Portierung: T-Home FN & Xtra auf neuen Genion

• Hallo...

Ich möchte einen neuen Genion Vertrag abschließen und dabei die Nummer einer XTra Karte sowie die Nummer eines T-Home Festnetzanschlusses in diesen Vertrag portieren!

Normalerweise müsste ich ja nur die entsprechenden Nummern auf dem Portierungsformular angeben.

Jedoch läuft der Festnetzanschluss auf einen anderen Namen sowie unter einer anderen Adresse. Was kann ich also machen damit ich die Festnetznummer auf den Genion bekomme? (soweit ich weiß müssen Name und Adresse identisch sein)

Dazu würde mich interessieren ob eine Freundschaftswerbung des Vertrags möglich ist obwohl das mein zweiter Vertrag unter dieser Kundennummer wäre (Aufgrund DUO Vorteil).

izaak

• Die Genionmobilnummer kann von einer anderen Person portiert werden. Ich habe auch die Nummer meiner Frau auf eine meiner Genions portieren lassen. Da gibt es einen extra Punkt auf dem Portierungsformular.

Wie es mit FN-Portierung aussieht, kann ich nicht sagen.

Freundschaftswerbung ist oft Glückssache. Wenn es kein Genion Card S ist, stehen die Chancen ganz gut, und selbst wenn, das kann auch durchgehen.
    Vielleicht fällt ihnen aber auch auf, dass es schon eine KArte unter der Kundennummer gibt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

• Re: Portierung: T-Home FN & Xtra auf neuen Genion

Erstmal schließt du einen neuen o2 Vertrag ab. Du bekommst eine vorläufige Handynr. und eine vorläufige Festnetznr. Beim Vertragsabschluss kann man sowieso keine zu portierende Rufnummer eingeben.
    Deine alten Fest- bzw. Handynr. lassen sich zu einem beliebigen Zeitpunkt nachträglich portieren. In beiden Fällen kann die Person, auf deren Namen die läuft, abweichen. Von der Freundschaftswerbung kann man nur dann profitieren, wenn man vorher kein o2-Kunde war. Dafür bekommst du aber die 60 Euro Gutschrift, wenn du deine Handynr. zu o2 mitnimmst.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!