Erfahrungen vesat?

  • Am 22.03 bestellt, am 25.03. hielt ich die Simkarten in den Händen. Alles hat bisher Problemlos geklappt und nach kurzem Anruf gestern bezüglich der Auszahlung ist Sie heute auf meinem Konto gebucht.


    Ein sich wirklich Serviceorientiert nennen dürfendes Unternehmen

  • Re: Nachtrag



    Danke für die Antwort.


    Also Bestellung 26.04., Freischaltung 29.04. und Versand 06.05. ist nicht das schnellste was wir geschafft haben aber m.E. durchaus ok... :)


    Sollte ja in Kürze eintreffen das Handy. Die Verzögerung lag daran dass der Lieferant 30.4. als Liefertermin nannte, es aber dann am 06.05. einging. Die Bestandsanzeige greift da auch auf die im Zulauf befindlichen Geräte zurück...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich lese hier gern von den guten Erfahrungen mit vesat und bin noch ganz ruhig.


    Allerdings habe ich selber die Wahrnehmung, als hätte ich mit einer Behörde zu tun... na, jedenfalls nicht mit einer ganz finsteren Behörde!


    Da habe ich die Kombo von Base-Vertrag mit dem HTC Desire brown bestellt. Nach Eingang aller Unterlagen und Zahlungseingang heißt es "Lieferverzögerung" und ich lese auf den Seiten "im Zulauf".


    Nach ein paar Tagen bitte ich um Zusendung der Base-Karte, damit nicht die schönen Optionen verfallen.


    Das wird mir auch zugesagt... immer schön 1-2 Tage Verzögerung zwischen Bitte und Antwort.


    Dann lese ich heute auf der Webseite "sofort lieferbar".


    Ich rufe an und treffe auf einen freundlichen Mitarbeiter, der aber nichts versprechen mag.


    Etwas später schreibe ich eine email mit der Erinnerung, dass sich "sofort lieferbar" für mich übersetzt in "sofort liefern".


    Und weitere 4 Stunden später erhalte ich die Mitteilung "Ware verschickt": die Ware ist aber nur die Simkarte...


    Wie gesagt, so kenne ich die Arbeitsweise von großen Behörden. Irgendwie träge und zäh, nicht böse, aber nicht befriedigend.


    Gewiss bin ich ungeduldig, ja das auch. Wolfgang (Auftrag 155904)

  • auch 3 Tage nach Anzeige "sofort lieferbar" auf der 24mobile-Seite:


    - keine Lieferung des HTC Desire brown


    - keine Versandmitteilung


    - keine Antwort auf email


    Wolfgang (Auftrag 155904)

  • Das HTC Desire steht erst seit heute auf lieferbar, da diese woche mehr geräte als vorbestellungen erwartet werden. Ob tatsächlich so viele kommen entscheidet sich dann kurzfristig, alle bestellungen werden dann versendet.


    Mail an uns ist keine gestellt worden, an auktion@24mobile.de sind wir aktuell. Diese Mailadresse haben wir extra für das Forum eingerichtet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich benutze bislang service@24mobile.de, die auf den Bestellseiten angezeigt wird. Ich benutze aber auch gern jede andere Adresse.


    Die Anzeige "sofort lieferbar" ist tatsächlich letzten Freitag erschienen, aber ein Streiten darüber wäre jetzt müßig.


    Danke für die Erklärung. "Sofort lieferbar" heißt umgangssprachlich wohl eher, dass die sofort lieferbar sind, also tatsächlich vor Ort vorliegen und zum Einpacken bereit sind. Dass das eher "Lieferbarkeit demnächst erwartet" heißt, ist, hm, etwas ungewöhnlich, passt aber zum tatsächlichen Geschehen, soweit ich das sehe.


    ...upps und nun ist vor wenigen Minuten auf "im Zulauf" zurück gesetzt worden...


    Na, Ende gut, alles gut, darauf würde ich mich immer verständigen wollen, wenn denn das Ende in Sicht ist. Wolfgang

  • Hallo,


    das hat alles so gut geklappt, dass ich hier mal ein Lob aussprechen will. :top: :top: :top: :top:
    Im TT-Forum habe ich das Angebot für meine Schwager organisiert. 3x o2-Inklusivpaket mit Auszahlung.


    Das Geld ist wie vereinbart jetzt auf dem Konto und mein Schwager ist glücklich. Er hat jetzt 3x 100Min + 3*100 SMS für effektiv 1,66 € .... und vesat hat gleich wie besprochen alle unter ein Benutzerkonto angelegt. Außerdem gab es für eine Nummerportierung noch 3*50€ Gutschrift (tolle Loop-Nummern von eBay).


