Wie sind eure Erfahrungen mit dem T-Home Entertain Comfort?

• Hallo,
    hat vielleicht von der T-Com jemand das Entertain comfort Paket für 49,90 Euro? Wie sind eure Erfahrungen betreff Anschluss (wie wird es angeschlossen), Stabilität des Fernsehprogrammes etc.? Ich müsste mir ein neues Kabel kaufen, da der Anschluss im Flur und das Fernsehen im Wohnzimmer ist, da ja das Kabel vom Modem bzw. Router an den Receiver angeschlossen werden muss, weiss jemand welches Kabel ich mir neu kaufen muss, da im Paket ein nicht so langes enthalten ist? Dann könnte ich es vorab schon mal kaufen.

Viele Grüße und Danke.

• T-Home Entertain Comfort

Hallo,
    ich habe noch einige Fragen dazu und wollte mal hier nachhören, ob sie mir vielleicht jemand beantworten kann.
    Wie siehts mit Empfang der Fernsehsender aus, gut oder schlecht?
    Ist die Installation einfach?
    Das Kabel vom Modem bzw. Router zum Fernseher müsste ich mir dann neu kaufen, weil nur ein sehr kurzes im Paket enthalten ist. Weiß jemand vielleicht wie es heißt und was es für ein Kabel ist, dann kann ich es mir vorher schon kaufen?
    Viele Grüße und Danke.

• Zitat

Weiß jemand vielleicht wie es heißt und was es für ein Kabel ist

Ein ganz normales Netzwerkkabel Cat 5 oder Cat 6, eine höhere Abschirmung brauchst du nicht. Ich empfehle dir Cat 5 ist auch noch billiger.

Der Empfang der Sender ist prima, auch mein Premiere paket klappt 1A. Schade ist nur das Pro 7 und Sat1 ihr Hauptprogramm nicht mehr in HDTV ausstrahlen. Somit bleibt nur noch Anixe HD und die kostenpflichtigen Premiere HDTV Sender. ARD und ZDF wollen aber jetzt zu Ostern einige HD-filme ausstrahlen.

Was für eine Leitung liegt bei dir an ? 16.000 ADSL+ oder doch schon die VDSL?

Zur Installation : Sehr einfach Kabel nach Anleitung anschließen, Fertig! Den Rest erledigt die Box selbstständig.

• Entertain comfort

Bei mir ist es die 16000+ Leitung, ist damit ein guter Empfang gewährleistet? Ich habe einen ganz normalen Fernseher, der auch nur der einzige im Haushalt ist. Und ich bräuchte halt ein Kabel vom Modem bzw. Router zum Fernsehreceiver, welches genau wäre es? Reicht es wenn ich CAT Kabel beim Saturn suche? Müsste so 10 Meter sein.
    Viele Grüße und Danke.

• also ich hab den Entertain Comfort Plus ISDN mit VDSL25 und die Empfangsqualität der Sender ist gut, also es sieht besser aus als das Bild von meinem DVB-C Receiver.

Bei manchen Sendern erkenn ich aber schon ab und zu n paar Kompirmierungsartefakte beim Bild (32" LCD TV Toshiba).

Beim DSL16+ sollte das Bild aber mithalten können mit dem VDSL25, der Unterschied liegt ja eh nur darin ob man auch HD Inhalte bekommt und wie viele Sender man gleichzeitig kucken bzw. aufnehmen kann wegen der Bandbreite.

Das Kabel zwischen dem Router und dem MediaReceiver is ganz stinknormales Netzwerkkabel, also CAT5 zum Beispiel reicht aus.

Alternativ gibt es noch eine WLAN Lösung (Speedport W100 Bridge) aber die kostet richtig Geld....

CU
    Dennis

• Hallo,
    habe dieses Kabel entdeckt, ist das das richtige: FTP Patch Kabel 20m - gelb, CAT 5.e
    Viele Grüße und Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    habe dieses Kabel entdeckt, ist das das richtige: FTP Patch Kabel 20m - gelb, CAT 5.e
    Viele Grüße und Danke.

kannste nehmen ;)

• Hallo,
    weiß jemand ob das bei dem Entertain Comfort von T-COm Internet Telefonie ist?
    Viele Grüße und Danke.

• moin moin,...

vom "neuen" Prinzip her nein. Voip war nur bei den ersten Paketen aktiviert.
    Bei Bedarf kann aber über das T-Onlineportal auf die voip-Lösung umgeschaltet werden. (kostenpflichtig?)

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    weiß jemand ob das bei dem Entertain Comfort von T-COm Internet Telefonie ist?
    Viele Grüße und Danke.

PSTN, also Festnetztelefonie, ganz normal.
    VoIP war bei den ersten Paketen mit T-Online DSL und die damaligen "T-Home-Pakete" (das heißt ja mittlerweile Entertain weil ein T-Home T-Home Paket sich blöd anhören würde :D) dabei.
    Du kannst dir aber wenn du unbedingt möchtest auch noch zusätzlich die DSL Telefonie Flatrate bei T-Online hinzubuchen zu 9,95€ im Monat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!