Qualität aktueller Geräte

  • ich kann leider auch nichts gutes über Nokia sagen.
    das neue geräte mal Probleme haben ist normal, aber das man dann keinerlei Hilfe und nur schlechten und schleppenden Service vom Hause Nokia bekommt ist der Gipfel.
    Ich habe seit Dezember auch ein SE und bin rundum zufrieden. Mit meinen letzten Nokias hatte ich nur Probleme und Sorgen. Das 6234 hatte in defektes Kameramodul (2 riesige rote Punkte auf jedem Foto), der Nokiaservice hat sich geweigert das zu sehen (die Punkte waren ca 1 cm groß zu sehen) !! Dann hatte ich das 6233, bei dem Gerät hatte ich einen Wackelkontakt beim Anschluß des Headsets, lt. Nokia kann sowas passieren ??? Dann hatte ich das N73, bei dem war irgendwas im Musikplayer defekt, hohe Töne wurden durch extrem lautes Rauschen ersetzt ?!?!? Lt. Nokia liegts an meinen MP3´s... alles klar, die Lieder habe ich heute noch und laufen perfekt auf anderen Handys oder MP3 Playern. Die Krönung war dann das 6500 slide, gekauft und kaputt, gleich reklamiert und 3 Monate auf das Ersatzteil gewartet !


    Nun habe ich ein SE und bin begeistert. Die Software war etwas instabil ist aber durch ein Update behoben worden !!
    Dann hatte ich wieder ein Softwareproblem und es wurde mir innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht ! Das ist Service !!!

  • ohh man, wenn man das hier so ließt, nur Kopfschütteln. Gibt es überhaupt, über was man nicht heulen kann? Hässlich nicht hässlich, spalt wo der Finger fast rein passt oder auch nicht. Kauft ihr das ganze Zeug blind? Ne sorry, aber dazu kann man nix mehr sagen. Tippt lieber an Nokia Support: Ämm, ich finde jetzt d. N82 hässlich. Klar man, ich hole mir morgen AMG und übermorgen fange ich an zu heulen, dass das Auto zum kotzen ist

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • So wie ich es in letzter Zeit gehört habe, soll Nokia bei manchen neueren Fertigungsreihen an Wertigkeit dazugewonnen haben, vorallen was Slider betrifft.


    Das N82 genießt aber bei uns in der Arbeit auch keinen guten ruf. Haben glaub ich 70 stücl und von den 70 stück sind alle fehlerhaft.. vom schiefen display bis tastatur bruch alles dabei. Werden wieder zurück geschickt und ne neue Fuhre bestellt.


    Habe im Moment ein P1i und muss sagen 1A verarbeitet, nen arbeitskollege hat auch eins, den seins ist unter aller sau.


    ich denke bei der entwicklungsgeschwindigkeit kann man einfach keine hervorragende Verarbeitung mehr erwarten... das letzte hervorragend Verarbeitete Nokia an das was ich mich erinnern kann ist das 6310i.



    Fazit: Im grunde sind alle Hersteller bei der Verarbeitung gleich gut/schlecht.

  • Was nutzt mir angeblich perfekt Verarbeiteter Samsung / SE Schrott wenn, wie jetzt aktuell aktuell Samsung (G810) Ende diesen Jahres ein von den Featuren gleichwertigen Gegner des N95 (!) herausbringen!? Aber gut wenn man was zu meckern sucht findet man auch was...


    Von einer perfekten Verarbeitung hab ich nämlich noch keine 5 Megapixel Fotos geschossen, geschweige denn mich durch halb Deutschland navigieren zu lassen.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • ich kann die Verarbeitungsqualität bzw. die anscheined nicht vorhandene Qualitätskontrolle bei Nokia auch nur bemängeln. Mein liebstes Beispiel dazu: Schiefe Displays. Ist mir absolut schleierhaft wie so etwas a) geschehen und dann b) nicht auffallen / die QC passieren kann.
    Klar, ich geb zu ich bin da schon ziemlich "pingelig" aber mein Wertigkeitsgefühl eins Gerätes mindert so etwas ungemein.


    Wenn ich mir die aktuellen Geräte so anschaue wünsche ich mir ab und zu die "guten" alten Xpress-On Cover zurück. die Knarzten zwar auch ein bisschen, aber ich konnte mich drauf verlassen das darunter eine ordentliche solide Baseunit sitzt. Und mit ein bisschen Papier lies sich das Knarzen auch super beheben.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Bei Nokia ist das Hauptproblem nicht nur die Fertigungsqualität, sondern der dazu noch meiner Meinung nach ziemlich schlechte Service.


    Es kann einfach nicht angehen, dass unbrauchbare Geräte ausgeliefert werden, und man den Kunden dann wochenlang im Regen stehen lässt. Es ist einfach kein guter Service, wenn ein Kunde 4-6 Wochen auf sein Gerät warten muss!


    Aber ich kann euch beruhigen - die Qualität und der Service sind nicht schlechter geworden, die waren nach meinen Erfahrungen schon immer schlecht.


    Beispiele?


    - vor einigen Jahren gabs einen Serienfehler bei einem sehr populären Handy, die Presse war damals voll davon. Nokia war anfangs nicht mal bereit, diesen als Garantiefall anzuerkennen - erst nach massivem öffentlichen Druck durch die Presse
    - die schiefen Displays gibt es schon ewig. Mein Arbeitskollege hatte schon vor 2 Jahren ein solches. Die Reklamation dauerte fast 5 Monate, da das Gerät 3 mal unrepariert zurückkam - bei Nokia galt ein schiefes Display wohl nicht als Fehler
    - mein ehemaliges Nokia 6280 - was für ein Fehlkauf! Die ersten Geräte wurden mit einem Serienfehler ausgeliefert, welcher zu einem Totalabsturz führte, von welchem das Gerät nur durch Nokia wiederbelebt werden konnte. Und jetzt ratet mal, wie lange ich auf mein gerade mal ein paar Tage altes Nokia warten musste, bis es repariert war? Genau, 5 wochen!
    Ach ja.. und massenweise Staub unter dem Display nach 3 Tagen gabs gratis dazu.


    usw. usw.


    Dabei bin ich nicht mal besonders kritisch - Spaltmaße oder wackelnde Slider oder auch leichtes Knarzen sind mir ziemlich wurscht. Aber was sich Nokia teilweise erlaubt, geht mir dann doch zu weit.


    Klar auch bei anderen Herstellern ist nicht alles bestens, aber ich hab schon das Gefühl, dass es sich bei Nokia besonders häuft.. man brauch sich bloss mal die Foren zum Thema N82 durchlesen.

  • hab grad 2 nokia 6500 vom o2 bekommen, beide defekt....beim einen hochfrequentes piepen beim telefonieren, beim anderen eine defekte ein-/aus-/auflege-taste, die nur bei jedem 10ten versuch funktionierte...ist das normal?

  • OFFTOPIC UND SARKASMUS


    Dann wird die Qualität ja jetzt sicher besser wenn die Handys von rumänischen Facharbeitern gefertigt werden...


    OFFTOPIC UND SARKASMUS ENDE


    :o



  • LÖL


    OK so einen musste man jetzt einfach raushauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!