Unterschiede Active Sync und XP zu Mobile Device Center und Vista

  • Kurzes Résumé:



    XP Professional mit Active Sync 4.5 und TyTn II: Ich stöpsel das Teil an, 5 Sekunden, ich bin verbunden.



    Vista Business mit Windows Mobile Device Center 6.1 und TyTn II: Ich stöpsel das Teil an, 2 Minuten, ich bin verbunden.


    Ist das normal? Hat jemand ähnliches Szenario? Auch mit meinem MDAcII und XDA Nova hat es immer tierisch lange gedauert.


    Was macht Vista so lange? Die Synchronisation alleine geht so fix wie unter XP, aber das verbinden dauert so lange.


    Danke für Eure Erfahrungen
    :top:

  • Bei mir dauerten sowohl das Verbinden als auch das Syncen unter Vista DEUTLICH länger als unter XP.


    Einer der vielen Gründe dafür, daß ich inzwischen nur noch XP nutze.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bei mir kommt es an wie ich mein Motorola Q9h verbinde - via USB geht es so gut wie nie und wenn dann nur SEHR, SEHR langsam. Via Bluetooth steht die Verbindung binnen weniger Sekunden und ist auch stabil. Per Kabel wird das Gerät erkannt, funktioniert für 30 Sekunden und schaltet sich dann wieder aus. Unter XP geht das deutlich besser.


    Andererseits ging es mit meinem QTEK 8310 unter Vista genauso gut wie unter XP per USB Kabel - liegt vielleicht doch ein wenig am Gerät?!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich bin froh, daß ich jetzt unter Vista auch über Bluetooth syncen kann.
    Das hab ich bei XP nicht hin bekommen, bei Vista auf Anhieb.


    Über USB synct mein Kaiser aber auch ohne murren.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hab einen XDA Orbit und das gleiche Problem - dauert ewig bis er über Kabel verbunden ist. Hat mittlerweile einer eine Lösung?
    Zudem habe ich noch das Problem, dass er mit "privat" Markierte Termine nicht von meinem Orbit in Outlook 2007 übernimmt - hat da vielleicht einer einen Tip?

    just me...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!