Erfahrungen vesat?

  • Re: Da bringt der Beste Preis auch nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Der dickste HAMMER ist aber folgendes: Am Freitag habe ich auch meine ganz normale o2-Rechnung meines 6!! Jahre alten bekommen die mit einmal VIEL zu hoch war! Ich habe sofort die O2 hotline angerufen wo ich erst garnicht legetimieren konnte da 24Mobile meine Kundenkennzahl geändert hat obwohl Sie 1. in dem Vertrag nix zu suchen hatten. Und 2. ich dort eine ganz andere Kennzahl im Vertrag Festgehalten habe als Sie jetzt lautet.
    Sprich meine Kompletten Rabatte wurden von 24Moible storniert nur um Provision zumachen (lt. o2-Hotline).


    Dazu würde ich mal gerne weitere Infos (Deinerseits) und eine Stellungnahme hören... das klingt entweder nach nem groben Versehen oder was Kriminellem.

  • Das kann einem alles ziemlich kurios vorkommen, würde mich auch stark wundern wenn ich in ein paar Jahren nicht noch ein paar zusätzliche Prepaid-Karten habe von denen ich garnichts weiß.


    Ich habe mir über die Jahre echt ein guten Vertrag durch Vertragsverlängerungen erarbeitet und als ich dann die Rechnung bekommen habe viel ich aus allen Wolken, ich rief also die o2 Hotline an und hab die erstmal veranwortlich gemacht. Dann sollte ich mich legitimieren, aber das ging nicht da meine Kennzahl nach 6 jahren sich auf einmal geändert hat und das war nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt. Denn selber kann man das garnicht so leicht ändern. Ich konnte mich dann doch noch mit allen anderen personenbezogen Daten legitimieren und bekam dann auch durch die Blume gesagt welche Kennzahl ich jetzt habe und das war genau die, die solche Klitschen immer nehmen obwohl ich selbst dort eine andere Angegeben habe.


    Abgesehen davon hatten die im dem Vertrag garnix zu suchen hatten. Denn ich habe 2 Kundennummern bei o2 eine Private und eine Geschäftliche Das schlimmste ist jetzt laufen beide Geschäftlich!!! Ich habe nur die Geschäftliche bei 24 Mobile angeben da ich später das Gratis- InternetPack M umschreiben lassen wollte!!! (Das ist eine Vorraussetzung dafür)


    Auf meinem Privatvertrag hatte ich schon ein InternetPack M mit 50% Rabatt, 24 Mobile hat den Rabatt einfach darauf gebucht, was aber unwirksam war da ich ja schon Rabatt hatte. Ausserdem bekam ich Monat für Monat 5 Euro Sonderkondition, die plötzlich auch weg waren. Generell war der Vertrag jetzt als hätte ich nie Sonderkontionen vereinbart.


    Der nette Herr an der Kundenhotline hat mir das alles so erklärt ich weiß auch mit wem ich gesprochen habe (Namen notiert) hier nenne ich aber besser keine Namen.


    Glücklicherweise konnte ich das meiste wieder einrenken lassen aber ob das klappt sehe ich erst auf der nächsten Rechnung.

  • Zitat

    Das ist alles kriminell,


    Würde mich mit solchen aussagen mal etwas zurückhalten ... hast du den stichfeste beweise ?


    Was sagt vesat dazu?


    Es gibt ja bekanntlich immer zwei seiten ;)

  • D.h. Du has bei 24Mobile quasi ne Erweiterung zu einem Deiner jetzigen Verträge bestellt, und hast ihnen dafür auch Deine persönliche Kundenkennzahl weitergegeben?


    Ist das so vorgesehen? :confused: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    D.h. Du has bei 24Mobile quasi ne Erweiterung zu einem Deiner jetzigen Verträge bestellt, und hast ihnen dafür auch Deine persönliche Kundenkennzahl weitergegeben?


    Ist das so vorgesehen? :confused: :eek:


    Nein grundsätzlich handelt es sich um einen (2) neuverträge die aber unter einer alten Kundennummer mit geführt werden sollen.
    Da es Neue Verträge sind, wird auch eine Kennzahl benötigt und die habe ich angegeben allerdings habe ich jetzt auf allen meinen Verträgen jeglicher Kundennummern eine völlig andere Kennzahl.

