Telco will die Sim wieder haben...

• Hallo mein Vertrag ist nun ausgelaufen und der Sch... Provider will die Sim haben sonnst Buchen sie mir 29.95 € ab.
    Ist es besser die Sim per einschreiben zu schicken ?
    Hab ein schlechtes gefühl das sie dann meinen sie hätten die Sim net bekommen. :mad:

• Re: Telco will die Sim wieder haben...

Zitat

Original geschrieben von Wolverine2546
    Hallo mein Vertrag ist nun ausgelaufen und der Sch... Provider will die Sim haben sonnst Buchen sie mir 29.95 € ab.
    Ist es besser die Sim per einschreiben zu schicken ?
    Hab ein schlechtes gefühl das sie dann meinen sie hätten die Sim net bekommen. :mad:

Die Antwort haste dir schon selber gegeben ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja per Einschreiben mit Rückschein am besten, victorvox und telco gehören beide zur Drillisch und da ist das gang und gebe, womit sollen die sonst Kasse machen?
    Und in Zukunft nur noch bei den Netzbetreibern direkt Verträge machen, alles andere ist halt riskant, wie man sieht ;)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja per Einschreiben mit Rückschein am besten, victorvox und telco gehören beide zur Drillisch und da ist das gang und gebe, womit sollen die sonst Kasse machen?
    Und in Zukunft nur noch bei den Netzbetreibern direkt Verträge machen, alles andere ist halt riskant, wie man sieht ;)
    gruß mayday7

Einschreiben mit Rückschein ist verschenktes Geld. Ein Einwurfeinschreiben ist rechtlich ausreichend, weil Du nur den Zugang beweisen musst und dafür reicht laut ständiger Rechtsprechung ein Einwurfeinschreiben.

• Zudem kann man bei einem Einwurfeinschreiben keinen Zugang vereiteln, bei einem Einschreiben mit Rückschein schon.

• Ich habe im Kopf, dass ein Einwurf-Einschreiben vor Gericht nicht Stand hält. Es muss schon ein Übergabe-Einschreiben sein. Habe auf die schnelle das hier gefunden, werde aber noch weiter suchen...

Habe noch folgendes gefunden:

Eine Info für Kündigungen etc. per Fax habe ich gefunden:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich habe im Kopf, dass ein Einwurf-Einschreiben vor Gericht nicht Stand hält. Es muss schon ein Übergabe-Einschreiben sein. Habe auf die schnelle das hier gefunden, werde aber noch weiter suchen...

Für Einwurfeinschreiben gilt das Gleiche wie für normale Briefe, sie gelten als zugegangen, wenn sie "so in den Machtbereich des Empfängers gelangt sind, dass dieser unter normalen Umständen die Möglichkeit der Kenntnisnahme hat". In klaren Worten: Ein Einwurfeinschreiben gilt i.d.R. spätestens am nächsten Tag nach dem Einwurf durch den Postboten als zugegangen.

Übergabeeinschreiben gelten hingegen erst als zugegangen, wenn dem Empfänger das Einschreiben übergeben wird. Ist der Empfänger nicht zu Hause und der Zusteller wirft eine Benachrichtigung ein, gilt das Schreiben nicht als zugegangen.

Zu dem Urteil des LG Potsdam gibt es zu sagen:

Zitat

Die Entscheidung des LG Potsdam ist (...) dahin gehend missverstanden worden, dass mit dem Einwurfeinschreiben generell kein Zugangsbeweis geführt werden könne. Bei genauem Studium des Urteils wird aber deutlich, dass auch das LG Potsdam die Qualität des Einwurf-Einschreibens nicht prinzipiell in Frage stellt. In dem vom LG Potsdam zu beurteilenden Fall hatte sich während der Beweisaufnahme herausgestellt, dass die Postmitarbeiterin den vorgeschriebenen Verfahrensablauf nicht eingehalten (...)
    Allerdings muss man dann zu einer anderen Beurteilung kommen, wenn die Ablieferung des Einwurfeinschreibens korrekt nach dem vorgeschriebenen Verfahren dokumentiert wird und der Postmitarbeiter die Zustellung unmittelbar nach dem Einwurf mit seinem Namenszeichen und Datumsangabe bestätigt.

Quelle: NJW 2001, 2523, 2524

• Ich hab meine Victorvox-Sim per Brief geschickt. Hat funktioniert, wahrscheinlich hatte ich Glück.

• Ich hab es jetzt per Einschreiben geschickt. Sollte eigentlich nix schief mehr gehen.
    Falls der Verein meint er müßte von meinem Konto abbuchen, buche ich es einfach wieder zurück. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!