Alternative für Crash-Tarife? Simplytel zum halben Preis

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    aber 3 cent netzintern.

macht zusammen als grobe rechnung, wenn man in alle netze gleich viel telefoniert:

17 ct. pro Min. bei Simply
    16 ct. pro Min. bei Aldi.

Wie bitte?? Wieso plötzlich 17 ct.?? :confused: - ich verstehe nicht was du meinst. Es kostet doch bei Simply rund um die Uhr 8,5 ct., egal in welches Netz ich telefoniere...!?!?

• 8,5 cent intern + 8,5 cent extern = 17 cent für Simply
    3 cent intern + 13 cent extern = 16 cent für Aldi

Das sollte ein durchschnitt sein, wenn man gleich viel in alle netze telefoniert.

• Nun ja, aber die 3Cent bei Aldi gelten ja nur von ALDI zu ALDI, oder? Oder ist damit Netzintern gemeint, sprich komplett e-plus?
    Wenn das Erste der FAll sein sollte, kann man es meiner Meinung nach vernachlässigen, AldiTalk haben glaube ich ja nicht sooooooooooo viele.

• alternative zum crash is meiner meinung nach nur ein o2 genion 100 tarif mit den 150 frei sms..10€/monat für wenignutzer und genügend sms..bei mehr gesprächsbedarf einfach mehr minuten..wird wohl dann auch mein tarif werden..
    grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von Przemekk
    Nun ja, aber die 3Cent bei Aldi gelten ja nur von ALDI zu ALDI, oder? Oder ist damit Netzintern gemeint, sprich komplett e-plus?
    Wenn das Erste der FAll sein sollte, kann man es meiner Meinung nach vernachlässigen, AldiTalk haben glaube ich ja nicht sooooooooooo viele.

täusch dich da mal nicht :)

eine neue umfrage dazu wäre mal schön, wie viele user hier denn welchen Discounter Tarif nutzen.

• Nun gut, recht hast du ja. Wenn es sich nicht verkaufen würde, wäre es schon längst nicht mehr im Programm.
    Naja, zumindest kenne ich persönlich keinen der es hat :P
    Aber nochmal zu meiner Frage,
    gilt jetzt Aldi zu Aldi = 3 Cent die Minute.
    oder von Alditalk ins gesamt eplus-netz = 3 Cent ?!!?!?

• Zitat

Original geschrieben von Przemekk
    gilt jetzt Aldi zu Aldi = 3 Cent die Minute.
    oder von Alditalk ins gesamt eplus-netz = 3 Cent ?!!?!?

Gilt natürlich nur zu Aldi! Ich kenne auch niemanden bei Alditalk. Vor allem Eplus macht es für mich unattraktiv!

Zitat

Original geschrieben von köttel
    solang man nich ins inet gehen will is congstar momentan das günstigste...

9,9cent für sms/tele

Naja, da is Fonic mit 9 cent für sms/tele besser und mit 49 cent / MB ist auch Internet halbwegs erträglich...

• Bei diesen ganzen discount tarifen sollte man nicht vergessen, dass es dazu keine auszahlung/handy gibt.
    Im vergleich zu Zehnsation werden die dann relativ unattraktiv (auszahlung von bis zu 180 euro, folglich jeden Monat die ersten 100 min. zu 2,5 ct. ([10*24-180]/24/100)) und als Student gibts sogar noch 25 frei sms oben drauf.
    Da muß man schon jede Menge sms schreiben, damit sich die discounter lohnen...
    [edit] und mit mmsclick.de kostet jede sms auch nur 3,2 ct. da finde ich die Zehnsationslösung (trotz e+ netz) doch um einiges besser [edit]

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    und als Student gibts sogar noch 25 frei sms oben drauf.

50 SMS oben drauf? ;)
    Zehnsation Classic Web code 25 somit 100 SMS und 100 Min für 8,95 EUR! (bei 25 EUR Cashback). Innerhalb dieses Budgets kostet somit die Einheit 4,5 cent. Also besser, als crash, wenn man so will :) (Jaja, darüber hinaus nich!)
    Wer viel SMS schreibt, für den ist vybemobile interessant. 200 SMS im Monat frei für 10 EUR. Jede weitere 10 cent und jede Min auch 10 cent.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    8,5 cent intern + 8,5 cent extern = 17 cent für Simply
    3 cent intern + 13 cent extern = 16 cent für Aldi

Das sollte ein durchschnitt sein, wenn man gleich viel in alle netze telefoniert.

das ist dann aber ne milchmädchenrechnung. du gehst von nem 50:50 anteil intern:extern aus, wenn man in alle netze gleichviel telefoniert, hat aldi garantiert keinen 50% anteil mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!