Erfahrungen vesat?

  • Frank999: wir differenzieren da durchaus.
    Hier geht es um Erfahrungsberichte mit diesem Shop.
    Nicht darum, die Kommunikation von der Schiene Mails, Telefonate, Faxe, Briefe etc.pp. komplett hierher zu verschieben.
    Sicher ist das nachfragen und nachfragen und nachfragen in gewisser Weise auch eine Art von Erfahrungsbericht.
    Aber das reine Fragen nach "Wo ist mein...?" ist nicht im Sinne dieses Threads und dieses Forum, da es ein reines Verlagern der Kommunikation darstellt und den Rest undurchsichtig macht.
    Und die Tatsache, dass ein Shop bei TT werben darf, bedeutet in der Konsequenz nicht, dass TT alles "ertragen" muss, was mit den Angeboten und deren Abwicklung durch diesen jeweiligen Shop zun tun hat.
    Gäbe es TT nicht, würde sich an den Angeboten nichts ändern. TT ist nur eine Plattform.


    Eigentlich müssten wir so krass drauf sein und jegliche Kommunikation zwischen den Shops und ihren Kunden untersagen, da uns das alles Traffic, Speicher usw. kostet, der TT keinen Ertrag bringt und im Gegenteil dem Shop sogar noch Kosten abnimmt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Eigentlich müssten wir so krass drauf sein und jegliche Kommunikation zwischen den Shops und ihren Kunden untersagen, da uns das alles Traffic, Speicher usw. kostet, der TT keinen Ertrag bringt und im Gegenteil dem Shop sogar noch Kosten abnimmt.

    Sorry, jetzt 'mal völlig OT, was ist denn dann bitte der Sinn bzw. eben der (gewünschte) Ertrag von TT, wenn nicht Kommunikation in welche Richtung auch immer?

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • sorry, wollte euch da nicht angreifen und gut wenn ihr da differenziert.


    aber die erfahrung (erfahrungsbericht), dass vesat nun mal einfach mehr als schlecht kommuniziert - ist doch für jeden eine interessante und wissenswerte mitteilung. zum ersten kann man sich dann darauf einstellen, einfach keine antwort auf mails zu bekommen oder es gleich sein zu lassen mit diesem shop zu schrieben bzw. dort etwas zu bestellen.


    einzig was mich eventuell an diesem "wo ist meins..." stören würde (ob user oder betreiber von TT) ist, dass das posting halt "lässtiger" zu lesen ist für die leser.


    auch gehört das sicher nicht in den erfahrungsbericht sondern in ein neues posting "wo ist mein gerät von vesat..." - was wäre also an so einem posting verkehrt. der shop könnte somit dort auch antworden (wenn er das den möchte) und damit gleich eine größere geamtheit informieren ohne jedem einzelnen ne mail zu schrieben und diese zu beantworten.
    glaub auch nicht, das es für vesat einfacher wird, wenn sie nicht antworten, den immer mehr kunden werde unzufrieden und schrieben die 2., 3., 4..... mailund gehen dem armen kerl der die mails bearbeiten muss weiter auf die nerven. schlau ist das sicherlich in keinsterweise.



    was allerdings das mit dem TT-ertrag zutun hat will mir auch nicht ganz einleuchten. habt ihr bei diesem posting auf werbeeinblendunen verzichtet?
    wenn postings für euch nicht gut sind und sie user damit keinen ertrag bringen, dann macht ihr was falsch oder solltet es weiter als hobby betreiben und gemeinnützig die sache anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viv
    Sorry, jetzt 'mal völlig OT, was ist denn dann bitte der Sinn bzw. eben der (gewünschte) Ertrag von TT, wenn nicht Kommunikation in welche Richtung auch immer?


    Allerletztes OT:


    der Ertrag für TT ist, dass die, die sich über den Shop informieren wollen, das auch tun können, ohne sich durch x "Wo bleibt mein...?"-Postings wühlen zu müssen. Was meinst Du, wie frustrierend es ist, die gesuchten Infos nicht zu finden, weil es viel zu viele dieser Postings gibt?
    Leider gehören unsere nun auch dazu.
    Was den Rest der Antwort(en) auf mein obiges Posting angeht, möchte ich auch aus Rücksicht auf eben jene User das alles nicht noch einmal wiederholen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • juhu unser HP Notebook kam eben mit DHL, habe zwar keine Versandmitteilung bekommen aber dafür war die Freude umso größer.


    Also zum Abschluss von mir 4 von 5 Sternen weil die Kommunikation ist schon Gruselig.


    Gruß Viewsonic

  • Jetzt gehts aber los. Hatte meinen Auftrag ja widerrufen nachdem nichts passiert war. In der gleichen Mail hatte ich Vesat auf meinen negativen Tatsachenbericht hier im TT aufmerksam gemacht und darauf das ich eine Beschwerde an Vodafone geschickt habe. Nun schreibt vesat mir, dass man meine Beiträge juristisch prüfen lässt. Meinen Widerruf per eMail will man auch nicht anerkennen, ich soll das per Post machen. Vollkommen witzlos, denn durch die Antwort auf meien Mail hat man mir den Erhalt des Widerrufs ja indirekt bestätigt und das ist genauso gültig. So geht man mit Kunden um, klasse und nur weiter so.

