Blackberry 8800 (Einstellungen,Internet,registrieren usw.)

• Zitat

Das ist ja mal richtig kompliziert, das nervt mich schon diese fuchtelei

Zitat

Das Ding hat mich total genervt wegen der BB Option aktivieren usw., weil es ja auch ein Vodafone Gerät war.

Tja, hättest du dich vorher informiert, hättest du dir das Theater sparen können.
    Ein Blackberry benötigt den BB Dienst und funktioniert damit einfach und einwandfrei.

Zitat

Ueberlegt man sich sowas eigentlich nicht vorher?

Dache ich auch ... aber paßt zur aktuellen Entwicklung der Bevölkerung :rolleyes:

• ok, ich möchte das kurz mal zusammenfassen (habe bb 8800 mit vodaphone brand unlock mit eplus sensation und datentarif):

einerseits heißt es:

- ich kann mit dem bb nicht surfen, solange nicht die bb funktion bei eplus für 12 euro freigeschaltet ist.

andererseits:
    beim support meinte man zu mir, man könne mit dem datentarif surfen und die bb aktivierung sei nur für die push mails.

was stimmt denn jetzt?

ich habe den datentarif und die von eplus gesendeten einstellungen, aber erhalte keinen zugang, da das bb immer über wap.eplus.de ins netz will.

• So,

da es mich auch interessiert habe ich es jetzt einfach mal mit einer normalen T-Mobile-Simkarte probiert auf die KEIN Blackberrydienst registriert ist:

Email geht nicht, logisch.

Browser gestartet und ich kann reibungslos auf die T-Mobile-Webseite. Andere Seiten habe ich nicht ausprobiert aber es scheint zu funktionieren?!

Kann das jmd. bestätigen?

• gar keine. Hat sofort funktioniert.

- Blackberry 8800 T-Mobile
    - T-Mobile Simkarte.

Ich kann's die Tage höchstens mal mit einer BASE-Karte ausprobieren; Dann kann ich dir sagen ob diese Konstellation auch funktioniert.

• das wäre total super. habe keine ahnung woran es liegt. bei meinem anderen handy geht es einwandfrei. weißt du vielleicht wo ich spezfisch die einstellungen ändern müsste beim bb?

• Ich weiß nicht ob man das manuell überhaupt ändern kann. Ich glaube das Gerät übernimmt die Einstellungen von der Simkarte?!

Ansonsten habe ich in den erweiterten Einstellungen unter dem Punkt "TCP" die Möglichkeit einen APN sowie username und passwort für diesen APN einzugeben.
    Vielleicht geht's da?

Wie gesagt werde ich das mit der BASE-Karte eines Kollegen ausprobieren und dann kann ich dir genaueres sagen, okay?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Kann das jmd. bestätigen?

Das ist ein Feature in neuerer Firmware. Seit Release 4.2.1.168 oder .164 ist diese Funktion implementiert. In diesem Thread bei blackberry-forum.de stehen ein paar Details. Soweit mir bekannt ist soll das auch mit anderen Mobilfunkanbietern funktionieren. Testen konnte ich das bisher aber nur mit T-Mobile. Ich habe aber auch neuere Firmwarereleases gesehen wo diese Funktion wieder fehlt - warum auch immer.

• Es sollte funktionieren. Allerdings nicht mit dem Browser auf dem Geraet. Opera muss aufgespielt werden und unter TCP die richtigen Einstellungen(und die richtigen Einstellunegn bei Opera!).
    Habe mich allerdings noch nie so richtig mit dem Thema beschaeftigt, da ich BB nur mit der dazugehoerigen Option nutze....
    Mich wundert es das in letzter Zeit immer wieder zu lesen ist, das man einen BB nur zum surfen/telefonieren nutzen moechte. Fummelloesungen mit simyo etc...
    :confused:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!