Erfahrungen vesat?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lieferzeiten

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Bei amazon ist aber kein Mobilfunkvertrag dazwischen, daher kann nicht für jede Bestellung auch ein Handy reserviert werden und es muss anders geplant werden, was die Sache komplexer macht.

Verstehe ich ja. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ihr dass HTC Desire im Onlineshop immer noch als "Sofort lieferbar" anbietet, obwohl ihr momentan (und wohl auch noch einige Tage) nicht mal die Kunden bedienen könnt, deren Vertrag bereits seit gestern aktiviert ist. Das ist ein Widerspruch.

Ich persönlich finde es zwar etwas schade, es gibt jedoch Schlimmeres. Ärgerlich wird es aber v.a. für Kunden, die sich auf diese Aussage verlassen und mit der "sofortigen Lieferbarkeit" rechnen - warum auch immer.

CHRIS

• ich melde mich auch mal zu wort hier.

habe vor einer woche einen vertrag mit nokia c5 bei vesat gekauft. die abwicklung ging schnell vonstatten. ich habe immer sofort emfangsbestätigungen von meinen unterlagen bekommen. und 4 tage später auch das handy.

ich kann über gar nichts klagen. :)
    danke vesat!

• Leider kann ich das nicht bestätigen. Am 07.0610 bestellt, Aktivierung fand erst nach meinem Telefonat am 14.06.10 statt. Auf das Handy warte ich immer noch, obwohl sie auf der Internetseite als „sofort verfügbar“ aufgelistet ist!!

• Zitat

Original geschrieben von andi818181
    Leider kann ich das nicht bestätigen. Am 07.0610 bestellt, Aktivierung fand erst nach meinem Telefonat am 14.06.10 statt. Auf das Handy warte ich immer noch, obwohl sie auf der Internetseite als „sofort verfügbar“ aufgelistet ist!!

Ja, wir wissen Bescheid, ist der 3. thread wo das angedeutet wird.

Es ist6 ein technisches Problem, da gemäß der Richtlinien des Lagerstatus der Bestand als nicht verfügbar bzw. im Zulauf sein müsste, es aber dennoch als lieferbar deklariert wurde.
    Da, wie ja bereits mehrfach genannt wurde, dieses ein komplexer Prozess ist scheint bei dem Gerät irgendwo ein Fehler zu sein und es wird als lieferbar ausgewiesen. Es ist in Prüfung!

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo,

Darf ich mal fragen, ob bei euch allgemein für den Status "sofort lieferbar" Geräte auf Lager sein müssen (also definitiv vorrätig ist), oder ob dazu bereits eine Lieferverbindlichkeit des Lieferanten reicht? Zweiteres weisst natürlich viel mehr Unsicherheiten auf.

Die Frage stelle ich, weil ich eben jmd kenne, der zeitnah bei euch bestellen möchte, aber keinesfalls längere Wartezeiten akzeptieren möchte (Vertragsabwicklung natürlich bedacht).

Vielen Dank

MfG

• Also es ist derzeit so gedacht:
    1-2 Tage: Ware ist bei Lieferanten auf Lager und ist binnen 1-2 Tagen im Lager
    sofort Lieferbar: Ware ist auf Lager bzw. die Lieferung ist für 1-2 Tage bereits auf dem Weg zu uns mit bestätigtem Liefertermin des Lieferanten und reicht für alle wartenden Kunden und es ist ein Überbestand danach da.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Also es ist derzeit so gedacht:
    1-2 Tage: Ware ist bei Lieferanten auf Lager und ist binnen 1-2 Tagen im Lager
    sofort Lieferbar: Ware ist auf Lager bzw. die Lieferung ist für 1-2 Tage bereits auf dem Weg zu uns mit bestätigtem Liefertermin des Lieferanten und reicht für alle wartenden Kunden und es ist ein Überbestand danach da.

Scheint ja leider nicht so zu sein.
    Aktuelles Beispiel:
    - HTC Desire T-Mobile Branding mit Status: "sofort lieferbar" vor mehreren Tagen bestellt (Status erst seit heute: "im Zulauf")
    - Vertrag ist bereits seit Anfang der Woche durch
    - Handy wurde bis heute nicht versendet
    - Hotline sagt jeden Tag aufs neue, dass am nächsten Tag versendet wird ...

Zudem muss man sagen: selbst wenn ihr obige "Behauptung" einhalten würdet, würde dies gegen das allgemeine Verständnis von "sofort lieferbar" sprechen.
    "sofort Lieferbar" heißt: der Artikel kann sofort versendet werden
    Dies ist ja ganz offensichtlich nicht der Fall, wenn der Artikel erst in 1 bis 2 Tagen bei euch im Lager ankommt. Hierfür habt ihr extra den Status "im Zulauf" in eurem Shopsystem.

Aber selbst die 1 bis 2 Tage werden ja nun ganz offensichtlich nicht eingehalten.

--> So sichert man sich nicht langfristig zufriedene Kunden :flop:

• Schön dass nix von mir gelesen wird, siehe meinen Beitrag DAVOR: Beim HTC Desire scheint es warum auch immer NICHT zu klappen, hier wird grade geprüft WARUM.

• Dem muss ich leider voll zustimmen. Bei mir ist die Situation ähnlich. Natürlich lockt die Aussage "Sofort lieferbar" bei einem HTC Desire viele Kunden an... Aber mit soetwas schafft man sich weder zufriedene Kunden noch "gute Presse" in Form z.B. von diesem Thread hier. Von daher kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, warum man den Begriff "sofort lieferbar" so weit dehnen muss...

CHRIS

• Zitat

Schön dass nix von mir gelesen wird, siehe meinen Beitrag DAVOR: Beim HTC Desire scheint es warum auch immer NICHT zu klappen, hier wird grade geprüft WARUM.

Du meinst die Antwort auf andi818181? Das habe ich so verstanden, dass es da nur in sienem Fall ein spezielles Problem gibt, nicht "generell" bei -jedem" Desire.

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!