Erfahrungen vesat?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Lieber vesat, ich habe nichts gegen dich persönlich. Das vorweg. Ich frage mich immer, warum ein Händler absichtlich Netzanbieter-Vorschriften über das ordnungsgemäße Prozedere bei einer Vertragsaktivierung umgeht. Man kann doch einfach warten, bis die Unterlagen kommen, oder nicht? Werdet ihr dieses Prozedere auch in Zukunft beibehalten?

sorry, aber Du willst es nicht verstehen.
    Du hast verbindlich per Internet bestellt. Deine Daten musst Du schon irgendwo erfasst haben, sonst hätte vesat nicht den Vertrag auf Dich schalten können. Also hast Du irgendwo auf "Senden" geklickt und damit die AGB usw. akzeptiert.
    Das Du die Vertragsunterlagen noch nicht unterschrieben hast, ist hierfür absolut unerheblich. Hier hätte vesat im Fall der Fälle (Du hättest ja auch als xy für Sliders bestellen können) ein Problem, denn er bestätigt das Du der bist für den Du Dich ausgibst.
    Das ganze ist aber absolut unabhängig von Deiner Bestellung.

Bei o2 direkt bestellt man z.B. auch komplett ohne Unterschrift den Vertrag und bekommt dann die SIM (wobei hier die Post/Hermes das Postident und damit die Identifizierung übernimmt und nicht der Händler). Aber das ganze geht auch ohne Unterschrift!

Grüße

• Die online-Bestellung ist zudem gar nicht so "unsicher" wie man vllt nach Sliders Schilderung meinen mag.

1. Persönliche Daten
    2. Kontoverbindung
    3. E-Mail

Alles kann natürlich ein fake sein, doch die Persodaten müssen vorliegen. Hier prüfen einige Systeme auch auf Plausibilität (das kann man nat. irgendwie umgehen...). Irgendwann kommt man aber an einen Punkt, wo man sagen muss, eine Unterschrift ist schneller gefälscht.

Zur Not wird noch die IP gespeichert usw. Man hat bei einem Abschluss für Frau Merkel schon einige Probleme. Übrigens auch ein Grund seine Daten nicht unnötig vielen Menschen zugänglich zu machen.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    sorry, aber Du willst es nicht verstehen.

Sorry, aber du verstehst auch nicht, dass es seitens des Händlers Vorschriften, wie man vorgehen muss, gibt. Wir reden hier von 2 Sachen. Meine Bestellung und seine Abwicklung.

Wenn du (aikhoh) möchtest, kann ich gerne beim o2 Betreuer des Händlers nachfragen, ob es korrekt war, wie vorgegangen ist. Aber ich denke mal, die Antwort wird auch gleich bleiben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sorry, aber du verstehst auch nicht, dass es seitens des Händlers Vorschriften, wie man vorgehen muss, gibt. Wir reden hier von 2 Sachen. Meine Bestellung und seine Abwicklung.

jetzt können wir gleich chatten :D

Was im Verhältnis Händler-o2 ist, hat für Dich als Kunden egal zu sein. Das geht Dich überhaupt nichts an. Du hast erstmal ein Verhältnis zu vesat und nach Vertragsaktivierung auch noch ein Verhältnis mit o2. Was aber zwischen den beiden läuft kannst Du garnicht wissen. Vielleicht gibt es eine Übereinkunft das das Vorgehen so im Notfall (immerhin geht es darum Kunden zu gewinnen) i.O. ist, sofern die Unterlagen nachgereicht werden.
    Das weisst Du aber nicht, denn dann könntest Du in die dortigen Systeme schauen.

Fakt ist, dass Du überreagiert hast weil bei vesat "evtl." jemand zu schnell auf den Knopf gedrückt hat. Eine kurze Mail/Anruf bei vesat hätte das ganze ohne Eskalation ziemlich schnell erledigt. Du hättest Deine Schlüsse ziehen können und hier im Thread ein negatives Posting machen können mit einem kurzen emotionslosen Abriss was passiert ist.

Nein ich stehe mit vesat nicht in Verbindung und habe über ihn noch nix abgeschlossen (zumindest kann ich mich nicht erinnern, meine letzten beiden Sachen liefen über andere Händler hier im Forum).

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Eine kurze Mail/Anruf bei vesat hätte das ganze ohne Eskalation ziemlich schnell erledigt.

Und ein kurzer Anruf an mich hätte die Eskalation vermieden. Wie dem auch sei. Als Betroffener sieht man den Standpunkt anders als ein Nicht-Betroffener. Das sieht man in den vielen Threads im Geplauder-Forum.

Ich denke, wir brauchen hier nicht weiter darüber zu diskutieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• "man kann ja stornieren"

finde ich trotzdem bedenklich, denn dann ist schon Schufa etc. abgefragt. Und die Argumentation von Vesat find ich klasse, dass man das schon macht und es gut meint. Ich wollte mal dringend einen Vertrag bei Vesat abschliessen und fragte extra telefonisch nach, ob das so kurzfristig auch möglich ist. "Kein Problem" war die Antwort. Ich bestellte und bekam ewig nicht den Vertrag. Anruf bei Vesat "Wir können gerade keine Vertragsvordrucke generieren" ah toll. Ich fragte ob nicht schon vorher aktiviert werden könnte. Antwort "Nein nicht ohne unterschriebenen Vertrag"

Ich lass das mal unkommentiert stehen.

• Zitat

Ich fragte ob nicht schon vorher aktiviert werden könnte. Antwort "Nein nicht ohne unterschriebenen Vertrag"

Komisch - bei mir wurde aktiviert, dann kam der Vertrag zum unterschreiben und dann erst nach langer Zeit SIM+Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Ich fragte ob nicht schon vorher aktiviert werden könnte. Antwort "Nein nicht ohne unterschriebenen Vertrag"

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Komisch - bei mir wurde aktiviert, dann kam der Vertrag zum unterschreiben und dann erst nach langer Zeit SIM+Handy.

Kann es sein, daß die verschiedenen Netzbetreiber da Unterschiede machen oder reden alle von o2? :confused:

• vesat,

warum macht ihr mir das nur so schwer?

Ich habe eine Mail geschickt, so wie es vesat mir gestern gesagt hat, mit der Bitte um Storno!

Und was ist passiert?

Ihr braucht es schriftlich!!!!!!!!!!!

Was habe ich gemacht? schriftlich geschrieben, den Brief eingescannt und als PDF Dokument angehangen und geschickt! Und das akzeptiert ihr auch nicht ?!!!!!

Wollt ihr mich veräppeln?! Aktivieren ohne Unterschrift geht, aber Storno ohne Unterschrift geht nicht. Und dann habe ich wegen Euch ein Brief geschrieben, unterschrieben und das als Farbdokument gescannt und geschickt. Und das akzeptiert ihr auch nicht?

Was soll das???? Und mir danach sagen, dass man es per Email EINFACH abklären kann.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!