Qualität aktueller Geräte

  • In den letzten zwei Wochen hatte ich zwei neue Nokia E51 (silber bzw. schwarz) und ein 6300 (schwarz) in der Hand. Die Spaltmaße der beiden E51 waren eine Katastrophe. Beim 6300 lässt sich der Navi-Key nicht vernünftig nach links bzw. unten drücken. Qualitätskontrollen scheint es bei Nokia anscheinend nicht mehr zu geben.


    Habe ich einfach nur Pech gehabt, oder sind die Nokia Geräte in letzter Zeit wirklich so schlecht verarbeitet?

  • da hast du recht! Lieber ein SE kaufen mit knarzendem Gehäuse, abfallenden Joysticks - inklusiver Bruch des Navigationskreuzes...
    Alle Achtung, super Posting!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Das N82 ist auf jeden Fall besser verarbeitet als das K850i...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Meine letzten 4 Geräte waren SEs (T610, K700, K750, K810) und die waren alle top. Jetzt hab ich es gewagt, ein Nokia N82 zu kaufen und hab fast 1mm große Spaltmaße, schmatzende Tasten, eine lahme Speicherkarte...


    Das ist halt meine persönliche Erfahrung, vielleicht hab ich bei SE einfach 4 mal Glück gehabt und bei Nokia einmal Pech...

  • Ich verstehe Dich, aber du musst mich auch verstehen. Ich hatte jahrelang schon immer Mobile Endgeräte aus dem Hause Nokia, habe mir dann im Februar gedacht, ich Wechsel mal die Schiene (-> SE) und habe mir das K850i gegönnt. Nach der 2. SMS fing das Gerät zu knarzen an, hatte nach 3 Tagen staub unterm Display und mal ganz zu schweigen von den Sensortasten, welche nur nach jedem 3. Druck funktionierten. Ich kann jetzt auch nicht generell sagen dass SE deswegen schlecht sei, ich hatte wahrscheinlich genauso Pech wie Du mit Nokia.
    Und hier im Forum sind nunmal "Freaks" online die sich über Spaltmaße beschweren und hie und da schon mal i-Tüpfelchen reiten. Ich denke aber es gibt Millionen anderer Nutzer, die mit ihrem Telefon sehrwohl zufrieden sind (Abgesehen von den Personen die den Weg hierher nicht finden oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind). Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es in einem anderstsprachigen Raum nicht solch eine Plattform gibt :/


    Ich persönlich hatte mit den Geräten von Nokia noch nie irgendwelche Probleme. Ausser bei meinem N73 ME ging 2 Wochen nach dem Kauf aus unerfindlichen Gründen der Vibrationsmechanismus nicht mehr, daraufhin wurde mir aber anstandslos das Gerät ersetzt.


    Sicher kann es sein dass bei den ersten Chargen des neuen Mobiltelefons nicht immer alles zu 100% passt, aber genau solche Leute wie hier in diesem Forum (Betatester) nehmen das doch in Kauf. Denn ansonsten würden sie hier nicht online sein und jeder würde warten bis es endlich bei seinem Netzbetreiber zur Verfügung steht. Das ist jedenfalls meine Meinung drüber und ich bin auch froh dass jeder seine eigene Meinung über die Vor- u. Nachteile hier berichtet, nur das ganze zu pauschalieren und in einen Topf zu werfen, finde ich nicht sehr angebracht.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • WARUM zum Henker ist es nicht möglich, das in den bestehenden Nokia-Kritik-Thread zu posten? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das Thema gern kommentarlos mitliest, was aber kaum noch möglich ist, wenn jeder Depp einfach nen neuen Thread mit exakt demselben Inhalt nachschiebt.


    Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die seit den frühen Anfängen des Forums dabei sind und noch immer nicht die Such-Funktion entdeckt haben.


    Is echt zum Mäusemelken hier... :mad:



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Ich bin auch der Meinung das die Qualität der akutuellen Nokia Gerät unter aller Kanone ist!


    Das N82 besitze ich zur Zeit (noch). Wo bitteschön ist denn das N82 gut verarbeitet? Billigster Kunststoff, mißerabele Tastatur. Noch dazu ist das Teil richtig häßlich!
    Technisch hingegen ist es top! Auch das mittlerweile nokiatypische Rauschen beim telefonieren (z.B. 6500 classic und slide, E90)


    So viele Mängel hatte ich noch bei keinem Sony Ericsson!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockhopper
    Noch dazu ist das Teil richtig häßlich!


    ... was man natürlich vor dem Kauf nicht weiß.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    ... was man natürlich vor dem Kauf nicht weiß.



    Hast Du auch was zu Thema zu sagen?


    Das der denkende Mensch seine Meinung auch mal ändert ist dir sicherlich fremd...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!