Ich hätte mal ne Frage auf die ich keine Antwort finden kann. Es geht um folgendes Die Preise für Auslandstelefonie sind ja eigentlich klar. Nämlich von einem Land ins andere 58 Cent ankommende Gespräche 29 Cent. Das wusste ich dafür habe ich dann etwa 5 Euro ausgegeben um in Deutschland die Hotline anzurufen meine Frage war eigentlich diese hier: Was zahle ich wenn ich z.b von meinem Deutschen (Eplus) Handy ein einheimisches handy anrufe da ich in mehreren Ländern mein Handy benutze und dann auch Hauptsächlich in dem selben Land anrufe hab ich mir die Frag eschon öfter gestellt ich hab vor etwa 5 jahren glaube ich mal gelesen das man praktisch den Preis des netzes zahlt das man benutzt und darauf dann noch einen Aufschlag für das heimnetz. Da ich meine Handyrechhnugen nie aufmache und ich nichtmal weiß ob ich nen Einzelverbindungsnachweiß hab oder nicht hab ich auch noch nie nachgeschaut den ich stelle mir die Frage immer nachdem ich gerade telefoniert habe und das ist ja dann immer im Ausland also kann ich auch nicht nachschauen wenn ich dann daheim bin habe ich es vergessen. Naja zum Punkt die Frau an der Hotline hat mir gesagt das auch 58 Cent wie bei einem Gespräch nach Dland zahle. Aber warum eigentlich ich benutze doch nur ein netz und es fallen ja dann auch keine Durchleitungskosten an und im Endeffekt besteht die Leistung von Eplus darin das sie das Geld ins Ausland transferieren weiß jemand genaueres oder zahlt irgelndwie finde ich auch in den Infos im netz keinerlei Infos anscheinend gehen alle davon aus das wenn man im Ausland ist dann nur nach Hause telefoniert. Ich hoffe mal das es billiger ist den warum sollte ein Gespräch das genauso geführt wird wie bei ner Einheimischen Prepaid Sim ein 10faches für jemand kosten nur weil er aus dem Ausland kommt ? Den das selbe Gespräch würde von einem netz ins andere in dem Land dann 5 Cent kosten. Man kann sich ja dann auch im selben netz einbuchen wie die Person die man anruft also müsste man ja wirklich billig wegkommen da man ja nur ein und das selbe netz benutzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!