  • @ oxi: Wenn es so einseitig an die Öffentlichkeit getragen wird nehme ich dann auch öffentlich dazu Stellung:


    1.) Es wurde zuvor hier KEINE Anfrage über mich gestartet OB ein anderer Stick möglich wäre. Es kam lediglich EINE Anfrage heute, warum denn nicht der Stick getauscht wird. Zuvor gab es keinen Kontakt mit mir und wurde auch von mir nichts bestätigt. Wiesi dann die Aussage dass per PN jemand für dumm verkauft wird und verarscht wird? Das ist eine bloße und unhaltbare Unterstellung!
    2.) Der Stick ist nicht lieferbar! Den bekommen wir so nicht mehr wie gewünscht! Der Status des Sticks ist nicht lieferbar. Also was sollen wir da liefern?!
    3.) Ist der gewünschte Stick ein Mobilcom-Debitel Stick. Dieses ist ein Original o2 Vertrag. Alle Kombinationen mit dem o2 Active Data Doppelflat waren da gelistet, der mobilcom-debitel-Stick war da nicht bei.
    4.) Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt ab ERHALT der Ware, wieso ist da ein Rücktritt unmöglich? Bitte informieren bevor das behauptet wird.
    5.) Bei der Übermittlung an o2 MÜSSEN wir eine Kundenkennzahl angeben, auf dem Vertrag war keine vermerkt, daher wurde das Geburtsjahr genommen. Da der Vertrag auf eine Kundennummer geschaltet wurde wo schon Verträge vorhanden waren wird die neue Kundenkennzahl pauschal für ALLE dort geführten Verträge übernommen. Darauf haben wir keinen Einfluß, kann daher die Aufregung gegenüber uns nicht verstehen für eine Sache die o2 vorschreibt. Die Kundenhotline hat dieses wohl "vergessen" zu erwähnen? Es kommt da leider vor dass die Kundenberater, die sehen dass es externe Vertriebspartner sind, die Schuld diesen gerne zuschieben. Es gibt unsererseits keine Möglichkeit auszuwählen, dass die Kundenkennzahl nur für diesen Vertrag gilt! -> Dieses ist ein Schaltungsproblem von o2 und sollte da eigentlich bekannt sein.
    6.) Wir sehen nicht ob und welche Tarife mit welchen Rabatten bereits existieren. Wir haben lediglich den Neuvertrag Active Data und o2 IP100 übermittelt. Wenn o2 etwas auf Altverträge schaltet dann nicht mit unserem zutun, da wir wie gesagt das weder sehen noch ändern können. Daher ist es reine Verleumdung wir würden etwas stornieren um Provisionen zu machen. Dieses wird von mir wehement bestritten.


    Ich kann den Ärger verstehen, zumal die Hotline anscheinend den Fehler machte und einen Tausch in Aussicht gestellt hatte, jedoch bereits bei 1. Anfrage an den Mitarbeiter seitens der Hotline wurde das verneint und im Kundenkonto vermerkt.


    Um dem jedoch noch einen konstruktiven Vorschlag zu unterbreiten: Ich kann anbieten den Stick zurückzusenden und dann die erhöhte Auszahlung von 30,00 € aus Kulanz anbieten.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich habe schon mehrfach Verträge über Händler hier im Forum geschalten. Ich habe 2 Kundennummern, einmal privat und einmal SOHO.
    Möchte ich einen weiteren Vertrag zu der privaten Kundennummer gebe ich eine dieser Rufnummern an. Soll der weitere Vertrag zu den SOHO-Verträgen, eben eine Rufnummer dieser Kundennummer. Selbstverständlich gebe ich keine Kundenkennzahl ein, die hat ja o2. Und glaube mir, das hat bisher immer, gerade letzten Freitag, hervorragend funktioniert.


