Hallo @all,
schon seit langem habe ich eine AGFEO AS 40P an einem Anlagenanschluss im Einsatz. Diese habe ich auch erfolgreich mit einer FRITZ!Box 7170 gekoppelt, so dass alle meine Telefone auch VoIP nutzen können.
Nun möchte ich den ISDN Takt des NTBA auch auf die FRITZ!Box bringen. Mit einer Firmware < 7.x ist es jedoch notwendig die Adern aufzutrennen und 2a,2b nicht aufzulegen, da sonst der ISDN-Takt zweimal (AGFEO / FRITZ!Box) anliegt und Störungen verursacht.
Derzeit habe ich eine 6.1er Firmware auf der AS40. Mit einer Firmware >= 7.x ist das Auftrennen der Adern jedoch nicht mehr notwendig.
Leider bietet AGFEO nicht wie andere Hersteller die Möglichkeit, die Firmware direkt herunter zu laden. Also wandte ich mich in meinem Umkreis an insgesamt 6 von AGFEO gelistete Fachhändler, mit der Bitte mir eine akutelle Firmware zur Verfügung zu stellen. Und was soll ich sagen: das Fachhändlernetz funktioniert ja prächtig! Nach gut 3 Wochen habe ich von KEINEM eine Antwort erhalten.
Daher nun hier meine Frage:
Hat jemand eine AGFEO AS40P im Einsatz und kann mir eine aktuelle Firmware zukommen lassen? Gibt es ein Unterschied in der Firmware, wenn ich ein P400 Prozessormodul im Einsatz habe?
Grüße Martin