Fonic in Kürze auch bei DM erhältlich

• Die o2 Discountmarke Fonic wird in Kürze auch in allen DM Filialen neben dem Konkurrenzangebot Congstar angeboten.

Persönlich denke ich allerdings, da o2 mit Bruce Darnell als Werbefigur doch eher auf den Fashionbereich abzielt, ein Kooperationspartner wie Douglas sinnvoller wäre.

• Würde trotzdem für Congstar tendieren, wegen des stärkeren Netzes und der Möglichkeit schöne Nummern auszusuchen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Re: Fonic in Kürze auch bei DM erhältlich

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Persönlich denke ich allerdings, da o2 mit Bruce Darnell als Werbefigur doch eher auf den Fashionbereich abzielt, ein Kooperationspartner wie Douglas sinnvoller wäre.

Ich vermute, daß die Haupt-Zielgruppe von o2 (Schüler, Student) nicht der typische Douglas Kunde ist. Deren Budget dürfte eher für Clemens & August ausreichen (Bruce ist dort ja auch involviert). Was auch schon die Kooperation mit Lidl und dm nahelegt.

• ..mal ganz unabhängig von der Werbung, das größte Minus von Fonic ist doch wohl immer noch das man bei der Aktivierung Bankverbing/Einzugsermächtigung erteilen muß, das ist m.E. im Prepaidbereich der absolute k.o. Faktor.

• Verstehe auch nicht, was Fonic sich dabei gedacht hat. Prepaid ist prepaid und eben unabhängig von einer Bankverbindung. Wobei die Mehrzahl der potentiellen Kunden, so auch ich, natürlich sicherlich über ein Bankkonto verfügt, aber zu einem solchen Zwecke keine Einzugsermächtigung erteilen mag.

• Es gibt auch wieder dort verschiedene Profile.
    Es ist ja so, das wenn man nicht auflädt (per SMS, Anruf oder Internet) dann wird ja gar nichts abgebucht, und wenn das Guthaben bei 0,00€ ist, dann ist es leer, und nichts geht mehr.

Viele die Verträge genutzt haben, kommt aus diesem Grund nur eine Karte in Frage, die eine Lastschriftaufladung ermöglicht. Aus diesem Grund gar nicht mal eine so schlechte Idee. Weil viele haben "Angst" das wenn sie das Handy wirklich mal brauchen, und das Guthaben plötzlich leer ist, dann nicht mehr anrufen zu können, bei Fonic lädt man halt direkt wieder auf.

Für die meisten ist das viel bequemer und deswegen haben es auch alle, in meinem Bekanntenkreis die vorher ein Vetrag hatten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber Congstar zeigt, wie man diese Problematik löst: Aufladen per CashCode zur "Vollen Kostenkontrolle". Darüberhinaus Aufladen via Internet/SMS/Telefon nach vorheriger Erteilung der Einzugsermächtigung.

• Der riesen Vorteil bei/für fonic liegt doch darin, dass bei nur Bankeinzug deren Vertriebskosten sehr gering sind. Brauchen ja schließlich weder IT vorhalten oder gar Cash-Codes auf Papier oder Rubbelkarten zu drucken und für den Kunden bequem ist es obendrein. Das einzige Manko das ich sehe, ist eine fehlende PIN-Sicherung fürs Auf/Nachladen vom Handy aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!