  • @ Partybombe: dieses ist ein Sachverhalt, der normalerweise intern geklärt wird. da dieses anscheinend nicht gewünscht ist und auch alle anderen Passagen aus der Mail unterschlagen werden nehmen wir hierzu Stellung:


    1.) Wir haben den Antrag nachweislich an Vodafone weitergeleitet als der Antrag einging. Dieser wurde seitens VODAFONE nicht bearbeitet! Wir haben keinen einfluß drauf.
    2.) Hieraus resultierende geschäftsschädigende Aussagen werden üblicherweise geprüft auf inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollte dieses nicht stimmen und absichtlich uns geschadet werden dadurch haben wir das Recht dazu, juristisch das prüfen zu lassen. Ähnlich wie im zivilrechtlichen Beleidungen etc. ja auch verfolgt werden.


    3.) Da der Antrag bei Vodafone voliegt benötigen wir ein handschriftlich unterschriebenes Dokument für den Widerruf der Leistung seitens Vodafone aufgrund des bearbeitungsstandes. Auch der Vertrag kam nur mit der Unterschrift im Original auf dem Antrag zu Stande. daher verlang dieses Vodafone. Sollte dieses nicht gewünscht sein verzögert sich der Widerruf, da wir dann unnötig mit Vodafone kommunizieren werden. Der Widerruf bezgl. der Bestellung mit uns ist auch eingegangen, dieses wurde nie bestritten.


    4.) Bedarf es der Schritte, da unklar ist, ob Vodafone mit der Dienstleistung bereits begonnen hat (Leitungsbestellung etc.).

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • OT:


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    und auch alle anderen Passagen aus der Mail unterschlagen werden nehmen wir hierzu Stellung:


    Das war reine Vorsicht, denn wenn ich den Text von euch hier veröffentliche könnte das euch bei euren juristischen Schritten gegen mich helfen. Wenn ich nur einzelne Aussagen wiedergebe sieht die Sache anders aus (hat mir zumindest ein Anwalt mal so erklärt).


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    1.) Wir haben den Antrag nachweislich an Vodafone weitergeleitet als der Antrag einging. Dieser wurde seitens VODAFONE nicht bearbeitet! Wir haben keinen einfluß drauf.


    Am 16.01. habt ihr mir geschrieben das ihr den Auftrag noch prüft und euch dann wieder bei mir meldet. Das kann man natürlich verschieden interpretieren, für mich sah es aber so aus das der Auftrag noch bei euch geprüft wird und er noch nicht an Vodafone weitergeleitet wurde. Das habt ihr hier später näher erläutert, ich gehe nun auch davon aus das ihr den Antrag weitergeleitet habt. Die Beiträge die ich bis dahin verfasst hatte sind aber schon irgendwie richtig, ihr hättet euch zumindest wieder melden können, spätestens auf meine Mail vom 19.01. wo ich nochmal darauf hingewiesen habe das ihr den Auftrag bereits seit 4 Wochen prüft und gefragt habe wie lange es noch dauert. Ein kurzer Hinweis wie "nicht wir prüfen, sondern Vodafone" und nichts wäre losgewesen.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat 2.) Hieraus resultierende geschäftsschädigende Aussagen werden üblicherweise geprüft auf inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollte dieses nicht stimmen und absichtlich uns geschadet werden dadurch haben wir das Recht dazu, juristisch das prüfen zu lassen. Ähnlich wie im zivilrechtlichen Beleidungen etc. ja auch verfolgt werden.


    Klar habt ihr das Recht meine Aussagen prüfen zu lassen, das habe ich euch ja auch nicht abgesprochen. Wieso ihr dies jedoch ankündigen müsst bleibt zumindest fraglich. Jetzt näher über eure Gründe für die Ankündigung zu spekulieren wäre vermutlich auch eine Sache die man vorher juristisch prüfen lassen müsste.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat 4.) Bedarf es der Schritte, da unklar ist, ob Vodafone mit der Dienstleistung bereits begonnen hat (Leitungsbestellung etc.).


    Bis Freitag hatte Vodafone laut eurer Aussage den Antrag noch nicht einmal bearbeitet, wie sich daran bis Sonntag als mein Widerruf erfolgte etwas geändert haben soll weiß ich nicht. Kann natürlich sein, aber wenn 4 Wochen lang nichts passiert ist wird man auch nicht an dem einen Tag plötzlich alles bereits ausgeführt haben.


    Und ich hatte nichts gegen eine "interne Klärung", jedoch gehört eine Aussage wie "wir lassen das juristisch prüfen" durchaus in einen Erfahrungsthread.


    Und das war kein "Wo bleibt meine Lieferung Thema" bevor hier ein Moderator meckert ;)

  • Winterzauber Teil1 eingetroffen...


    Guten Abend zusammen,


    meine aus dem Winterzauber-Angebot bestellte Xbox360Elite ist gestern eingetrudelt. Zwei Tage zuvor kam die Versandmitteilung.


