Wie sind eure Erfahrungen mit dem T-Home Entertain Comfort?

• Hallo.

Ich habe eine Frage zum aktuellen Entertain Comfort Paket für 49,-
    Ist darin Fernsehen, Telefonflat und Internetflat enthalten?
    Zudem würde mich interessieren ob ich irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem Kabel-TV Anschluß habe. Kann ich meinen HD-Recorder weiter benutzen?

Danke und Grüße
    SpeedTriple

• Hallo,
    man bekommt fürs Fernsehschauen einen Receiver von der Telekom, nur dieser kann auch benutzt werden.....Es gibt keine Einschränkungen gegenüber Fernsehprogrammen von Kabelfernsehen, in wie weit die Sender identisch sind, lieber nochmals auf der Kabel Deutschland Homepage bzw. auf der T-Com Homepage nachgucken.
    Die Qualität hier ist sehr gut, ich habe sogar das Kabel noch über etliche Meter verlegen müssen, trotzdem ist die Qualität sehr zufriedenstellend..

• Ich häng mich hier mal dran...

Wie sieht das von der Bandbreite her aus, sprich wieviel Bandbreite wird für's Fernsehen von einer 16000er Leitung belegt? Und hat das gleichzeitige Fernsehen+Onlinespielen Einfluss auf Pingzeiten beim spielen? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

• Ich habe Entertain @VDSL25 und es ist insgesamt einfach nur der Hammer.
    Bild TOP, Sound TOP, Internet TOP, Telefonie nach wie vor über ISDN TOP.

Der Speedport (Modem/Switch) reserviert dem Media Receiver am Portm 3 oder 4 jeweils die nötige Bandbreite zum Fernsehen bzw. Aufnehmen. Deshalb musst du deine(n) Rechner an Port 1 oder 2 anschließen bzw. per WLAN.

Mit meinem VDSL 25 Anschluss habe ich laut verschiedenen Speedtest-Seiten zwischen 14 und 20k. 16 werden ja zugesichert bei VDSL25. Der Rest ist scheinbar reserviert für TV. Telefonie wird ja am Splitter schon abgezweigt, da kein VoIP bzw. NGN, somit kommt sie auch nicht mit den Datenapplikationen in Konflikt.
    Ein SD Stream hat so zwischen 2,6 und 4 MBit/s. laut dem VLC Media Player, dank dem ich die öffentlich-rechtlichen auch am PC schauen kann und laut dem DSL Manager.

Wieviel bei einer 16+ Leitung reserviert ist, kann ich nicht sagen. Laut Hotline sollen aber in diesem Fall nur 2 Applikationen gleichzeitig möglich sein, also 1x schauen/aufnehmen + 1x surfen bzw. 1x schauen + 1x aufnehmen.
    Bei VDSL25 sind 3 Applikationen möglich, von denen eine Sogar HD sein kann. Bei VDSL50 eben das doppelte.

Ping liegt laut Speedtests bei VDSL25 etwa bei 21ms, was bei DSL16+ auch so sein dürfte.

Mein Media Receiver ist folgendermaßen angeschlossen:

Speedport W 900V Port 3 -> 50m langes Cat.5 Kabel -> Netgear 5-Port Switch -> 10m langes Cat.5 Kabel -> LAN Überspannungsschutzsteckdose -> 1,5m langes Cat.5 Kabel in den Media Receiver.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

kann man mit dem Entertainpaket auch ohne Fernseher auf dem Rechner selber schauen? Hat man da Netzwerkzugriff auf den Receiver, oder muss der per Scart oder HDMI oder was auch immer direkt am Monitor angeschlossen sein?
    Wenn man damit das Fernsehen auf jedem im Netzwerk angeschlossenen Rechner hätte fänd ich ziehmlich praktisch!

• ich hätte bezüglich der entertain pakete auch noch einige fragen:

1. kann ich den anschluss auch mit mehreren fernsehern nutzen? brauche ich da für jeden fernseher einen receiver?