    Betreffs der Änderung der Kundenkennazhl ist zu beachten, dass eine Änderung, falls man nichts gegenteiliges angibt, sich auf alle Kundennummern bezieht. Quelle: ebenfalls eigene Erfahrung. Ich wollte die SOHO-Kundennummer geändert haben, o2 hat aber alle Kd.-Nummern geändert. Erst nach nochmaligem Anruf wurde dies geändert.


  • Ich bitte ab SOFORT solche geschäftsschädigenden Aussagen UMGEHEND zu unterlassen und die bisherigen geschriebenen uNterstellungen zu editieren!


    Ich habe oben bereits eine ausführliche Erklärung geschrieben, nochmals zusammengefasst:


    - wir SEHEN keine alten Verträge
    - Die Verträge werden aufgrund der Adresse seitens o2 bei der Aktivierung besetehenden Kundenkonten gebucht, außer wir geben eine bestehende o2 Rufnummer an zwecks direkter Zuordnung. Im Bemerkungsfeld war nur eine Kundennummer angegeben aber keine Rufnummer
    - Zum Thema Stick war unter Bemerkungen foilgendes vermerkt:
    !AUCH WICHTIG: Wenn möglich schicken Sie mir bitte anstatt des Standart-Stick bitte diesen: Talkline Mobilcom-Debitel Surf-Stick DVB-T." Es ist nicht möglich.
    - das Internet Pack M wird seitens o2 bei sbestehendem Kundenkonto AUTOMATISCH (ohne unser zutun) auf den ÄLTESTEN o2 Sprachtarif gebucht, dieses wird seitens o2 bei Anruf korrigiert. Hier können wir nicht auswählen auf welchen Vertrag das o2 Pack M gebucht wird, da wir aus Datenschutzgründen KEINEN Einblick in bestehende Verträge haben
    - Dadurch das o2 den Internet Pack M automatisch auf den ältesten Vertrag bucht werden dort eventuelle Rabatte auch automatisch überschrieben.
    - Wir sehen keine Altverträge, können keine Sonderkonditionen ändern oder dortige Konditionen einsehen! Wenn das anders behauptet wurde bitte ich um Mitteilung des Namens des Mitarbeiters, um diese Beschwerden an der Händlerhotline mit Konsequenzen eskalieren zu lassen.
    - Die Kundenkennzahl gilt KUNDENNUMMERN-bezogen. Wenn wir auf diese Kundennummer einen Neuvertrag aktiviern gilt die Kundenkennzahl für alle Verträge dort.

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  • Der Aussage Punkt "5.) Bei der Übermittlung an o2 MÜSSEN wir eine Kundenkennzahl angeben,..." muss ich, zumindest für meine sämtlichen Verträge widersprechen.
    Ich habe noch NIE auf dem Antrag für den Händler eine Kundenkennzahl / PKK angegeben, und dies hat IMMER so mit der Zuordung funktioniert.
    Auch eine mögliche Kompetenz meine PKK der Glaskugel zu entnehmen, spreche ich diesen Händlern ab. Es geht also definitiv auch ohne diese Angabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Der Aussage Punkt "5.) Bei der Übermittlung an o2 MÜSSEN wir eine Kundenkennzahl angeben,..." muss ich, zumindest für meine sämtlichen Verträge widersprechen.
    Ich habe noch NIE auf dem Antrag für den Händler eine Kundennummer angegeben, und dies hat IMMER so mit der Zuordung funktioniert.
    Auch eine mögliche Kompetenz meine PKK der Glaskugel zu entnehmen, spreche ich diesen Händlern ab. Es geht also definitiv auch ohne diese Angabe.


    Das ist nicht wahr, es muss eine Numemr eingetragen werden (wir arbeiten da täglich mit), ohne diese geht das Programm nicht weiter. In einigen Fällen mag es sein dass die alte Kundenkennzahl bestehen bleibt, in einigen Fällen wird die neue übernommen. Aussage unseres Ansprechpartners bei o2 war und ist: Neue Kundennummer wird für alle bestehenden Verträge genommen und eine Nummer muss anegeben werden.
    Das sind die offiziellen Aussagen von o2 wie wir die kommuniziert bekommen haben.

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