    Hier meine Erfahrung (und eine kleine Frage):


    Soweit alles bestens, allerdings würde ich Euch, vesat-Team, dringend empfehlen die Ware ein bisserl besser zu verpacken. Von außen war das Paket halt mit reichlich Klebeband verpackt, aber der innen liegende Karton der Xbox sieht nicht besonders gut aus.
    Ist es möglich, dass es sich bei der Konsole um keine Neuware sondern vielleicht sowas wie eine ehemalige Retoure handelt? (Soll keine Unterstellung sein!) Für diesen Kurs bin ich auch mit einer Retoure zufrieden...


    Nun ja, da der Box leider nichts dabei lag womit man die Konsole ausprobieren könnte, muss ich nun zunächst mal ein bisserl Futter für die Box besorgen.
    Ich hoffe, dass die leidliche Verpackung der Konsole (und deren Festplatte) nichts angetan hat.


    Wenn die Xbox fehlerfrei funktioniert (was ich hoffe), dann kann ich eine sinnvolle Bewertung abgeben. Und wenn dann noch in ca. fünf Wochen die Auszahlung auf meinem Konto landet, ist alles in Butter.
    Ach und noch etwas. Ich habe über keines der möglichen Medien (Mail, Fax, Tel., PN,...) bei vesat nach einem Status gefragt und das Zeug ist trotzdem angekommen :top:


    Danke fürs Lesen und gute Nacht...
    tm



    EDIT:
    An die Moderatoren: Falls mein Beitrag in irgendeiner Form der Schließung dieses Threads beitragen sollte, möchte ich Euch bitten mir dies kurz mitzuteilen und ich würde ihn anpassen. Die Erfahrungsthreads sind, meiner Ansicht nach, eine wichtige TT-Institution.

  • also das hört sich immer so bisschen an, als wäre man böse, wenn man nach der lieferzeit fragt.
    ist das nicht etwas irrwitzig?


    ich versteh das das nervend für vesat sein kann. spezielle wenn einer nach 2-3 tagen faragt wo ist mein zeug. aber nach so einer langen wartezeit, ist das doch kein wunder. was denkt man den? das die kunden wochenlang ruhig warten?
    nur mal nebenbei, wenn man etwas verkauft, sollte bzw. muss man es eigentlich auch auf lager haben. speziell wenn man dazu nichts angibt ist man sogar gesetzlich verpflichtet "sofort" zu liefern. ansonst kann das schnell zu einer abmahnung führen.
    also online-shop ist man eigentlich dazu angehlten eine lieferstatus auf seiner webseite zu veröffentlichen, wenn dies nicht sofort lieferbar ist. da dies sonst eine irreführende Werbung im Sinne von § 3 UWG ist. nur mal nebenbei uns als tipp.


    quelle: http://www.shopbetreiber-blog.…berechtigt-zur-abmahnung/


    nun will ja nimeand von uns vesat etwas böses. aber ich kann es gut nachvolziehen, dass man nicht begeistert ist, das wenn man nahc mehreren wochen ohne lieferung etwas ungehalten wird. im speziellen, wenn der shop einen nicht mal informiert, geschweigeden auf emails antwortet.


    ich hab nur eine frage, die ich weiter oben schon mal gestellt habe. wie kann es sein, dass so viel zeit vorhanden war, hier jede frage nach verfügbarkeit der geräten so schnell zu beantworten und hier zu posten - um damit kunden zu generieren und nun sich dazu niemand mehr herablässt auch die (selbstverschuldete) lieferengpässe hier darzulegen. das kann nicht so schwer sein und soviel zeit kosten. außer man weiß selber nicht wann die geräte kommen. aber selbst dann kann man einen ungefähren liefertermin nehnen, oder dazu schrieben dauert noch.
    denke eine kurze auflistung der lieferzeiten für die geräte hier im forum würde vesat sicher helfen und viel zeit sparen.
    mag sein das das nur meine meinung ist, aber das sie es patu nicht tun wollen ist wirklich ein (eider) weitere kretikpunkt. deshalb könnte ich selbst wenn nun alles weitere reibungslos geht und man nach 6 wochen (ohne kommunikation) die aktion vollständig "erledigt" sein sollte. kein positives fazit mehr ziehen.
    eigentlich schade. war sehr begeistert von dem angebot, aber vielleicht überleg ich es mir nächstes mal oder werde dann einfach mit gemischten gefühlen und der erwatung das es einfach schlecht läuft, das es keine kommunikation gibt und langen wartezeiten rechnen müssen.
    denke das tifft die erfahrung mit vesat gut und demnach sollte jeder selber sien schlüsse aus diesen erfahrungen ziehen.




    p.s. ich will auch nicht daran schuld sein, das hier gesschlossen wird, denke jeder sollte seine meinung fair und frei äusser nkönnen und ich denke, dass meine erfahrungen (obwohl ich sicherlich nicht mega sauer oder so bin, wie manch andere) hier sehr gut hin passen. deswegen würde ich lieber nicht editieren und mich einer zesur unterziehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!