2. bei uns (in oldenburg) wird das vdsl netz gerade aufgebaut. gab es in der vergangenheit in anderen städten sondernagebote nach dem neuausbau?

3. ich habe noch für ein jahr die premiere bundesliga über kabel per gutschein. weiß jemand, ob ich den gutschein weiter nutzen kann, da ich ja den kabelanschluss kündigen möchte, sofern das mit entertain klappt.

viele grüße

m

• moin moin,...

zu 1.)
    Prinzipiell wird pro TV ein eigener Receiver seitens t-home verlangt. Man kann jedoch den Receiver (x 300t) "herumschleppen" und an andere TVs hängen. Oder in der Bucht weiter Geräte hinzukaufen. Probleme gibt es (bei Parallelbetrieb, auch im "standby" ) dabei jedoch mit der Aufnahmefunktion und beim Abspielen geschützter Inhalte. Gibt von t-home aber auch zusätzliche Receiver ohne Festplatte als "nur" Abspielgerät... .

zu 2.)
    Spezielle "Hurra wir haben nun vdsl-Versorgungsangebote" gibt es nicht. Aber diverse Aktionen bei denen über eine Roadshow die Receiverboxen verschenkt werden... (bei Abschluss eines Entertainpaketes)
    Auch kann man an der Hotline handeln (z.B. zusätzliches Einmalguthaben) oder man schließt über einen Händler (hier im Forum) mit Bonuszahlung ab. ...

zu 3.) Bis letzten Monat zumindest konnte man mit Premiere NICHT handeln. Komplett- oder Einzelpaket (wie bisheriges Sat- oder Kabel-Abo) möglich, jedoch OHNE Übernahme von etwaigen Sonderkonditionen und NUR mit 24M-Laufzeit.

Ansonsten spendiert t-home ja die erste Saisonhälfte BuLi kostenfrei dazu.

Gruesse vom KURTi

• Verdammt! Jetzt habe ich mir extra vor 1-2 Wochen T-Home Entertain Comfort bestellt, um dann die Premiere-Zubuchoption FUSSBALL (hauptsächlich wegen den Champions-League-Spielen) für 10 € zu buchen. Das Paket war zudem monatlich kündigbar.

Das Premiere-Paket (mit den CL-Spielen) heißt jetzt SPORT und kostet 20 € im Monat. Das Schlimmste aber ist, das es jetzt eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (!) hat.

Was nun tun? Kann man vielleicht noch die alten anderen Pakete bei der Hotline bestellen oder habe ich keine Chance?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls am überlegen wieder zum Rosa-Riesen zurückzugehen. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob bei mir zu Hause überhaupt VDSL25 möglich ist? Ich habe zur Zeit nen 1&1 Vertrag wo ich zur Zeit 16.000+ habe. Laut meiner FritzBox habe ich knappe 17.000.

Würde halt gerne vorher wissen ob VDSL überhaupt machbar ist bevor ich es bestelle. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir lediglich:

"Telefonieren, Surfen und Fernsehen in einem Paket. Erleben Sie mit Entertain grenzenlose Unterhaltung und werden Sie Ihr eigener Programmchef."

Keine Geschwindigkeitsangabe.

Gruß

HolyBabel

• Zitat

Original geschrieben von holybabel

Würde halt gerne vorher wissen ob VDSL überhaupt machbar ist bevor ich es bestelle. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir lediglich:

die Online Abfrage sowie die normale Abfrage über die Hotline bringen dank belegtem ReSale DSL Port keine genaue Geschwindigkeitsangabe für deinen Anschluss.
    Am besten wäre es eine andere Leitung im gleichen Haus (Anschluss vom nachbarn oben drüber oder drunter) zu prüfen, vorausgesetzt der ist T-Kunde ohne Resale DSL ;)

Das ist zwar kein 100% Auskunft, aber immerhin etwa 95% sicher sozusagen, ne 100% Auskunft ist bei ReSale DSL nicht machbar mit dem System.

Kannst mir auch deine Adresse per PN geben und ich schau morgen mal im System nach was ich sehen kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!