Tchibo: SMS für fünf Cent in alle Netze (für Neukunden)

• "SMS-Vielschreiber können sich über eine Neukunden-Aktion des Kaffeerösters Tchibo freuen. Wer sich zwischen dem 7. und 20. März für eine SIM-Karte von Tchibo entscheidet, darf ein Jahr lang Kurzmitteilungen zum Sonderpreis verschicken.

Für jede SMS, egal in welches deutsche Mobilfunknetz, werden für ein Jahr lang bei Tchibo mobil nur fünf Cent berechnet. Normalerweise kostet jede SMS 15 Cent. Diese Sonderaktion gilt für alle, die sich bis zum 20. März für eine SIM-Karte von Tchibo für 9,95 Euro entscheiden oder ein Handy ab 29,95 Euro kaufen.

Es wird kein Unterschied zwischen Prepaid- und Vertragstarif gemacht. Für beide Tarife ist das Sonderangebot gültig. Zur Aktivierung des Angebots ist es nur notwendig, auf eine automatisch eingehende SMS zu reagieren."

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28933

• Bestandskunden

Hmm, ob da auch evtl. für Bestandskunden was geht?!

Dann würd ich meine Tchibo-Karte sogar mal aufladen ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich finde den Preis gut, werde mir es aber nicht zulegen da ich einen besseren Internpreis bei Aldi/Medion habe, den ich bevorzugt benutze.

Ich wundere mich aber über die geringe Resonanz zu dieser Aktion...

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Ich finde den Preis gut, werde mir es aber nicht zulegen da ich einen besseren Internpreis bei Aldi/Medion habe, den ich bevorzugt benutze.

Ab morgen werden ja die SIM-Karten erst verkauft und danach wird dieser Thread sehr lang werden, wenn alle User hier über ihre Erfahrungen berichten werden.

• Kann man eigentlich auch Nummern zu Tchibo portieren?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Kann man eigentlich auch Nummern zu Tchibo portieren?

Zu Tchibo postpaid ja, zu prepaid nein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Sehr schade u danke für die Info

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Kann man eigentlich auch Nummern zu Tchibo portieren?

und von tchibo postpaid zu prepaid wird auch nicht gehen?!

Zitat

ja eigentlich nicht schlecht. Nur sms schreibt man mit seiner bereits bekannten Nummer und diese kann man eben nicht zu Tchibo prepaid portieren

• Man kann schon bei o2 direkt nicht bei Vertragsende von post- auf prepaid umstellen, also wird das bei tchibo auch nicht gehen (sonst wäre ja auf diesem Weg generell eine Portierung zu prepaid auch bei o2 möglich).

Allerdings hat der tchibo postpaid doch keinerlei Nachteile mehr gegenüber prepaid (von den Kosten und der Vertragsbindung her gesehen).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Allerdings hat der tchibo postpaid doch keinerlei Nachteile mehr gegenüber prepaid (von den Kosten und der Vertragsbindung her gesehen).

Doch, ich kriege keinen wegen "interner Kriterien", die man mir nicht verraten möchte. Hatte mal einen, diesen gekündigt aber immer brav bezahlt.

Leute, ihr glaubt es nicht:
    Die 5ct Aktion lässt sich auf allen alten SIM Karten auch aktivieren, nicht nur bei Neukunden. Habe gerade mit einer etwa 1 Jahr alten SIM ohne irgendwelche Aktionen eine SMS "START SMS5CT" an die 7777 geschickt, die danach empfangene SMS mit"JA SMS5CT" bestätigt und die Aktion gilt!
    :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!