Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

• Ach, free shipping auch nach Dtl.?! Ja denne, hab ich nix gesagt :D

• Ich habe auch schon stark überlegt.
    Kennt denn jemand einen guten Sneaker-Shop der Schuhe alá Nike AF1 oder Adidas anbietet ?
    Online selbstverständlich. Über ebay hab ich shcon geguckt, lohnt sich aufjedenfall.

• I Pods sind gar nicht mal so günstig in den USA.
    Hab mir einen Nano 8GB vor zwei Wochen geholt und der hat 199$ gekostet. 132 EUR. Hier zahlt man 170 EUR. Also nicht wirklich lohnend sage ich mal.

Ich hab mir die Bose On Ear für umgerechnet 160$ = 106 EUR geholt.
    Hier ist der stolze Preis von 189 EUR zu berappeln.

Die Cowon MP3 Player sind hier super teuer und drüben gibts die fast umsonst. Sprich halber Preis.
    189$ = 126 EUR zu ~230 EUR hier Germany.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• und was ist mit den Versandkosten sowie Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer ?
    hast Du die da schon mit einberechnet oder sind das persönliche Mitbringsel und Du bist ausversehen zum grünen Gate aus dem Flughafen rausgegangen ?

• ...und auch nicht vergessen, dass in USA nur wenige Wochen oder bestenfalls einige Monate Gewährleistung auf den Geräten ist. Das ist nicht wie in Deutschland, wo 6+18 gilt. Will man mehr Garantie, muss man draufzahlen. Das vergessen viele. Meist wird einem dann an der Kasse vom Elektromark wie z.B. Best Buy eine Garantieverlängerung angeboten. Die lag bei ca. 10% Aufpreis für 24 Monate, wenn ich mich recht erinnere.

• Zitat

und was ist mit den Versandkosten sowie Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer ?

Naja, rechne doch aus: beim MP3-Player ist das zum Beispiel nicht drin. Bei 2 % Zoll und 19 % Umsatzsteuer wärens knapp über 150 EUR, immer noch deutlich günstiger als hier.

• Alles was mit dem Golfsport zu tun hat ist in den USA generell schon günstig und jetzt durch den Dollarkurs noch günstiger zu haben.
    Kleidung aber auch Schläger dort zu kaufen lohnt sich!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Naja, rechne doch aus: beim MP3-Player ist das zum Beispiel nicht drin. Bei 2 % Zoll und 19 % Umsatzsteuer wärens knapp über 150 EUR, immer noch deutlich günstiger als hier.

siehst Du, und schon sind aus den schöngeredeten 126€ knapp über 150€ geworden.

und wenn man jetzt noch etwas genauer rechnet und zum Beispiel günstige 10€ für den Versand in die Rechnung einbezieht dann kommt man auf ca.165€ (126€+10€+2%+19%)
    auch das ist natürlich immer noch günstiger als 230€, aber eben auch einiges teurer als die angegebenen 126€

• Kalifornische Rotweine sind gerade ein Schnapp!

Ich rede allerdings nicht von dem billigen Fussel, sondern von den guten Weinen, die sogar die Bordeaux Weine schlagen... Wein die vormals umgerechnet 150 Euro gekostet habe kann man aktuell für 80 Euro schießen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich bin auch gearde schwer am überlegen mir Felgen zu holen.

Kann mir jemand von euch sagen ob und wenn ja, wie viel Zoll auf Alufelgen für PKWs anfallen?
    Kennt vielleicht auch jemand eine günstige Versandmöglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!