Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

  • Was hast du mit den Dollars vor? Wenn du sie für einen USA aufenthalt brauchst, dann hebe sie lieber vor Ort am Geldautomaten ab. Das bieten viele kostenlos an (DKB und Konsorten)

  • Das mit dem Automaten in USA ist ne gute Idee. Gibts da ein Limit?

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Klar Gibts Limits die nennt dir die Bank in den Endsprechenden Unterlagen, da gibt Kartenlimits für In und Ausland pro Tag und Woche.

  • Man braucht in den USA nicht viel Bargeld. Bin bis jetzt mit max. 100$ Cash für einen zweiwöchigen Urlaub ausgekommen. Man braucht Bargeld nur für komplizierte Trinkgeldaufteilung, manche Parkhäuser und ganz wenige andere Gelegenheiten. Sonst zahlt man alles mit Kreditkatze. Die teuren Dinge wie Hotels und Mietwagen setzen eh eine voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sonst zahlt man alles mit Kreditkatze


    Schöner Vertipper :D :top:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Shit, jetzt muss ich mir noch ne Kreditkatze anschaffen. Dabei bin ich auf Katzen nicht so gut zu sprechen. :D

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Die Zahlungsart scheint aber recht verbreitet zu sein; Google findet zwei Seiten dazu.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Auch in USA ist das bezahlen mit Bares möglich. Brauch man nicht, kann man aber.
    Ich fliege am 22.07 für 2Wochen nach Florida und habe wie immer ca 900 Dollar Bares dabei. Die Übersicht der Ausgaben ist einfach von Vorteil. Desweitern hab ich es in Restaurants nicht so gerne wenn der Kellner mit meiner Karte weggeht um eine Buchung auszuführen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cold_case
    Desweitern hab ich es in Restaurants nicht so gerne wenn der Kellner mit meiner Karte weggeht um eine Buchung auszuführen.


    Dann solltest du auch auf keine Fall ohne Bargeld in eine Bar gehen, da gibst du die Kreditkarte nämlich in der Regel bei der ersten Bestellung ab und kriegst sie erst am Ende (hoffentlich) wieder. :D
    Einem Bekannten haben sie die Kreditkarte dabei sogar verbummelt, leider durfte er nicht mal umsonst trinken :).


    Insgesamt finde ich Kreditkarte aber wesentlich sicherer als 900$ Bargeld, wenn jemand Mist mit deiner Kreditkarte baut kannst du relativ problemlos reklamieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!