Erfahrungen vesat?

• Also so ein Laden wie der Vesat ist mir schon lange nichtmehr untergekommen, glaube seit dem Zusammenschluß gibts nur Probleme.

Am 14.06 bestellt. sim Karte am Samstag auf gesondertem Wunsch erhalten.

Auf meine Nachfrage am Freitag erhielt ich die Info, das die Handys 5230 in Whitesilver eingetroffen seien, und auf meine neue Anfrage erhielt ich heute am späten Nachmittag dass die Handys doch nicht lieferbar sind, ich könnte ein blaues bekommen.

1. Warum schreiben die auf der HP sofort lieferbar ?

2. Warum schreiben die, dass die Ware nächste Woche raus geht da engetroffen

3. Es doch nicht halten können.

So was finde ich :flop: :flop: :flop: :flop:

Da ich Ende dieser Woche in den Urlaub fliege,läuft mir die Zeit auch was davon.

• Neue Info: das sofort lieferbare und vor fast zwei Wochen bestellte HTC Desire kommt ca. in 6 Wochen :flop:

24Mobile: :apaul:

• Nicht ernsthaft oder? :eek:

Sind die Verträge eigentlich schon aktiviert? Also fällt die Grundgebühr schon an? Wäre dann ja wirklich mies.

• Ich hatte leider auch einen, nennen wir es mal, holprigen Ablauf.

Nach dem Preis für ein bestimmtes Gerät in einer bestimmten Farbe angefragt. Es sollte dann innerhalb 14 Tagen geliefert werden. Ok, Bestellung ging raus, mit dem ausdrücklichen Vermerkt, es käme nur dieses Gerät in dieser einen Farbe in Betracht und somit zum Vertragsabschluss.

Nachdem ich auf meiner Mobilfunkrechnung einen weiteren Vertrag fand, fragte ich nach. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 3 Wochen Grundgebühr angefallen. Jetzt erhielt ich die Auskunft, das Gerät sei in der gewünschten Farbe doch noch gar nicht lieferbar. Auch mehrmalige Nachfrage brachten keine Änderung. Zur Schadensbegrenzung wurde daher eine Auszahlung anstatt Endgerät vereinbart, die auch innerhalb von 3 Tagen erfolgte.

Naja, zufrieden ist etwas anderes. Wenn der Kunde nach einem bestimmten Gerät nachfragt wäre es doch wohl sinnvoller gewesen die Aktivierung erst vorzunehmen, wenn das Gerät auch lieferbar ist.

• Was meiner Meinung nach auch eine Frechheit ist: es kommt einfach keinerler Info von 24Mobile.

Wer nicht anruft und andauernd nachbohrt (und täglich andere Infos erhält), der erfährt garnichts und wundert sich einfach, warum das Handy noch nicht da ist...

• Man müsste denen wohl eine Frist setzen und dann das Handy woanders kaufen !!!!!

Anders glaube ich geht es nicht !!!

• Dachte ja eigentlich, dass jetzt ein Einzelfall wäre mit dem HTC Desire und der Anzeige "Sofort Lieferbar". Scheint aber dann wohl bei mehreren Handys der Fall zu sein.

Gut, das 5230 wird wohl viel eher kommen, aber dann plötzlich nochmal 6 Wochen warten, nachdem man schonmal 2 Wochen gewartet hat ist krass. Sind ja fast 2 Monate.

Für die allgemeine Liefersituation des HTC Desire kann 24mobile ja nichts.
    Hätte ich das aber vorher gewusst, hätte ich sicher nicht bestellt.

Vesat hat ja wohl grade Urlaub, werd wohl trotzdem mal fragen, wie das mit der SIM-Aktivierung aussieht, da ich nicht für ne Sache zahlen möchte, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Eistee2
    Man müsste denen wohl eine Frist setzen und dann das Handy woanders kaufen !!!!!

Anders glaube ich geht es nicht !!!

Richtig.

Aber wie ist das denn? Kann man jetzt einfach noch stornieren, weil ja noch nicht geliefert wurde und dann woanders zuschlagen?

• Zitat

Original geschrieben von fortunus
    Richtig.

Aber wie ist das denn? Kann man jetzt einfach noch stornieren, weil ja noch nicht geliefert wurde und dann woanders zuschlagen?

Rechtlich ist das machbar, jedoch würde ich wegen soetwas keinen Rechtsstreit beginnen, sondern einfach versuchen eine Einigung zu finden...

• Bewertung:

Fragen im Vorfeld alle zügig und anstandslos beantwortet. :top:

Abwicklungsdauer nach Eingang der Unterlagen bis zum Erhalt der Ware: 15 Tage
    keine Verzögerung durch Provider oder DHL -> lediglich zu langsame Händlerbearbeitung, trotz mehrmaliger Bitte das ganze zu beschleunigen
    also :flop: (vor allem auch wegen Erhalt der Ware eine Woche nach Aktivierung ->13€ Optionsgebühr vergeblich gezahlt)

Ware und Verpackung: Gut verpackt, Siegel des Herstellers auch noch intakt (bei anderen Händlern oft unter dem "Vorwand" der Kontrolle gebrochen), kleines Manko: angeblich freie Ware (noch nicht geprüft, da kein besonderes Interesse daran), aber enthält ein Spiel mit ausländischer Menüführung, welches sich nicht auf deutsch umstellen lässt. Alles in allem, also :top:

Wer dringend den Vertrag braucht, weil der alte ausläuft, sollte sich überlegen wie man Wartezeiten gegenüber steht. Aber vllt verbessert man seitens 24mobile auch die firmeninterne Logistik ein bisschen. ;)

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass der Service nicht in den grundlegenden Dingen unter dem Preis leiden darf, dennoch muss man sagen, dass das Preisleistungsverhältnis hier TOP und meiner Meinung nach ungeschlagen bleibt. Also 5,5 von 7 Sternen oder so. ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!