Asus EEE PC Gewinnspiel

• Mein Gott...mein Blog wird jetzt als "schamlose Abgreifseite nach dem Ref-Link-Farm-Prinzip" bezeichnet? Guck doch mal auf meiner Seite wieviele der Beiträge eine Ref-ID enthalten und wieviele nicht ... eine Ref Link Farm ist das meiner Meinung nach nicht. Und wenn das Angebot wirklich gut ist, was ist an einem Reflink so schlimm?

Außerdem gibt es doch viele Seiten die sich Blog nennen und sehr themenbezogen sind. (z.B. der werbeblogger) Ein persönliches Internettagebuch ist das dann aber nicht :/ Ich lese ihn trotzdem gerne, dort gibt es übrigens auch Werbung - aber eine "schamlose Abgreifseite" ist es deshalb nicht.

Ref Link Farmen sind meiner Meinung nach Seiten wie kostenlos.de, da ist fast nix brauchbares, deswegen habe ich das SchnäppchenVZ auch gegründet.

• Warum muss eigentlich hier bei TT immer alles schlecht gemacht werden. Der gute Mann sucht die Sachen zusammen. Ob er nun das ganze aus dem TT-Forum hat oder sonst woher zusammensammelt ist doch egal.

Schliesslich hat nicht jeder Zeit alle Beiträge im TT-Forum durchzugehen um zu schauen, ob da gerade ein Schnäppchen ist. Nicht jeder kennt das TT-Forum und daher kann es doch auch mal jemanden, der sich die Mühe macht die Sachen zusammenzutragen gegönnt sein mit seinen Refids Geld zu machen. Solange ich mein Schnäppchen hab als Schnäppchenjäger will und sollte ich es doch dem, der mir dieses Schnäppchen ermöglicht hat auch gönnen, wenn er was dran verdient.

• Meine Meinung:
    Das Beste für mich ist immer noch: Geizkragen.de! Der Rest sind nur Nachahmer, die über Ref-Links Kohle machen wollen (Eigennutz), ohne dabei die Community zu fördern. In Geizkragen kriegt man viele Tipps/Hinweise nach dem Prinzip: jeder hilft jeden und jeder hat dann auch was davon!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Re: Re: Asus EEE PC Gewinnspiel

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich bleibe dabei, es ist eine Frechheit, die Schnäppchen der TT-Userschaft bei sich kommerziell auszuleihen und dann noch hier penetrant zu Werben, obwohl er genau weiß, dass es hier untersagt ist, Ref-Link Farmen zu posten.

Also ich würde mich mal echt etwas zurückhalten. Erstmal hat ja TT kein RECHTE auf irgendwelche Schnäppchenpostings oder irgendeinen andere Schnäppchenseite auf ihre. Schliesslich sind es die USER, die dafür verantwortlich sind auf welcher Seite sie ihre Schnäppchen, die sie finden posten oder bist du jetzt die absolute Schnäppchenfee, die dem TT-Forum soviele Schnäppchen beschert hast, dass du meinst dir es herauszunehmen dermassen richten zu können.

Ich finde es z.b. sehr nett, dass er einen Teil seiner Einnahmen sogar für ein EEE-PC-Werbespiel verlost. Ist doch eine Supersache. Hat jeder was davon. Wenn du auch sowas mal gemacht hast, dann sag mir Bescheid. Bis dahin halt dich bitte zurück, denn kritisieren kann jeder!

• Re: Re: Re: Re: Re: Asus EEE PC Gewinnspiel

Zitat

Original geschrieben von char
    Ich finde es z.b. sehr nett, dass er einen Teil seiner Einnahmen sogar für ein EEE-PC-Werbespiel verlost. Ist doch eine Supersache. Hat jeder was davon. Wenn du auch sowas mal gemacht hast, dann sag mir Bescheid. Bis dahin halt dich bitte zurück, denn kritisieren kann jeder!

Du glaubst auch an das Märchen vom barmherzigen Samariter, nicht wahr? :rolleyes:

Das Gewinnspiel hat als einzigen Zweck Werbung für die Seite zu betreiben. Die Seite, mit der er gut Geld abgreift. Er setzt ein bisschen Geld ein, um ein bisschen viel mehr Geld zu erhalten. Supersache, stimmt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Asus EEE PC Gewinnspiel

Zitat

Original geschrieben von char

Ich finde es z.b. sehr nett, dass er einen Teil seiner Einnahmen sogar für ein EEE-PC-Werbespiel verlost. Ist doch eine Supersache. Hat jeder was davon.

Ich weiß nicht inwieweit tatsächlich ein EEE verlost wird (ich meine, wenn ich so eine Seite aufbauen würde, würde ich keine 300 Eur einfach so verschenken so als Werbemaßnahme, vor allem nicht dann, wenn es eine wirklich kurzfristige Aktion ist. Anders wäre es, wenn die Aktion 6 Monate laufen würde. In dieser kurzen Zeit lohnt es sich nicht mal so 300 Eur zu investieren, um ein gutes "RoI" zu erhalten.)
    Ich bin da eher skeptisch, was den Gewinn angeht, aber halt nur eine pers. Ansichtssache.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Meine Meinung:
    Das Beste für mich ist immer noch: Geizkragen.de! Der Rest sind nur Nachahmer, die über Ref-Links Kohle machen wollen (Eigennutz), ohne dabei die Community zu fördern. In Geizkragen kriegt man viele Tipps/Hinweise nach dem Prinzip: jeder hilft jeden und jeder hat dann auch was davon!

