iPhone & WPA-PSK -> geht nicht?

  • Hallo,


    bei mir in der Firma haben wir ein WPA-verschlüsseltes WLAN. Die IP-Vergabe erfolgt per DHCP.


    Nun dachte ich mir, gut, das müsste mit dem iPhone ja auch funktionieren. Falsch gedacht. Entweder kommt "falsches Passwort" oder "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".


    Das Passwort ist 16-stellig, bestehend aus Groß-Klein-Buchstaben und Sonderzeichen (!, ? und @).
    Liegt daran das Problem?


    Mac-Filtering oder sonstige Sicherheitsmechanismen sind nicht aktiviert.


    Und ich habe das Passwort 25x eingegeben - und das richtig! Also nicht von wegen, falsche Eingabe ... es ist 100 prozentig korrekt.


    Das lustige ist, dass es bei meinem Home-wLan (auch WPA) mit einem einfacheren Passwort (10-stellig, Lower-Upper-Case-Alpha-Numeric, ohne Sonderzeichen) reibungslos funktioniert ... ?!


    Zum Iphone: Ist Firmware 1.1.3, unlocked, activated & jailbreaked mit ZIPhone.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder IDeen dazu?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo keksebäcker,


    Mein iPhone funktioniert mit WPA-PSK und 16-Stelligem Passwort.


    D-Link, DI-524
    Allerdings musste ich das D-Link bei der ersten Inbetriebnahme komplett zurücksetzen und es hatte auch Passwort Fehler.
    Das Setting WPA-PSK/WPA2-PSK funktioniert nicht.
    Es funktioniert nur WPA-PSK.


    Gruss Tiefflieger

  • Mein D-Link DIR-655 z.B. funktioniert wunderbar, manche Speedport oder auch die eine oder andere Fritzbox sind da mitunter (leider) etwas wählerischer.

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!