Erfahrungen vesat?

  • DSi endlich da, danke. Es hat aber wirklich lang gedauert mit der Lieferung: 4 Wochen!

  • Hallo,
    ich habe heute morgen über die Homepage bei vesat um 9.00 Uhr bestellt und warte seitdem darauf , dass mir in meinem LoginBereich mein Handyvertrag zum Ausdrucken angezeigt wird. Laut Hotline wird mir der Antrag nun per Post zugeschickt.
    Per email geht nicht aus "Datenschutzgründen", was einem erst nach Bestellbestätigung per email mitgeteilt wird.


    Was mich nun besonders ärgert, ist, dass ich in meinem Bestreben alles sehr schnell abzuwickeln auf diese "sofortüberweisung.de'" eingelassen habe, um die Zuzahlung sofort zu leisten.
    Nicht nur, dass ich in Vorleistung getreten bin, Nein, ich habe meine allergeheimste BankkontoNr, OnlineBankingPin und Itan irgendeiner unbekannten Firma anvertraut, und erhalte nun nicht einmal per email die - ohne Unterschrift und Ausweiskopien unnutzen Antragsformulare - aus Datenschutzgründen zugesandt.


    Wenn etwas so anfängt, dann erhalte ich die Ware wohl erst in 2 Wochen.


    Über wen soll man sich mehr ärgern , über sich selbst oder über vesat ??


  • 1. Ich kann nicht prüfen warum keine Antragsformulare da ersichtlich sind, da die Auftragsnummer fehlt und auch keine E-Mail an uns (siehe Signatur) oder PN eingegangen ist. Bevor man sich beschwert sollte doch die Chance gegeben werden, uns das mitzuteilen zur Klärung statt draufzuhauen?


    2. Die Anträge werden vom System nicht per Mail versendet. Warum? Wenn man da nur einen Tippfehler hat in der Mail werden die Anträge, auf denen die sensiblen Sachen wie Perso-Daten und Bankverbindung enthalten sind, an diese dritte Person gesendet. Das Problem: Im Zweifel haften wir dafür, auch wenn der user sich vertippt hat. Somit ist die Lösung mit Hinterlegung im Log-In und Zusendung per Post (dieses geschieht unabhängig davon ob die Anträge online sind oder nicht) besser.


    3. Der Shop wird nicht von vesat betreut sondern 24mobile.de und die Abwicklung über 24service. Wieso dann da auf vesat sauer sein?


    4. War von Beginn an klar dass bei Zuzahlung verschiedene Zahlweisen möglich sind: Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Sofortüberweisung.de. Zudem war auch klar, dass es einige Tage dauert bis die Anträge da sind und die Freischaltung durch ist bevor versendet werden kann. Bei Sofortüberweisung.de werden die Daten wie PIN und iTan nicht auf irgendeinem Server gespeichert sondern nur zum Login verwendet, dieses auch nicht auf den Shop Servern sondern der Payment Network AG. Infos dazu sind da zu finden, hier bitte keine Diskussion darüber ob der Dienst sicher ist oder nicht. Wer sich dazu entscheidet sollte sich später nicht beschweren "allergeheimste BankkontoNr, OnlineBankingPin und Itan irgendeiner unbekannten Firma" anvertrau tu haben, da wir Alternativen anbieten.


    5. Wer sagt was von 2 Wochen? Im schnitt dauert eine Transaktion bisher ca. 5 - 7 Werktage (Bestelleingang bis Versand).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo,
    in der Zwischenzeit sind die Unterlagen im Login aufgetaucht, ich habe sie ausgefüllt und zur Post gebracht.


    Ich erwarte von Anderen nicht mehr als ich selbst bereit bin zu leisten.
    Wenn ich nicht an einer schnellen Abwicklung des Geschäfts interessiert wäre, würde ich mich nicht ärgern.


    Händler sollten den Kunden vorher darauf aufmerksam machen, dass es auch einen halben Tag dauern kann, bis man die Antragsformulare erhält und dass diese nicht per email versandt werden.


    Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird und werde es hier posten.

  • Geh demnächst einfach in ein Geschäft und schließ deine Verträge dort ab, da kannst du alles direkt mitnehmen und musst deine intimen Daten auch nicht durchs internet schicken.... unglaublich.


    PS: Einfach mal ein bisschen geduld haben.


    schöne grüße


    Stefan

  • SteMa
    ich schliesse bereits seit Jahren Handyverträge nur noch im Netz ab. Und ich habe gestern die neg. Abweichungen benannt.


    vesat


    Ich kann auch loben.


    Die Verträge wurden noch gestern freigeschaltet.


    Vielen Dank . Ich bin sehr positiv überrascht. :top: :top: :top:

  • Wenn Anträge nicht da sind kann es viele Ursachen haben. Angefangen vom Server über den PDF Dienst oder Wartungsarbeiten oder einfach andere Sachen. Da sind wir um Mitteilung angewiesen am besten mit Kundennummer anstatt direkt zu meckern und sich zu ärgern, das hilft keinem weiter. Wäre direkt per PN oder im Post die Auftragsnummer genannt worden wäre es bestimmt noch schneller gegangen, das braucht die IT um den Fehler zu lokalisieren.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Meine Erfahrungen mit vesat:


    Beratung & Betreuung durch Vesat im Forum :top:
    Shopabwicklung :top:
    Lieferzeiten ok


    Von daher


    :top:


    Danke schön und bis zum nächsten mal.

  • Der Thread wird heute 2 Jahre alt :)


    Das Positive:
    Vesat hat sehr gute Angebote, die ich auch gerne wahrnehme. Er hat auch ein breites Spektrum an Hardwares, egal ob Kamera oder Handy oder Notebook.
    Von daher bin ich auch sehr zufrieden mit Vesat.


    Aber wie im wahren Leben gibts auch Schwächen. Das sind jetzt keine negativen Merkmale, sondern etwas, was man optimieren kann:


    ich finde, dass ihr bei bestimmten Hardware-Kategorien einen schlechten Lieferanten habt. Da sollte man einen zuverlässigeren Lieferanten nehmen. Wenn der Lieferant nicht liefert oder verspätet, dann wäre das für mich ein Grund, darüber als Händler nachzudenken, denn Ausfälle/Verspätungen machen ja weder Kunden noch Händler glücklich, denn Kunde muss weiter warten und Händler kriegt weiter PN "Wo bleibt meine Ware".

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • @ sliders: danke für die netten Worte. Bezgl. der Lieferbarkeit der CE haben wir uns nun auch dazu entschlossen, neben weiteren Lieferanten auch den Mindestbestand (an iPods, Digicams, Spielekonsolen) zu erhöhen, um da flexibler zu sein.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!