Kostenpflichtige Web-SMS-Anbieter

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenpflichtigen SMS-Anbieter, der möglichst günstig und vor allem zuverlässig ist.
    Habt ihr Empfehlungen?

http://www.sms3000.de sieht ganz nett aus, ist dieser Anbieter seriös? Geschäftsform ist eine Ltd., da bin ich schon ein bisschen "hellhörig". Im Impressum steht, dass der Anruf auf der 01805-Hotline 12 Cent/Min. kosten würde, was mich vermuten lässt, dass an der Seite schon lange nichts mehr gemacht wurde. Bevor ich denen nun Geld im "Prepaid"Verfahren überweise, wüsste ich gerne, wie es mit Erfahrungen um diesen Anbieter aussieht.

Und natürlich bin ich auch an Alternativen mit ähnlicher Preisgestaltung interessiert!

Viele Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Klappt problemlos. Aber richtig professionell sieht das nicht aus, das stimmt. Überweise daher meist auch nur Kleinbeträge (1-2 Euro) bei den Aufladungen. Dann ärgert man sich nicht, falls es den Dienst irgendwann nicht mehr gibt.

SMS verschicke ich dort nur mit Statusbericht. Dann weiß ich auch sicher, dass sie ankommen.

• Etwas OT: bei Tchibo gibts ne Aktion, wo man mit der neuen Sim-Karte 1 Jahr lang für jeweils 5ct SMS in alle dt. Netze schicken kann. Eventuell kommt das für dich in Frage. Einziger Haken: halt eine zweite Sim-Karte und neue Nummer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wir wollen es schon online bzw. über den PC machen, um Kunden über den Stand der Dinge (Reparatur, Abholung u.s.w.) per SMS zu informieren.

Habe mal "testweise" einen 10er überwiesen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Aus eigener Erfahrung kann ich sms77 empfehlen. Ich bin schon seit längerer Zeit bei denen und "verbrate" so ca. 10€ pro Jahr (für Quality-SMS).
    Was sms77 vom oben genannten sms3000 unterscheidet ist, dass es ein (kostenloses) http-API gibt, so dass man den SMS-Versand gut automatisieren kann.

Vertrauensliste: #1, #2

• Vielleicht etwas umständlich, aber ich finde es sehr komfortabel:

GMX TopMail für 4,99 Euro/Monat. Enthalten sind 100 Frei-SMS. Oder ProMail mit 50 Frei-SMS für 2,99 Euro/Monat. Jede weitere kostet 9ct.

Es kann ein SMS-Manager downgeloaded werden, womit dann ohne Login SMS verschickt werden können. Der Absender kann beliebig gewählt werden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hi,

also ich kann directbox.com empfehlen. Ist ein vollwertiges E-Mail Postfach (wie z.B. bei web.de usw). Im kostenlosen Account sind 10 SMS dabei (werden ohne Werbung und wirklich blitzschnell verschickt).
    Kannst aber auch Prepaid-SMS-Pakete dazu kaufen:

50 SMS = 2,35 Euro = 4,7 Cent pro SMS
    100 SMS = 4,50 Euro = 4,5 Cent pro SMS
    500 SMS =21,50 Euro =4,3 Cent pro SMS

Aufladung geht über T-Pay, Click&Buy, Überweisung oder auch über Telefon.

Pastler

• Kann SMS77 auch empfehlen, bin seit kanpp 4 Jahren dort. Meistens funktioniert der Dienst zuverlässig, aber am Support hapert es teilweise extrem. Einzig per ICQ wird einem meist sehr schnell geholfen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!