Auslösers: 1/1.000 bis 1/4 Sek.)???


    Wie schon oben gesagt, find ich die Idee der Kameraabdeckung super gut. Nur kann man die Kameraabdeckung nicht so designen, das sich in den Ecken nicht der Staub sammelt, der dann beim öffnen auf die Linse fällt?:confused:


    Ist es soo schwierig das Display vom N95 mit dem Gehäuse auf der gleichen Höhe abschließen zu lassen, damit sich da kein Staub drin sammelt???


    An sich bin ich mit Nokia zufrieden, es verdreckt einfach nur zu schnell. Ich habe keine Handytasche oder behandel es jetzt auch net wie nen rohes ei, oder etwas extrem kostbares. Was ich mir wünschen würde ist intelligent design


    Achja u. wieder Gummitasten, sehen zwar schrecklich aus, haben aber das beste feeling überhaupt. (siehe Siemens M45 vom Handling her, mein traumhandy..., wenig Rillen u. Lücken die Verschmutzen können u. stabil, nur der Funktionsumfang entspricht halt net mehr dem Standard.)


    Sonst bin ich mit Nokia eigentlich zufrieden, das einzigste was mich wirklich nervt sind die lautsprecher, bei dem man den telefonpartner hört...:D

  • blubernator:


    Möchte wirklich ned einer auf Klugscheisser machen, aber 1/3 (0,33) Sek ist mehr als 1/4 Sek (0,25sek), von dem her ist das N96 schon schneller.


    Was die Kameraabdeckung angeht:


    Ich denke durch die "gesparte" Kameraabdeckung wirkt das Handy nicht so dick und wenn Nokia n richtiges "schutzglas" für die Linse benutzt (kratzfest), sollte dieses Manko auch weg sein.

    Motorola RAZR CM 10.1

  • "Eigentlich" bin ich knapp davor ein N82 zu kaufen, aber quäle mich inzwischen seit Stunden hier durch's Forum und lese von den Qualitätsmängeln. Inzwischen bin ich soweit dass ich wahrscheinlich kein Gerät kaufe.


    Sprüche wie "Man kann nicht alles haben" sind mir unbegreiflich. Anstatt 1000 Spielereien einzubauen erwarte ich grundsätzlich dass die Basics stimmen, und dass man über Verarbeitungsqualität überhaupt diskutieren muss ist ein Unding. Sowas erwarte ich schlicht als Grundvorraussetzung. Es kann ja wohl nicht sein dass man Schnickschnack verbaut, und irgendwie ist alles unbrauchbar weil das alles in Joghurtbecher-Plastik und völlig untauglichen Steuerkreuzen verbaut wird! Es war früher auch kein Problem Geräte zu bauen, die stabil waren und sich anfühlten wie aus einem Block gefräst , und wo man die Tasten problemlos nutzen könnte.


    Sich jetzt mit so einem Schrott herumschlagen zu müssen verleidet mir die Lust am Kauf, denn ich bin nicht bereit 300 EUR auf den Tisch zu legen um dafür einen Mist zu bekommen, den man nicht mal ordentlich bedienen kann.


    So überzeugt Nokia mich nicht ihnen so viel Geld für diesen unausgereiften Müll zu bezahlen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Na ja was regt ihr euch auf?


    Jeder möchte die meiste Technik, alles Up-to-Date, beste Verarbeitung und das alles zu einem günstigem Preis.


    Da stimmt doch was vom ansatz an her nicht.


    Als ich mir beim release das N82 gekauft habe ging ich mit dem Kopf rein "Ok es ist evtl. scheisse verarbeitet aber dafür habe ich WLAN, 5MP, Xenon-Blitz etc. etc."
    So wie es kam: Alles am knarzen, Nav-Key schief, Spaltmaße usw.


    Nun ja nach einem Monat habe ich gemerkt das ich den ganzen schnick-schnak garnicht brauche und habe mir bei eBay ein 6210 gekauft was Top Verarbeitet ist
    :top:


    Meiner Freundin habe ich danach auch zur 8er Serie geraten wenns umbedingt Nokia sei muss. Bei der 8er Serie hatte ich bislang immer gute erfahrungen in sachen qualität

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Jeder möchte die meiste Technik, alles Up-to-Date, beste Verarbeitung und das alles zu einem günstigem Preis.


    Da stimmt doch was vom ansatz an her nicht.


    Warum, was stimmt denn da nicht? Leider läuft's heute vielfach anders, aber MEINE Grundeinstellung ist dass Basics wie die Verarbeitungsqualität etc. stimmen müssen ohne dass man darüber überhaupt ein Wort verliert.


    Gute Ausstattung ist sowas von gar kein Argument gegen ordentliche Verarbeitung...


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Als ich mir beim release das N82 gekauft habe ging ich mit dem Kopf rein "Ok es ist evtl. scheisse verarbeitet aber dafür habe ich WLAN, 5MP, Xenon-Blitz etc. etc."
    So wie es kam: Alles am knarzen, Nav-Key schief, Spaltmaße usw.


    Und genau das ist ein Armutszeugnis, dass man schon mit der Erwartung, Schrott zu bekommen, losgehen muss weil die Wahrscheinlichkeit, zumindest ordentliche Qualität zu bekommen, utopisch geworden ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Nun ja nach einem Monat habe ich gemerkt das ich den ganzen schnick-schnak garnicht brauche und habe mir bei eBay ein 6210 gekauft was Top Verarbeitet ist
    :top:


    Meiner Freundin habe ich danach auch zur 8er Serie geraten wenns umbedingt Nokia sei muss. Bei der 8er Serie hatte ich bislang immer gute erfahrungen in sachen qualität


    Ich würde sehr gerne ein Handy mit sehr guter Kamera und GPS-Navi kaufen. Es sollte das N82 werden, aber dann lese ich von knarzenden Tasten, knarzenden Gehäusen, knisternden Folien unter der Tastatur, Spaltmassen wie der Grand Canyon und einem SAR-Wert, der weit über dem Durchschnitt liegt. Dafür über 300 EUR ausgeben? Alternative wäre ein 6220 classic gewesen, aber auch da: Verarbeitung unter aller Sau, Tasten, die sich schlecht bedienen lassen, billiges Plastik, aber ein stolzer Preis von ebenfalls 300 EUR.


    Nee, Nokia, so nicht.


    Das Drama von Bochum ist auch nicht vergessen. Es hätte mich, wenn sonst alles perfekt gewesen wäre, nicht gehindert ein Nokia zu kaufen. Aber jetzt ist das ein weiteres Gegenargument.


    Bei SE gibt es leider noch kein Gerät mit GPS und guter Kamera, aber ich werde mir jetzt kein Nokia kaufen weil die Qualität nicht stimmt.


    Es geht auch nicht um Einzelbeispiele. Natürlich kann jeder sagen "bei mir hat ein XY nicht funktioniert." Dann hat man vielleicht Pech gehabt, das besagt nicht dass die Marke insgesamt nur Mist produziert.
    Aber von den Verarbeitungsmängeln bei N82, 6620c und anderen modernen Geräten liest man überall. Das ist also kein bedauerlicher Einzelfall, sondern hat System.


    Und so gebe ich für Rumänien-Schrott keine 300+ EUR aus, sondern stimme mit den Füssen ab. Schade zwar, ich hätte gerne ein Gerät gekauft, aber nicht bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!