1und1 Mobile Internet Flat

  • man kann doch aber auch den HTC S710 oder das Motorola Q9 dazubestellen laut der Seite von 1und1...?


    Somit wäre bei diesen ja der APN sichtbar und die Karte auch in anderen Geräten nutzbar.

  • schau hal einfach auf die Seite von 1und1 nach und lest was dort steht, dann gibts auch keine umgereimtheiten.


    Ob sachen funktioniern die laut 1und1 verboten sind ist wieder ne andere Frage.


    Aber 1und1 erlaubt es die Mobile Flat in jemdem Handy zu Nutzen.

  • Ich glaube hier werden 2 Dinge durcheinander geworfen. Das sind 2 Produkte: Smartphone Internet und Pocket Web.


    Pocket Web hat imho einen eigenen APN und funktioniert auch nur im OGO, da das ja über einen speziellen Proxy läuft.


    Die Smartphone Sache scheint über die normalen Vodafone APNs zu laufen. Hier scheinen auch die meisten Ports offen zu sein. Aber in den AGB schliessen sie z.B. VOIP oder Laptop Nutzung aus. Wahrscheinlich machen die es am übertragenen Volumen fest. Und beim OGO kann man ja auch z.B., im Gegensatz zu den Smartphones, keine Flatrate ins Festnetz dazubuchen.


    Das sind also 2 unterschiedliche Produkte

  • Also ich finde das Angebot klingt wirklich enorm gut. Solange bei dem "Mobiles Internet" Paket dann wirklich nichts gesperrt wird ( außer dem per AGB verbotenen Voice over IP).
    Irgendwie wunderere ich mich noch ein wenig, dass bei dem Pocket Web Tarif die Unterstützung für ICQ, MSN usw noch extra dabei steht - bei derm Mobile Internet Tarif dann aber nicht mehr...


    Weiß zufällig jemand ob man bei 1&1 (gegen Gebühr) eine Wunschtelefonnummer benennen kann ? Eine Portierung meiner O2 Nummer geht leider nicht, aber ehe ich bei O2 zusätzlich zu meinem normalen Tarif für 10 Euro pro Monat 200MB Volumen kaufe nehme ich doch lieber für 9,99 ne echte Flatrate...

  • HI HI,


    ich muss mich jetzt hier mal in das thema einklinken weil ich auch sehr grosses interesse daran habe =)


    also ich habe bezüglich der 1und1 internet flat mal bei 1und1 angerufen.
    die "mobile internet flat" für knapp 10€ im monat ohne das "pocket web gerät" kann auf jedem beliebigen gerät verwendet werden. ich habe extra nach dem iphone gefragt und die dame hat mir bestätigt dass alle funktionen funktionieren würden. man kann sowohl gprs als auch edge benutzten.
    das ist dann eigentlich eine sehr gute sache in meinen augen, nur hab ich noch folgendes problem und frage.


    ich habe eine d1 flat von t-mobile und einen relaxe vertrag von d1 mit 50 freiminuten.
    die inet flat von 1und1 ist ja eine vodafone karte. nun habe ich mir das folgendermaßen vorgestellt und wollte euch fragen ob das auch so funktionieren würde.
    ich habe eine simore gold dualsim, welche auch wunderbar mit meinen iphone funktioniert.
    nun stelle ich bei meiner d1 flat (hauptkarte von mir) eine rufumleitung ein zur d1 nummer mit dem relaxe 50 vertrag (der eh nur rumliegt) und bei dem relaxe 50 eine rufumleitung zur vodafone 1und1 karte. falls dann die 1und1 karte aktiv ist und mich jemand auf meiner hauptnummer anruft leitet er diese zur relaxe50 karte weiter (kostenfrei, da ich ne d1 flat habe) und dann wiederum zur vodafone karte. d.h. wenn mich jemand anruft mit der aktiven 1und1 karte fallen keine zusatz kosten an sondern es werden meine 50 freiminuten der d1 relaxe50 karte verbraten, oder liege ich da falsch?


    danke schonmal





    ps: was ich noch wissen wollte, gibt es sowas wie von 1und1, also ne inetflat, von irgendeinem anbieter auch im d1 netz? das wäre für mich natürlich viel praktischer.

  • Hi Maskottchen,


    theoretisch sollte das gehen. Nur nach den 50 Freiminuten wirds dann vermutlich richtig teuer. Nicht das Du da ne saftige Rechnung bekommst.


    Gruß Andy

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Also kann ich nun die Flat auch mit nem Blackberry nutzen oder nem K750i oder sowas ? Macht das von euch schon jemand ?

  • Versteh ich das richtig das die Flat nur für GPRS/EDGE gilt?
    Oder ist bei der Smartphoneflat auch UMTS mit drin?
    Auf der 1und1 Seite finde ich dazu gar keine Angaben. Aber wenn da auch UMTS mit drin ist wär das Angebot ja fast zu gut um wahr zu sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!