Hi, ist jetzt eine ernste Frage, wo sind denn bei Geizkragen die echten Schnäppchen (also auch konkrete Produkte). Ich sehe da auch viel versteckte Werbung... eigentlich habe ich das SchnäppchenVZ ja auch gegründet, weil mir das halt nicht gefiel. Und wenn ich ein Schnäppchen finde (oder mir jemand eins schickt) das wirklich gut ist, poste ich es, egal ob es dafür ein Partnerprogramm gibt oder nicht. Das kann man doch im SchnäppchenVZ auch sehen. Übrigens: Längst nicht alle Links im Format /go/ sind Reflinks. Ich finde es nur sehr interessant zu sehen, ob diese Angebote ankommen. (Beispiel: Subway Gutscheine führen zur Zeit mit Abstand bei den Klickzahlen)

Kein Schnäppchen ist für mich z.B. ein "kostenloser Strompreisvergleich". Das gibts an jeder Ecke. Das gibt zwar schöne Provisionen, aber trotzdem stelle ich ihn nicht auf meine Seite. Könnt ihr euch das bei mir als geldgeilem Abgreifer vorstellen? ;) :D

An alle die zweifeln, ob ich den EEE PC wirklich verlose: Er steht hier neben mir und da ich auch vielen Leuten aus meinem Umfeld von dem Gewinnspiel erzählt habe werde ich ihn kaum selber benutzen, das wäre doch etwas auffällig.

Da hier die meisten anderen Menschen offenbar keine Einnahmen gönnen kann ich ja nochmal betonen, dass ich bis jetzt Verlust gemacht habe (mit dem EEE PC halt). Im Übrigen macht es mir auch Spaß, das SchnäppchenVZ zu betreiben. Ich hoffe das ist mir gestattet :D

Ich will mich hier nicht als barmherzigen Samariter darstellen. Aber das ist doch egal. Im Endeffekt gewinnt jemand einen EEE PC und derjenige hat was davon. Mich haben auch schon ein paar als bekloppt bezeichnet, die Einnahmen direkt wieder auszugeben. Ist es vielleicht auch, aber jetz hab ichs nun mal gemacht...

edit: Ich habe noch etwas vergessen. Würde ich wirklich alles daran setzen, um aus dem Gewinnspiel Geld zu machen, hätte das ganz anders ausgesehen. Dann würde ich Adressen und Namen sammeln und hätte schon längst ein paar Newsletter mit Links zu Gewinnspielen, die Provisionen zahlen, verschickt. Da wird man dann mit Werbung zugebombt. Das tue ich aber nicht, denn das wäre unseriös.

• @ MrF

zunächst: ich möchte dich nicht angreifen. Es ist deine Sache, was du daraus machst, ob es nun caritasmäßig oder gewerbemäßig ist. Das ist mir egal.

1) Ich bin seit langem bei Geizkragen. Es gibt hier auch einige Moderatoren aus dem Geizkragen Forum, die sich hier rumtummeln. Gerne können die hier auch was berichten.
    Wie dem auch sei, durch Geizkragen (Geiz ist Geil-Forum oder Insider Forum) habe ich persönlich sehr viele Schnäppchen gemacht! Egal, ob das nun ein viele nützliche Gutscheine sind, ein kostenloses T-Shirt oder BBQ-Set oder einfach nur gute Tipps.
    (PS, Geizkragen Mister Ad verschwindet, wenn man angemeldet ist und gewisse Anzahl an Kommentaren geleistet hat. Ist neu, gab es vorher so nicht)

2) Gesunder Menschenverstand ist normal, das sollte ja wohl jedem klar sein, vor allem dann, wenn man erfährt, wie bei den größeren Anbietern eigentlich diese Gewinnspiel-Verfahren ablaufen. Ich habe mal mit einem Insider darüber gesprochen und war doch erstaunt über die Zahlen und Fakten.

Dodge This!

• Keine Sorge slide , hatte mich nicht angegriffen gefühlt . Finde deine Kritik oder wie man es jetzt auch nennen mag durchaus nachvollziehbar.

Das mit dem Gewinnspielbusiness fand ich auch SEHR erstaunlich und ich wusste vor sagen wir mal 2 Monaten überhaupt nichts darüber. (jetzt eigentlich immer noch nicht, aber ich hab einen etwas besseren Überblick)

Mir war wichtig, solche Angebote , das klingt jetzt wieder sehr sozial und caritasmäßig , (so bin ich halt ;)) "der Breiten Masse zugänglich zu machen". Sehr wenige Leute, zumindest aus meinem privaten Umfeld, tummeln sich wirklich in Foren und haben Lust, hier lange zu lesen, um gute Angebote zu finden. Trotzdem möchten sie aber gerne Sachen geschenkt kriegen oder Geld sparen.

Deswegen will ich diese guten Angebote halt in Form eines Blogs schön und kompakt aufbereiten. In einem Forum ist es ja meist so, dass auf Seite 52 eine Sache steht, 3 Seiten weiter steht dann aber auch noch was wichtiges. Da kann einige Zeit vergehen, viele sind einfach zu faul dafür, was ich auch gut verstehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!