ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
prana: Da sitzt das Problem wohl eher zwischen den Ohren... Offenbar werden die Trackingnummern schon deutlich vor Abholung des Pakets generiert.
Das finde ich nicht. Die ungenauen bzw. genaugenommen falschen Angaben sind eines der Kleinigkeiten, die das Bestellen bei vesat weniger erfreulich macht als bei anderen Anbietern. Der Wortlaut der Mail mit der Trackingnummer lautet nämlich:
Zitatwir haben Ihre Ware versendet. Der Versand erfolgt per DHL und sollte i.d.R. binnen 2-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Die Sendungsnummer lautet:
Auch mein Paket wurde erst einen Tag nach dieser falschen "wir haben (!) versendet"-Mail aufgeben. Und wenn ein Wochenende dazwischen liegt, können aus einem Tag eben auch mal schnell drei Tage, also fast eine halbe Woche werden.
Warum um Himmels willen ist der Anbieter nicht ehrlich und schreibt, dass das Paket "für den Versand vorbereitet" ist und demnächst abgeschickt wird? Dann käme es nicht zu solchen Problemen. (Andere Anbieter bekommen es ja auch hin, entweder den Versand wirklich bei Versand zu melden oder eben zu schreiben, dass das Paket demnächst (!) versendet wird.)
Es stimmt: Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, und toll, dass es immerhin die Tracking-Nummer per Mail gibt. Aber eine solche Fehlinformation ist doch einfach unnötig und im Einzelfall sogar ärgerlich.
Was die Abwicklung meiner Bestellung angeht (die ganzen kleineren Ärgerlichkeiten sind hier nachzulesen): Beim zweiten Versuch hat das vesat-Team die richtige Adresse drauf geschrieben, das Paket ist angekommen und soweit ist alles in Ordnung. Jetzt warte ich noch auf die Auszahlung.
Ich hoffe jedenfalls, dass vesat diese vielen kleinen Problemchen abstellt und was an der Kommunikation verbessert. Dann könnte der Laden - sollte bei attraktiven Angeboten noch genug für ihn selbst hängen bleiben - ein Top-Anbieter sein.
Beste Grüße,
PvD