Erfahrungen vesat?

• so...

1. Angebot bestellt am 29.12.08
    2. Leider nicht berücksichtigt worden
    3. Alternativangebot wahrgenommen und Eingangsbestätigung am 08.01.09 erhalten
    4. Freischaltung der Verträge am 30.01.09
    5. 19.02.09 - Laptop (HP DV5-1140) erhalten.

Alles bestens :)

Hat zwar länger gedauert aber was solls, dafür ein super Angebot.

• Überprüfe doch noch mal deine Datumsangaben. So macht es keinen Sinn,
    denn im Januar 08 gab es das Angebot noch nicht und am 29.01.09 kannst Du auch nicht bestellt haben, wenn Du die Eingangbestätigung bereits am 08.01.09 bekommen hast.

• Zitat

Original geschrieben von jo9999
    Sehr schön geschrieben, nur leider ohne Substanz, da ich auf meine Mail an verkauf at vesat.de nur eine hinhaltende Antwort ohne verwertbares Ergebnis für mich erhalten habe.
    Fakt ist: Vesat ist mit der Auszahlung seit 2 Tagen im Verzug und da von Vesat anscheinend ja einige Guthaben auszahlt werden

und andere nicht,

ist das allemal einen Erfahrungsbericht wert. Über die Gründe für die verspätete Auszahlung können andere spekulieren....

Heute habe ich die Überweisung erhalten. Schade nur, dass Vesat es nicht hinbekommt selbst festgelegte Termine einzuhalten...
    Dieser Vertrag ist damit abgewickelt...
    Danke Vesat

• Zitat

Sehr schön geschrieben, nur leider ohne Substanz, da ich auf meine Mail an verkauf at vesat.de nur eine hinhaltende Antwort ohne verwertbares Ergebnis für mich erhalten habe.
    Fakt ist: Vesat ist mit der Auszahlung seit 2 Tagen im Verzug und da von Vesat anscheinend ja einige Guthaben auszahlt werden

und andere nicht,

ist das allemal einen Erfahrungsbericht wert. Über die Gründe für die verspätete Auszahlung können andere spekulieren....

ich frage mich, warum diese geschichten so breitgetreten werden? es gibt halt banklaufzeiten, da haben wir keinen einfluss drauf. bei der mail wurde das an die buchhaltung weitergeleitet, da diese einblick darin haben was raus ging und was nicht. die überweisung ist zur angegebenen fälligkeit an die bank gegangen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    ich frage mich, warum diese geschichten so breitgetreten werden? es gibt halt banklaufzeiten, da haben wir keinen einfluss drauf. bei der mail wurde das an die buchhaltung weitergeleitet, da diese einblick darin haben was raus ging und was nicht. die überweisung ist zur angegebenen fälligkeit an die bank gegangen.

Vesat: Du bist doch Kaufmann, sogar ein hanseatischer, dann halte doch die "betriebswirtschaftlichen Spielregeln" ein.
    Eine Forderung (und nichts anderes ist die Gutschrift)ist beglichen , wenn Sie beim Gläubiger gutgeschrieben worden ist und der Fälligkeitstermin bedeutet Gutschrift beim Gläubiger und nicht Absendung beim Schuldner. Die Banklaufzeiten gehen zu Lasten des Schuldners (Vesat) und 2-3 Tage Banklaufzeit gehören heute dank der EDV innerhalb von Deutschland der Vergangenheit an und zu den beliebtesten Ausreden der säumigen Schuldner. Ich überweise ca 120 mal per anno zwecks Gelddisposition und in 99% der Fälle war es spätestens am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben, tlw. sogar noch am gleichen. Ich wette die Vesat Buchhaltung hat den Überweisungtermin nicht eingehalten und gestern erst das Geld überwiesen, nachdem ich mich beschwert habe....

• @jo: Dann musst du ja bei einer Super-Bank sein. :rolleyes: Wenn ich von meinem Sparka-Konto oder, noch schlimmer, vom Dreba-Konto Geld anweise, ist es frühestens zwei Arbeitstage später auf dem Zielkonto gutgeschrieben.

Besonders dreist ist da die Dreba. Geld, das eingeht, taucht schon zwei Tage vor der Wertstellung unter "Vormerkposten" auf, wird aber eben erst nach zwei Tagen als verfügbar verbucht.

Muss also nicht zwingend an Vesat liegen. Und wenn du dir wegen 2 (!) Tagen ins Hemd machst, will ich nicht wissen wie es um deine Finanzen bestellt ist und wie dringend du die Kohle brauchst. :rolleyes:

Auch ich warte noch auf die Kohle von vesat, aber ich mache mich deswegen hier nicht komplett lächerlich.

• Zitat

... in 99% der Fälle war es spätestens am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben, tlw. sogar noch am gleichen.

jo9999:
    Dann teile uns doch bitte auch mit von welcher Bank zu welcher Bank Deine Überweisungen gehen. Taggleiche Überweisungen/Gutschriften sind meines Wissens nur instituts- bzw verbundintern möglich. Meine Überweisungen sind im Schnitt 2-3 (Bankarbeits)Tage unterwegs.
    Auf meiner vesat-Rechnung steht: "Überweisung erfolgt ... bis zum ..." und nicht etwa "Das Geld wird bis zum ... auf Ihrem Konto gebucht sein." Wenn Du nun von Deinem Geldeingang drei Bankarbeitstage zurückrechnest, wo landest Du dann?

Vertrauensliste: #1, #2

• Btw.

Hat jemand eigentlich einen der versprochenen Amazon 5€-Gutscheine bekommen? Sollten doch eigentlich bis Ende Januar zugeschickt werden...
    (Für die, die bei der Weihnachts-Wii-Aktion Pech hatten).
    Habe noch keinen bekommen.

• Zitat

und 2-3 Tage Banklaufzeit gehören heute dank der EDV innerhalb von Deutschland der Vergangenheit an und zu den beliebtesten Ausreden der säumigen Schuldner.

Da muss ich Dir widersprechen. Ich überweise auch öfters mal etwas und am gleichen Tag war es noch NIE da! In 60% aller Fälle kommt es am nächsten Tag an und in 40% aller Fälle erst am übernächsten Tag. Aber wegen 2-3 Tagen würde ich mich nicht so aufregen. ;)

Apropos 2-3 Tage: Ich habe jetzt seit knapp 48 Stunden eine Paketverfolgungsnummer, aber das Paket wird einfach nicht bei der Post abgeben! klingt kleinlich, dass ich mich deshalb beschwere, aber ich wollte eigentlich am Wochenende wegfahren, aber da ich dann die Paketverfolgunsnummer bekommen habe, dachte ich dass das Paket ja bis Freitag oder spätestens Samstag ankommen müsste und da sollte dann ja jemand da sein. Daher habe ich mich entschlossen erst am Montag zu fahren. Jetzt ist es noch nichtmal abgegeben worden. Das ärgert mich schon ein bißchen, weil ich jetzt WEDER am Wochenende weggefahren bin NOCH am Montag wegfahren kann, da das Paket vermutlich erst am Dienstag ankommt... :rolleyes:

• prana: Da sitzt das Problem wohl eher zwischen den Ohren... ;)

Offenbar werden die Trackingnummern schon deutlich vor Abholung des Pakets generiert. Hatte ich letztens bei einer Bestellung bei comtech.de auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!