Woher HBCI-Chipkartenleser günstig?

  • Hallo,


    Zitat

    Danke für alle Tipps zu HBCI-Chipkartenlesern!


    Kein Ursache !


    Ich empfehle dir, bei deiner Hausbank nachzufragen, in der Regel empfehlen die meist einen bestimmten Chipkartenleser, der mit deren Software zusammenarbeitet.
    Ich hab einen Leser von Reiner-SCT , welcher von der Deutschen Bank empfohlen wird und auch dort als Kunden günstiger zu bekommen ist - eine Zeitlang sogar umsonst.

  • Der billigste Klasse 3 Kartenleser ist wohl wirklich das genannte Modell von Kobil.


    Ganz neu soll jetzt wohl die Secoder-Spezifikation kommen: http://www.geldkarte.de/_www/d…_kartenleser_standard.php


    Abraten kann ich von einem Kauf der Cashmouse von Giesecke&Devrient wie sie bei ebay oft billig angeboten wird. Der Hersteller stellt schon seit Jahren keine neueren Treiber mehr bereit, für Vista gibt es keine. Ebenso kann das Gerät nicht zum Aufladen der GeldKarte im Internet verwendet werden da das mit der uralten Firmware nicht geht...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Nutzt hier jemand HBCI bei der Cronbank und/oder DKB?

    Ich nutze es bei der DKB. Karte kostet einmalig 7€ und man kann alles machen, inzwischen kann man sogar die Kontoauszüge darüber abholen, sofern es die Software unterstützt. Ansonsten nutze ich HBCI auch bei der BW-Bank, seit es dort angeboten wird, sind inzwischen ca. 10 Jahre oder so. An Chipkarten-Lesern kann ich die von REINER SCT (haben von denen einen "cyberJack pinpad") und von CHIPDRIVE (von denen habe ich einen PCMCIA-Kartenleser, der eigentlich von SCM ist) empfehlen. Als Software würde ich übrigens StarMoney empfehlen (gibt es beispielsweise über http://www.starmoney.de/dkb/ billiger), aber dazu gibt es ja hier irgendwo auch einen anderen Thread.


    EDIT: Zum Thema Secoder: http://www.heise.de/newsticker/meldung/104382/

  • Danke. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bei der Cronbank StarMoney gratis dazu gibt, wenn man sich für HBCI anmeldet.


    DKB ist ja nun geklärt, vielleicht findet sich ja noch jemand, der HBCI-Erfahrungen bei der Cronbank berichten kann.

  • Ich hol das Thema noch mal hoch...


    Wo gibt es zur Zeit guenstig einen HBCI Kartenleser mit USB Schnittstelle und Klasse 2 oder 3??



    H::M

  • Ich habe mir kürzlich den schon genannten KOBIL KAAN TriB@ank geholt, den gibt's u.a. immer noch im Geldkarte-Shop für 39,30€ und hat gleichzeitig wohl die meisten Features. Leider sieht er in Wirklichkeit deutlich weniger hochwertig als auf den Bildern aus, da er nur aus billig aussehendem Kunststoff besteht.

  • Gibt es derzeit irgendwelche Banken, bei denen es ein solche Gerät kostenlos oder günstig dazu gibt?

  • Ich suche HBCI-Leser ähnlich diesem , bloss einiges günstiger. :D


    Wo finde ich einen vergleichbaren Kartenleser günstiger?!
    Danke

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Bei ebay wurden (evtl. werden immer noch) massenweise solche Leser von Omnikey für wenige Euro angeboten. Ich habe auch noch so ein Ding rumfliegen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!