1und1 Mobile Internet Flat

• Ich weis es gibt schon ne Thread dazu, aber ich hab nochmal ein par tiefergehende Fragen dazu:
    Meine Ausgangssituation: Will für relativ wenig Geld ne Mobile Internet Flat. Edge reicht volkommend aus, und da wo ich meine Flat brauche ist eh nicht mehr verfügbar.

So wie ich das Angebot von 1und1 richtig verstehe sperren die alle Ports bis auf 80. Wenn man das Icq paket dazunimmt ist hal noch der Icq port frei, beim e-mail paket der Port 21 wenn ich mich nicht täusche.
    Ist das schonmal so, das heist man kann mit dem Icq packs definitiv keine mails abrufen? oder wird das einfach nur so vermarktet.

Das Problem ist dass die Sachen die ich machen will größtenteils bestimmte Ports benötigen, internet-radio, youtube, vlc.

Kann ich wenn ich zum Beispiel über nen Root server rausgehe die Ports so umlenken dass ich mit Port 80 rausgehe, der Root Server das dann aber auf den richtigen Port weiterleitet?
    Achja und kann ich die Sim Karte auch in ne Datenkarte reintun? Habe gehört dass die das merken, aber man kann ja bei der Bestellung angeben, dass man sein eigenes Handy verwenden möchte.

Danke schonmal für eure Antworten!#

edit: DAs hört sich mal richtig gut an!!
    HAb grad bei 1und1 angerufen, das kann man mit jedem Handy nutzen!
    Außerdem hab ich gemeint ICQ ist da ja nicht dabei, hat er gemeint ja aber das kann man trotzdem nutzen, das muss nur beim Pocket Web freigeschalten werden, weil das irgendwie ein Produkt aus dem eigenen Haus ist.

• Seit heute (oder gestern?) gilt ein neuer Tarif und für 9,99 Euro im Monat ist alles drin, was vorher hinzugebucht werden musste. Ob Datenkarten fürs Notebook allerdings uneingeschränkt nutzbar sind, das ist wohl noch nicht ganz klar. Wäre super, wenn Du dann mal berichten könntest. Du bist nämlich bei Weitem nicht der Einzige, der daran Interesse hat ;)

• naja ich würs schon bestellen, allerdings weis ich nicht ob nicht auch der O2 tarif mit 200mb reichen würde.
    Außerdem hat mein handy t-mobile simlock das heist wenn 1und1 das irgendwie sperren würde wären 10€ im monat fürn arsch.

Allerdings ist es meiner Ansicht nach eigentlich unmöglich das von Seiten von 1und1 zu unterbinden. Höchstens dass man mal ne Abmahnung bekommt wenn man über 5gb versurft oder sowas.

Hätte mein Handy kein Simlock hät ichs sicherlich ausprobiert aber so weis ich hal noch net.^^

• Mit Deinem Handy wird es dann natürlich nicht funktionieren, aber mit Datenkarte eventuell und es wird ja außerdem der 1&1 Ogo PocketWeb kostenlos mitgeliefert, mit dem ist es dann auf jeden Fall nutzbar.

• ne das darf man eben nicht bestellen, wie ich das verstanden habe, aber ich ruf jetzt bei 1und1 mal an und frag nach und schreibs dann hier rein: (moment)

edit: laut 1und1 kann man definiv die sim karte vom pocket web auch nur im pocket web nutzen. Ob die des technisch überprüfen können bezweifle ich aber mal stark.

• die prüfen das dadurch, indem sie für den OGO einfach nen eigenen APN haben...
    der ist fest in dem Gerät eingespeichert und lässt sich, soweit ich das beurteilen kann, nicht auslesen...

somit würdest du tierisch in die kostenfalle tappen, wenn du den falschen APN benutzt...

(btw.: so ein mist, ich hab das dingen schon vor ein paar tagen bestellt und zahle jetzt 5€ mehr im monat...)

cheers...

• Glauben - heisst nicht wissen!

Der APN ist fest im OGO eingerichtet und lässt sich weder auslesen noch ändern!
    Die Leistungspakete sind an die IMEI des OGO gekoppelt.
    Wenn der OGO ausfällt kann man sich nicht einfach einen neuen besorgen da dann
    E-Mail Push und Messenger Paket nicht mehr funktioniert!
    Vodafone weigert sich die IMEI adressen anzupasssen wenn man sich z.b. auf der Bucht einen anderen besorgt!

Also - das eins und eins Pocket Web ist nur mit dem OGO nutzbar!

Allerdings bietet 1 und 1 doch jetzt auch noch andere Datenpackete an...

Übrigens bin ich PocketWeb nutzer der ersten Stunde und alle Erkentnisse die ich hier jetzt dargestellt habe, lassen sich im OgoForum nachlesen!

Es kann nur einen geben!

• Zitat

Original geschrieben von Lowbyte
    Der APN ist fest im OGO eingerichtet und lässt sich weder auslesen noch ändern!

Gilt das Gesagte dann also nur, falls man das Paket mit dem OGO bestellt und nicht, wenn man das Paket mit einem der anderen Geräte nimmt?

• das zählt nur für den ogo

aber da jetzt die flat von t-mobile kommt ist das ganze für mich jetzt eh uninteresant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!