Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Ich hab letzte Woche auch schon überlegt, mir ein GPS-Gerät in den USA zu bestellen. Die sind super-günstig dort. Aber war mir zu kompliziert mit der Zollgeschichte, ich hab´s einfach nicht geblickt, was es im Endeffekt kosten würde.

Was ist daran so kompliziert??
    Du zahlst den Zollsatz für die Warentarifnummer nach EZT auf Ware und auf Fracht außerhalb der ersten EU-Grenze (sind 70% aus den USA), auf die Summe aus Warenpreis + Zoll zahlst du dann noch die 19% EuSt.

• naja bei Elektroartitkel zieht man bei einem Garantiefall allerdings die A****-karte.
    Mal abgesehen von manchen Firmen (Apple? u.a.) die eine weltweite Garantie anbieten.

• Schaut mal nicht immer nur in die USA sondern vielleicht auch noch nach anderen Ländern, deren Währung unmittelbar an den US Dollar geknüpft ist. Hier in Hong Kong wird für mich gerade auch alles täglich günstiger, da der Hong Kong Dollar direkt an den US Dollar gekoppelt ist. Der iPod Classic mit 80GB kostet nur noch 154,- € im Apple Store, der mit 160GB unter 220,- €, nur um mal dazu ein paar Beispiele zu nennen.

• Es macht aber schon einen Unterschied, ob ein Hugo Chaves in Venezuela oder eine Scheichfamilie in Saudi-Arabien den Dollar fallen lässt ;)

cheers,
    autares

• Ich frag hier im Thread nochmal nach:

Habt ihr konkrete Bank Produkte, mit denen man am Dollar Verfall teilnehmen kann? Also richtige Anlage Produkte!
    Also schon konkreter wie "Kauf dir nen PUT" oder so.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Bin gerade auch an "Dollar-Schnäppchen" interessiert!
    Meine Favoriten sind zur Zeit:

Shoei Motorradhelm
    Festina Tour-Chronograph
    der Klassiker -> ipod
    T-Shirts allgemein

noch jemand Ideen ??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4

noch jemand Ideen ??

Einen Elecraft K3 KW-Transceiver!

Aber der hilft dir glaub ich nichts. ;)

Ansonsten: Kleinkram von dealextreme.
    Oder feine Mountainbiketeile...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Also ich bin, dank der Lufthansa-Aktion aus dem Herbst, im Mai in Chicago und Minneapolis.

Denke mal ich werde hauptsächlich nach Klamotten Ausschau halten. An Elektronik hab ich jetzt "nur" ein iPhone im Sinn ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!