Max L vs. Relax

• Die Tarif Modelle hören sich ja mal gut an,hoffe mal das es auch in die Richtung geht.Dann würde ich bestimmt noch mal meinen Vertrag verlängern.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ein neuer R50/100 Student mit Frei-SMS würde mir auch sehr gefallen :)
    Oder die Möglichkeit, zwischen W&W Time 300 und Frei-SMS wählen zu können.

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Bei Relax würde ich tippen:

100 Minuten + 40 SMS bei S
    200 Minuten + 150 SMS bei M
    1000 Minuten + 300 SMS bei L

• ich will ja nichts sagen aber einfach mal nach t-mobile Holland schauen.....ich denke das wi auch irgendwann solche Preismodelle bekommen.

Vertrauensliste: 12x

• Seit wann kann man die Preismodelle vergleichen? Bei den Holländern kosten z.B. die Datentarife ja noch mehr als bei uns, hingegen in Österreich Sprach- und Datentarife die Hälfte bis zu weniger als einem Zehntel. Ich denke, hier sollte sich mal das Bundeskartellamt einschalten....

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Relax würde ich tippen:

100 Minuten + 40 SMS bei S
    200 Minuten + 150 SMS bei M
    1000 Minuten + 300 SMS bei L

Sehr wahrscheinlich das so ein Tarifmodell kommt. Das wäre dann ähnlich den Iphone-Tarifen. Spannend wird, was aus den Folgeminuten wird.

• Hallo,

unabhängig von der Preisdiskussion von Relax 1000 vs. Max L hat der Relax doch, aus meiner Sicht, einen sehr großen Vorteil: Man bekommt einen Einzelverbindungsnachweis.

Die Max Tarife lesen sich natürlich auf dem Papier immer gut, normales Nutzungsverhältnis jetzt vorausgesetzt, aber wie will man aber für sich kontrollieren ob ein Max Tarif wirklich effektiv ist? In meinem Umkreis sind viele Bekannte die z.B. vom Standard Max in den Relax 1000 gewechselt sind und nach drei Monaten erst erstaunt bemerkt haben wie wenig sie eigentlich telefonieren, und sind dann anschließend in einen wesentlich günstigeren Tarif gewechselt, nur die wenigsten sind sogar im Relax 1000 geblieben.

Das es ein Max L geben wird war eigentlich zu erwarten, was aber nach wie vor bei den Max- und auch Relax Tarifen teuer ist sind die netzübergreifenden SMS, und genau das zeigt auch der Max L, für den natürlich auch nicht optional eine SMS-Flatrate angeboten wird. Begeben wir uns nicht in Spekulation und warten einfach ab was im Mai kommt, unabhängig wie „großartig“ es im Vorfeld auch angepriesen wird, Euphorie wird später oft durch Realität im Keim erstickt. Sehen wir dem Mai mit Gelassenheit entgegen, was tariftechnisch da auch immer kommen mag, oder auch nicht.

Gruß

JD

• Bei Max muss man aber auch berücksichtigen das eine Festnetzrufnummer dabei ist welche bei Relax 4,95€ Aufpreis kostet.

Max L vs. Relax 1000 mit T-Mobile@home macht dann 79,95€ vs. 63,95€, also 16€ Unterschied.

In der Version mit Handy sind es 89,95€ vs. 72,95€, also 17€ Unterschied.

• Anderer Seits ist es bei mir so, das ich gerne 5-10 EUR monatlich mehr Zahle wenn ich dafür die Sicherheit habe jeden Monat das gleiche zu Zahlen, auch wenn ich mal mehr telefoniere...

Außerdem drosselt man sich wenn man einen Tarif mit Freiminuten hat automatisch, wenn ich mit meinem Relax zu nem Kumpel telefonier dauert das Gespräch 2-3 Minuten mit Max 5-15, da zahlt man gerne etwas mehr ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!