Erfahrungen vesat?

• Also meine Erfahrungen mit Vesat sind alles andere als positiv.

Das bestellte Handy Nokia 5230 war laut HP sofort lieferbar.

Daraufhin bestellt.

Nach einigen Emails und anrufen stellte sich heraus, es sei doch nicht lieferbar. Einmal wurde sogar eine Zusage gemacht, dass es rausgehen sollte und es war ein Fehler.

Emails werden auch nicht richtig gelesen.

Dann kommt das Handy, bestellt als Navi Version, Nokia wirbt das alles inbegriffen ist.

Das Handy von 24mobile beinhaltet garnichts.

Vesat redet sich immer aus, dass andere Schuld sind,sowas wird immer offensichtlicher.

Schade, früher haben meine Freunde und ich gerne bei Vesat bestellt. Aber seitdem Zusammenschluß geht da alles drunter und drüber.

Das war nun meine letzte Bestellung und niewieder ! :mad: :mad: man fühlt sich als Kunde einfach nur veräppelt und das ist :flop: :flop: :flop: :flop:

MfG

HH

• Zitat

Dann kommt das Handy, bestellt als Navi Version, Nokia wirbt das alles inbegriffen ist. Das Handy von 24mobile beinhaltet garnichts. Vesat redet sich immer aus, dass andere Schuld sind,sowas wird immer offensichtlicher.

Allein das sollte doch schon Grund genug sein, sein Rücktrittsrecht in Anspruch zu nehmen, oder?

Mir ging es übrigens ganz ähnlich.

• Naja ... ich warte nun auch schon seit 2,5 Wochen auf ein bei Bestellung sofort lieferbares Handy.

Nach Umstieg auf ein angeblich wirklich sofort lieferbares Modell ohne Branding warte ich nun auch schon fast eine Woche auf das Handy.

So wie es aussieht, hat der Alptraum bald ein Ende.

Dies war definitiv die letzte Bestellung bei vesat & 24mobile, denn die "sofort lieferbar Masche" scheint ja Standard zu sein (wie ich aus anderen Threads hier entnommen habe).

• Gemäß seinen AGB haben wir 14 Tage Zeit den ganzen Plunder zu retournieren, einschl. dem Vertrag.

Zu klären wäre, wer die Versandkosten übernimmt. So "kulant" wie sich der Händler verhält, wird er wohl kein Entgegenkommen zeigen.

So günstig ist das Angebot m.E. auch nicht, wenn man sich das Zubehör separat kaufen soll.

Wie seht ihr das?

• Es gilt allgemein: liegt der Bestellwert über 40 Euro, so hat der Händler die Kosten für Hin- und Rückversand zu zahlen.

• Ist hier ja nicht der Fall.

Strittig ist höchstens, ob die Lieferung des 5230 "Navi" (ohne "Navi"-Zubehör) moniert werden kann.

Schließlich haben wohl einige bestellt in der Annahme das gewünschte Zubehör auch zu erhalten.

Dann würde die Lieferung nicht der Bestellung entsprechen und die Versandkosten gingem zu Lasten des Händlers.

• Mir fällt gerade ein, eine schriftliche Fristsetzung zur Nachlieferung des Zubehörs
    - wie von Nokia angepriesen- sollte besser sein.

MfG

HH

• Kurzes Update:

Nach langem Warten (fast 3 Wochen), massig falschen Aussagen der Hotline-Mitarbeiter und täglichen Vertröstungen sowie einiger langsamer Antworten per Email hat nun doch noch alles geklappt.

Zwar nicht wirklich ein zufriedenstellender Ablauf aber im Großen und Ganzen gab es nun immerhin ein klasse Handy zu einem klasse Preis.

Also als kleiner Verbesserungshinweis an Vesat und 24Mobile:
    - Lieferstatus auf der Homepage sollte immer stimmen
    - Aussagen an der Hotline sollten der Wahrheit entsprechen
    - Antwortzeit auf Mails könnte besser sein

Wenn ihr das umsetzen könnt und die Preise trotzdem halten könnt, dann wäre alles super :D

• Also,
    nachdem ich bei fexcom / obimo :mad: ganze 2 Monate auf ein sofort lieferbares Handy gewartet habe und dafür auch bereits im Voraus um die 80 € Zuzahlung bezahlt hatte und dieses Handy mittlerweile im Kaufpreis um 100 € gesunken ist, dieser Händler auf meine zahlreichen emails jedesmal eine neue Ausrede erfand und ich mich tierisch und erfolglos über den TT-Händler aufregte..... :flop: :flop: :flop:

habe ich nach 1 Woche Lieferzeit zu diesem guten Preis für das Nokia 5230 Navi ohne das Navizubehör keinen Bock gegen Vesat anzugehen. Es geht, wie gerade mit fexcom / obimo erlebt, noch viel viel schlimmer.
    Ich hätte das Nokia auch als reines Nokia ohne Navi bestellt.
    Halterung und SD-Karte sind da, und ich freu mich über den guten Deal mit vesat und hoffe nächstes Mal wieder auf 100 % Zufriedenheit. :):)
    CR-119 Nokia KfzHalterung bei Amazon gerade für unter 7 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!