/edit: ups, ist ja schon alles gesagt. war wohl etwas langsam mit dem tippen
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass du mit der Rechnung bzw. Gutschrift eine Herstellergarantie in Anspruch nehmen kannst. Auf diesem Schreiben muss ein Datum vermerkt sein, welches auch als Kaufdatum gilt. Sprich ab diesem Tag hast du in der Regel 2 Jahre Garantie (bei Elektrogeräten).
Ruf doch einfach mal bei Nokia an und frag nach. Vermutlich schicken die dich dann in einen Nokia Servicepoint, oder du kannst das Handy einschicken.
Hier findest du die Telefonnummer: http://www.nokia.de/nokia/ueber-nokia/kontakt
Ich habe selbst ein elektronisches Gerät von Vesat erhalten und würde genau so verfahren. Sicherlich könntest du das Gerät auch zu Vesat als Händler senden und die schicken es für dich ein. Das würde dann sicherlich einiges länger dauern. Reparieren werden die sicher selbst nichts.
Ob es sich bei deiner Beschreibung um einen Garantiefall handelt wird sicherlich der Mitarbeiter entscheiden, der den Fall bearbeitet. Wenn du in den Nokia Servicepoint gehst und dort mit den Leuten sprichst und das Handy vorzeigst, wird man dir sicher helfen können.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
Viele Grüße,
Patrik
Alle Angaben sind ohne Gewähr und rein subjekt. So würde ich mich verhalten.