echte,kostenlose push dienste?

  • Das kommt auf die Nutzung an. Wenn man schnell kommunizieren will/muss, dann sind die üblichen 15 Minuten Abrufintervalle zu lange.

  • In bestimmten Situationen meinetwegen (wobei dann evtl. andere Kommunikationswege als Mail besser sein können), aber man könnte ja auch das Abrufintervall verkürzen.


    Aber im Dauerbetrieb nötig? Da kann ich mir nur wenige Leute vorstellen, wo das wirklich wichtig ist. Dagegen kann ich mir Leute vorstellen, die gerne ihre Mail nach Sekunden haben möchten - einfach so - ohne dass es wirklich nötig ist.

    Mit Grüßen ...

  • Was ist schon nötig: Schlaf und Essen, eher eine philosophische Frage. Es gibt eben Leute, denen es wichtig ist. Außerdem hat eine stehende Datenverbindung weitere Vorteile: 1. Es wird weniger Volumen gebraucht (zumindest bei IMAP idle) und 2. Es entstehen nicht alle 15 Minuten Volumenverluste durch Aufrundungen bei Verbindungstrennung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was spricht eigentlich dagegen, seine Mails alle x Minuten abrufen zu lassen?


    Man benötigt keine dauernde Verbindung und kann sich auch sparen, seine Mails über Drittanbieter zu schieben.


    Bringt es tatsächlich - im allgemeinen Dauereinsatz - einen Vorteil, eine Mail wenige Minuten vorher zu erhalten?


    u.a. weniger Traffic weil bei Push immer eine Verbindung aufrechterhalten wird und es so zu keiner Blockrundung (D-Netze z.b. 100kb) kommt. Das iPhone hat u.a. die komische Eigenschaft die GPRS Verbindung wegen Strom sparen ständig abzuschalten. Sprich jeder Abruf kostet bei dem Verhalten 100kb Traffic...


    Greets

  • Zwar nicht kostenlos, aber eine Alternative zu Push-Mail für bis zu 50 E-Mails im Monat ist der GMX Pro Tarif. Mit Hilfe der Filter kann man Newsletter, Forenantworten etc. perfekt rausfiltern, so dass nur "echte" E-Mails per SMS benachrichtigt werden (50 Frei-SMS / Monat). Kostet 2,99 Euro im Monat.


    Gruß
    mpp2008

  • Mit google for your domain, IMAP und der hier im Forum gerade wieder aktuell geposteten Software für Symbian hat man nach meinem Verständnis eine gute Alterntaive zu Blackberry.


    Vorteil: Ich entscheide selber, wann ich Emails lese. Der geniale Spamfilter von google sorgt für das Aussortieren von bei mir 10.000 Emails im Monat. Mit IMAP ist für Sync gesorgt. Emails beantworten auf Mobilltelefonen ist eh mühsam, lesen reicht mir hin.


    Nachteil: Nicht so cool wie ein Blackberry, insbesondere kann man in Meetings nicht ständig wichtig zum piependen Gerät greifen, um so wichtige EMails wie "Kommste gleich mit in die Kantine" zu lesen.


    In diesem Sinne


    hartmut

  • Hi
    Also wie ich das verstanden habe gibt es 3 Lösungen:
    - Immer On sein und via IMAP4 die Mails abrufen wo der Akku (bei mir) nach 5h aus ist .
    - sich eine SMS zuschicken lassen wo nichts drinnen steht und das man erst mit seinen Server einrichten muss.
    - per MMS verschicken wobei man ein MMS Gateway haben muss und das mit den Server Verbinden muss.


    Sonst noch Lösungen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Sonst noch Lösungen ?


    Wie oben angedeutet:


    - alle 30 min E-Mails checken lassen.


    Für manche Leute aber anscheinend nicht zeitnah genug. Zudem muss - wie von s55i.com eingewendet - der Datentarif beachtet werden. Bei den Discounter-Volumentarifen mit 10HB-Taktung (simyo, blau, aldi, solomo -u.ä.) sind die Kosten sehr überschaubar für einen solchen E-Mail-Abruf.


    Weiterer Vorteil dieses Vorgehens: akkuschonend


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...


  • Nutze Momail fast 3 Monate.Läuft alles tadellos. :top:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!