Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hab revolveclothing leergekauft, eins a Service, customer support innerhalb von ein paar Minuten und als ich denen geschildert hab', daß mein Zeug noch durch den Zoll geht, haben die mir auf die ganze order nochmal 15% nachgelassen :top:

Übersprungshandlung, weil Du Dich vor der Arbeit drücken willst? ;)

BTT: Wie machst Du das eigentlich mit den Jeansgrößen? Die sind doch nicht immer übertragbar, oder?

EDIT: die von hakki99 vorgeschlagenen COWON MP3-Player sind absolut genial!
    Auch als Diktiergerät. Die Erweiterbarkeit durch SD-Karten macht den D2 z.B. zu einem besonders guten und zukunftssicheren Kauf.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich bin auch gearde schwer am überlegen mir Felgen zu holen.

Kann mir jemand von euch sagen ob und wenn ja, wie viel Zoll auf Alufelgen für PKWs anfallen?
    Kennt vielleicht auch jemand eine günstige Versandmöglichkeit?

Lass es !

Kann Dir zwar nicht sagen, wieviel Zoll da anfällt aber Du wirst eine Einzelabnahme beim TÜV machen müssen. Eine deutsche BEtriebserlaubnis werden die nämlich nicht haben.

• Meint ihr der Dollar fällt weiterhin so stark oder ist vll bald eine kleine Erholung in sicht? Hab nämlich unglücklicherweiße, eine nicht grad kleine Menge davon rumliegen und bin nicht in den USA und hab auch ned vor da in nächster Zeit hinzugehen.

Also is eher Tendenz in Richtung 1,60€ oder eher wieder eine kleine Erholung in Sicht?

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Also is eher Tendenz in Richtung 1,60€ oder eher wieder eine kleine Erholung in Sicht?

1,60€ +

Aber selbst da streiten sich ja die Experten

• Ich denke nicht, dass der Dollar so schnell wieder erstarkt.

Als der Kurs bei 1,25 war, hieß es auch, dass er wieder stärker wird... und jetzt sehen wir, wo wir angekommen sind.

Wenn man wüßte, dass der Dollar auf 1,30 geht, könnte man jetzt viele EUROS in Dollars wechseln.

Heute:

10 000 EUR = ca 15 300 $ bei 1,53

Und sollte sich der Dollar erholen.... und bei 1,30 landen (ziemlich unrealistisch) hätte man bei 15300 $ = 11769 EUR :D

• Europa reagiert normalerweise immer 6-9 Monate später auf die wirtschaftlichen Ereignisse in den USA. Demnach ist im Sommer mit einer Schwächung des Euros Richtung 1.20 zu rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Europa reagiert normalerweise immer 6-9 Monate später auf die wirtschaftlichen Ereignisse in den USA. Demnach ist im Sommer mit einer Schwächung des Euros Richtung 1.20 zu rechnen.

Das interessiert mich. Welche Gründe siehst du dafür?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Übersprungshandlung, weil Du Dich vor der Arbeit drücken willst? ;)

BTT: Wie machst Du das eigentlich mit den Jeansgrößen? Die sind doch nicht immer übertragbar, oder?

Verdammte Axt, man ist mir auf die schliche gekommen ;)

Jeansgrößenumrechnung ist unproblematisch, da entfallend; selber Artikel/gleiche Artikelnummer wie hierzulande :)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das interessiert mich. Welche Gründe siehst du dafür?

Gründe für einen Dollar bei 1.20 oder warum die Zeitverzögerung auftaucht?

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Lass es !

Kann Dir zwar nicht sagen, wieviel Zoll da anfällt aber Du wirst eine Einzelabnahme beim TÜV machen müssen. Eine deutsche BEtriebserlaubnis werden die nämlich nicht haben.

Eintragung wäre nicht das Problem, auch ohne Gutachten oder Tragfähigkeitsnachweis - fahren ja auch schließlich genügend rum, die die Felgen hier für teuer Geld kaufen!

Geht mir mehr um Zollsatz für Alufelgen für PKW und was der Versand kosten würde.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Gründe für einen Dollar bei 1.20 oder warum die Zeitverzögerung auftaucht?

Beides, bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!