ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Lieber vesat, ich habe nichts gegen dich persönlich. Das vorweg. Ich frage mich immer, warum ein Händler absichtlich Netzanbieter-Vorschriften über das ordnungsgemäße Prozedere bei einer Vertragsaktivierung umgeht. Man kann doch einfach warten, bis die Unterlagen kommen, oder nicht? Werdet ihr dieses Prozedere auch in Zukunft beibehalten?
sorry, aber Du willst es nicht verstehen.
Du hast verbindlich per Internet bestellt. Deine Daten musst Du schon irgendwo erfasst haben, sonst hätte vesat nicht den Vertrag auf Dich schalten können. Also hast Du irgendwo auf "Senden" geklickt und damit die AGB usw. akzeptiert.
Das Du die Vertragsunterlagen noch nicht unterschrieben hast, ist hierfür absolut unerheblich. Hier hätte vesat im Fall der Fälle (Du hättest ja auch als xy für Sliders bestellen können) ein Problem, denn er bestätigt das Du der bist für den Du Dich ausgibst.
Das ganze ist aber absolut unabhängig von Deiner Bestellung.
Bei o2 direkt bestellt man z.B. auch komplett ohne Unterschrift den Vertrag und bekommt dann die SIM (wobei hier die Post/Hermes das Postident und damit die Identifizierung übernimmt und nicht der Händler). Aber das ganze geht auch ohne Unterschrift!
Grüße