    Jetzt nimmt mein Schwager noch o2-DSL und kann untereinander für 0,00€ telefonieren.


    Die 300 Miunten sind dann quasi nur noch für andere ;-)


    Besser geht es nicht.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hallo,
    kann nur positives berichten.


    Habe am 09.04 das O2 Inklusivpaket online Doppelvorteil bestellt.
    Am 13.04. sind meine Unterlagen eingegangen und am 14.04. hatte ich bereits die SIM Karten erhalten. Die Auszahlung habe ich schon 07.05 erhalten, war zum 13.05. angekündigt worden, also fast eine Woche früher.


    Zweite Bestellung am 21.04., am 26.04. sind meine Unterlagen eingegangen und am 28.04. hatte ich meine SIM Karten. Die Auszahlung soll am 27.05. erfolgen.


    Hatte vor zwei Jahren schon mal bei Vesat bestellt und damals lief auch alles reibungslos und schnell.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    kann auch positives Berichten.
    Am 19.03.2010 O2on Upgrade bestellt.
    Am 13.04.2010 Vertrag geschaltet (Ostern lag dazwischen und O2 Business-Verträge hatten bei O2 eine längere Bearbeitungsdauer.)
    Am 16.04.2010 waren die Sim Karten bei mir im Briefkasten.
    Auszahlung ist auch wie versprochen meinem Bankkonto gutgeschrieben worden.

  • Freischaltung ohne Vertragsunterlagen bei vesat


    Toll, vesat.


    Ich bin stinksauer, daher habe ich einen Extra Thread benutzt.


    Zu meinem Fall:
    wie ihr User alle wisst, gab es in den letzten Tagen einen Wettstreit zwischen Handyflash und vesat a la 24mobile. Jeder Händler hatte daran gesetzt, die meisten Kunden abzukriegen, daher hat auch vesat immer im nächsten Schritt mehr Auszahlung angeboten als Handyflash bis es dazu kam, dass alle 660 Euro angeboten haben. Es ging hierbei wohl nur, Ziele (also mehr Kunden) zu erreichen.


    So, ich habe in meinem Fall vor 6 Tagen bei vesat bestellt, mit der Absicht, dass es als Geschäftskundentarif gebucht wird und dass es zum Wunschtermin 31.05.10 aktiviert wird.


    So, zwischenzeitlich habe ich KEINE Vertragsunterlagen geschickt, da ich den Vertrag bei vesat doch nicht machen wollte.


    Und was ist dann passiert?


    1. Gestern bekam ich zufällig Post von vesat: Vertragsunterlagen. Ich hatte mich gewundert, da ich die Unterlagen nie per Post verlangt hatte. Das hatte aber meinen Verdacht bestätigt, dass hier um jeden Kunden gekämpft wird.


    2. Heute bekam ich eine Email, dass gestern mein Vertrag freigeschaltet wurde, ohne dass meine Unterlagen dort da waren. Und es wurde sofort aktiviert und als Privatkundentarif.


    Ich habe mir o2 gesprochen und die meinten, dass ich denen schriftlich über den Sachverhalt schreiben sollte und dass so was ja wohl quasi Betrug ist.


    Ich sehe es nicht ein, dass erstens ohne mein endgültiges Willen Verträge aktiviert werden und zweitens auch noch falsch aktiviert wird.


    Jetzt kommt sicherlich: das hätte man mit vesat abklären können.


    Wenn es normale Fehler sind, kann man es klären, aber wenn man absichtlich vorher aktiviert, nur damit Handyflash nicht mehr zum Zuge kommt oder nur damit man seine Ziele und seine Kohle kriegt, dann ist das wohl eine Verarschung.


    Ja, man kann storniernen und ich werde stornieren, aber Stornierung wird ja die Wunden in meiner Schufa, meinem Vertrauen und bei o2 auch nicht heilen, oder?


    Da ich doch letztens auch im Geplauder-Thread gelesen habe, dass ein Händler ohne Vertäge aktiviert, habe ich mich entschlossen, mein Anliegen kund zu tun, damit ich auch von vesat eine Stellungnahme kriege, wie man bitte schön Verträge erstens ohne Vertragsnterlagen aktivieren kann und zweitens Verträge trotz anderem Anliegen anders aktivieren kann. So viele Fehler kann man nicht unabsichtlich machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!