Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

• Kennt jemand ne gute Adresse von LEVIS Produkten? levis.com liefert leider nicht nach DE.

• Sorry das ich in diesem Thread noch mal auf das Thema Euro in Dollar wechseln eingehe, aber mich würde der Ablauf dazu interessieren.

Nehmen wir an ich möchte jetzt 10.000€ in Dollar wechseln, dass wären dann 15.000$ (Kurs 1.50)

In x Monaten steht der Dollarkurs bei 1.3 und ich tausche meine 15.000$ in Euro, ich würde dann ca. 11.500€ bekommen.

Nun meine Fragen:
    1. Stimmt die Rechnung mit den Fiktiven Kursen?
    2. Wie läuft sowas ab, gehe ich zur Bank und wechel die Summe und habe das Bargeld in Dollar dann zu Hause im Tresor?
    3. Was nehmen die Banken für einen Wechsel des Geldes, gibt es da eine prozentulae Richtlinie?

PS: Vielleicht wäre ein weiterer Thread ala "Wo investieren bei dem aktuell niedrigem Dollar-Kurs?" :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• MikeBauer
    So in etwa läuft das.
    An-/Verkaufspreise stehen in jeder normalen Bank im Schaufenster.
    Für den Fall, daß Du so irre bist die Kohle zu Hause bunkern zu wollen würde ich aber eher zu AMEX Traveler Cheques raten. Ab und an gibt es da Aktionen, bei denen Du keine Verkaufsgebühr für die Teile bezahlst. Bei Verlust etc. läßt Du die sperren und kriegst neue... ;) Unter 10k€ brauchste auch keinen Ausweis zeigen (Abgeltungssteuer!!)

Grds. würde ich aber sagen, Du solltest Dich mal mit Optionsscheinen beschäftigen:
    http://optionsscheine.wallstre…st-ein-optionsschein.html

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Der Kaufkraftverlust und gesamtwirtschaftliche Abschwung passiert ja nicht von heute auf morgen. Insofern lassen auch nicht die Exporte von Europa in die USA von heute auf morgen nach. All dies tritt mit einer zeitlichen Verzögerung auf, ebenso wie eine Zinssenkung/-erhöhung erst nach ca. 6 Monaten greift. Wenn du dir die bisherigen Wirtschaftszyklen der USA und Europas anschaust, wirst du diese zeitliche Verzögerung auch erkennen können.

All dieses zusammen genommen wird imho zu einer deutlichen Abkühlung der Wirtschaft Europas führen - Mitte/Ende dieses Jahres, zumal ich nicht der Meinung bin, dass wir uns soweit von den USA abgekoppelt, wie es häufig dargestellt wird und auch Chinas Wirtschaftskraft nach der Olympiade nachlassen wird.

Insofern sind in meinen Augen auch Zinsänderungen in Europa ab Mitte des Jahres nicht mehr auszuschliessen. Auch wenn die momentanen Inflationsdaten noch gegen eine Zinssenkung sprechen, wird die EZB im Laufe des Sommers erkennen müssen, dass eine Stagflation kein gewünschter Zustand sein kann. Mit einer Abkühlung der Wirtschaft in Europa sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen. Zudem bin ich der Meinung, dass die USA schon fast die Talsohle erreicht haben. Mit abklingendem Ölpreis sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen.

Da ist aber nicht berücksichtigt, das einige Länder inzwsichen fast laut darüber nachdenken sich vom Dollar abzukoppeln, zumindest Währungstechnisch... ebenso gibt es Gedanken bei der OPEC, Barrel ÖL Mengen teilweise in Euro zu handeln. Alles Dinge die den Dollar weiter schwächen würden. Ansonsten recht fundiert.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich kann hier auch x Gründe nennen, wieso der Dollar weiterhin zur Schwäche neigen sollte. Für mich überwiegt jedoch die o.d. Sichtweise - vor allem die Gefahr einer wirtschaftlichen Abschwächung in Europa.

Dass alles auch ganz anders kommen kann, ist klar. Sollte die Öl- und Getreide- bzw. Nährstoffpreise weiterhin so hoch bleiben, wird es für die EZB schwierig, die Zinsen zu senken. Ich gehe jedoch von fallenden Ölpreisen aus, zumal die OPEC beim letzten meeting auf eine Reduzierung der Fördermenge verzichtet hat und dies bis Juni zu einer Entspannung führen sollte. Zeitgleich fliesst aber viel spekulatives Geld aus den traditionellen Anlageklassen in Rohstoffe, was wiederum niedrigeren Preisen entgegen wirken könnte.

Du siehst, es gibt für jedes Argument ein Gegenargument ;)

• Eigentlich sollte es hier darum gehen was wir nun mit dem hohem Euro in der Dollar Region anfangen können, und nicht um hier als Währungsanalysten auszuarten.

Also um zurück zum Thema zu gelangen, sind Parfüme, Klamotten und Autos die Gegenstände die sich im Moment am meisten lohnen.

Zu den Autos, habe vorhin mal einen Dodge Caliber auf der US-Homepage konfiguriert. Mit dem hatte ja Dodge versucht auf dem deutschen Markt Fuss zu fassen. Eigentlich ein sehr schönes Auto, kostet hier ca. 17.000 € beim Händler.

In den USA gibts es ein aktuelles Sondermodell das 14.650 $ Dollar kostet. Das sind ca. 9400 Euro. Für ein Auto in SUV Optik kein schlechter Preis.

Habe noch ein paar andere Autos konfiguriert, wie Honda CRV oder Kia Sportage.

Könnte sich durchaus lohnen, wenn man weiß wie man sein Fahrzeug vom Händler über Verschiffung, Transport und Zoll bis nach Hause bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Meint ihr der Dollar fällt weiterhin so stark oder ist vll bald eine kleine Erholung in sicht? Hab nämlich unglücklicherweiße, eine nicht grad kleine Menge davon rumliegen und bin nicht in den USA und hab auch ned vor da in nächster Zeit hinzugehen.

Also is eher Tendenz in Richtung 1,60€ oder eher wieder eine kleine Erholung in Sicht?

Wenn das hier jemand wüsste, dann würde er bald nicht mehr arbeiten müssen... :p

Kannst höchstens versuchen, sie privat loszuwerden. Das hätte für dich wenigstens den Vorteil, dass nicht auch noch die Bankgebühren darauf lasten.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Kennt jemand von Euch amerikanischen online-shop der originale Ralph Lauren Polos verkauft? Die bei ebay.com scheinen ja fast ausnahmslos Fakes zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!