Blackberry 8800 (Einstellungen,Internet,registrieren usw.)

• Hallo,

ich besitze seit gestern ein Blackberry 8800. Das Gerät ist ein Vodafone Gerät. Ich möchte gerne das Gerät bei https://www.eplus.blackberry.com/ registrieren ,weil ich BASE benutze und den Internet 250MB Tarif als Option dazu habe, doch es erscheint der Fehler...

"Dieses Blackberry Gerät is bei einem anderen Mobilfunkanbieter registriert. Ändern Sie die Registrierung dieses Blackberry Gerätes und überprüfen Sie, ob die URL derjenigen entspricht, die Ihnen von Ihrem Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt wurde"

Versuche ich das Gerät aber bei http://www.mobileemail.vodafone.de zu registrieren, dort nimmt er die PIN/IMEI ganz normal an.

Was muss ich hier machen, damit ich das Gerät bei Eplus o.g. Page registrieren kann und oben rechts in der Ecke statt klein gprs groß GPRS steht im Display?

Die E-Mail Funktion ist mir nicht so wichtig, aber möchte halt gerne mit dem Teil unterwegs surfen über den Browser. Oder geht das auch anders ohne das Gerät zu registrieren? Wenn ja wie und was muss ich machen/einstellen?

Wo kann ich dann wenn es in Zukunft klappt mit dem Internet schauen im Gerät wo ich meine vebrauchten MB´s anschauen kann?

Gibt es den MSN Messenger für den Blackberry?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier, weil wir glaub ich nur vereinzelte Blackberry User hier haben :(

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Hast du im anderen Forum, auf deine Fragen noch keine Antwort erhalten? ;)
    Erstmal die BB-Option draufbuchen lassen. Keine Ahnung ob diese bei Base uberhaupt gibt, gelsen habe ich schon davon. Gesehn auf den Seiten von Base habe ich allerdings noch nichts.
    Bei E-Plus machen manche Hotliner zicken, wenn sie BB-Otion und eine Datenoption buchen sollen.
    Geht aber auf jeden Fall!

Wenn du die BB-Option gebucht hast, bekommst du GPRS angezeigt und der BB ist bereit.
    Versuch dich vom Handheld anzumelden, Email-Einstellungen.
    Du kannst auch schonmal vorher unter Option-Erweitere Option-Host Routing Table-Auswahltaste und dann "Jetzt registrieren" auswahlen. Dann sollte eine Nachricht eintreffen, das dein BB bei deinem Mobilanbieter angemeldet worden ist.

Es sollte mit Opera und TCP auch eine Internetverbindung ohne eine BB-Option funktionieren.
    Nachzulesen bei dem anderen Forum. :D
    Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, da meine BB etc. eigentlich fuer E-Mail ausgelegt sind.

IM+ nutze ich mit ICQ auf einen BB, hier gibt es auch noch andere Messenger in der Software.
    http://www.shapeservices.com/en/index.php

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hast mich also ertappt :D Das andere Forum ist ja nicht das Gelbe vom Ei was, also bis da jemand mal schreibt :apaul:

Ich werde jetzt erstmal die Update Datei runterladen unter blackberry.com, weil es eine neue Version gibt hab ich gesehen.

Anschließend installiere ich erstmal dann die FW und schau sofort nach ob ich mich über das Gerät registrieren kann.

Ja ich möchte eigentlich nur im Internet surfen und den Messenger (MSN u. ICQ) nutzen. Emails kann ich auch normal über meinen Account bei gmx.de auf der Seite schicken das wäre kein Problem für mich.

BB Option gibts bei Eplus 11,90€ im Monat.

Geht das eigentlich wenn ich den ersten Monat die BB Option aktiviere und anschließend das Gerät registriere im Internet und wieder die deaktiviere?

Hast du evtl. ein anderes Forum was du mir empfehlen kannst für Blackberrys? (PN)

EDIT: Über das Menü geht das es nicht. Er sagt zwar "Registrierungsnachricht gesendet" nur bekomme ich nix zurück. Liegt es ander Verbindung, weil ich keine I-Net Verbindung habe oder Datenverbindung?

Gruß Bekiro ;)

• Ohne Datenverbindung keine Registrierung, ohne BB-Option keine Datenverbindung und auch keinen BBM, Browser (Opera ausgenommen)...

4.2.1.101 ist die aktuelle Version und die solltest Du auch draufhaben.

EDIT: Achja, wozu willst Du das Geraet ueberhaupt registrieren, wenn Du keine BB-Option buchst?

• Meinst du mit BBM Blackberry Messenger? Das heisst ich kann mit dem Gerät wenn ich den MSN Messenger drauf habe nicht connecten auch wenn ich bei BASE die Internet 250MB habe?

Kann ich also nur mit dem Opera ins Internet nur connecten?

Ich habe das Update runtergeladen und hab es auf dem PC installiert. Anschließend habe ich den DM aufgerufen den BB angeschlossen, nur wird da nichts erkennt oder installiert, woran liegt das?

Gruß Bekiro

• Welches Update hast du woher runtergeladen?

Mit dem MSN Messenger (keine Ahnung, ob es DEN MSN Messenger fuer BB gibt) oder einer anderen 3rd Party Messenger Application wirst Du mit dem korrekten APN online kommen (siehe Opera Mini).

BBM = BlackBerry Messenger

Registrierung ist ohne BB-Option unnoetig. BBM und BB-Browser stehen Dir dann eben nicht zur Verfuegung.

• Hier habe ich den 8800 ausgewählt und die Datei runtergeladen und installiert auf dem PC.

EDIT: Operamini installiere ich gerade mit dem DM

Das ist ja mal richtig kompliziert, das nervt mich schon diese fuchtelei :mad:

• Welche Softwareversion hast Du auf dem BB? Loesche die vendor Datei (Kann Dir gerade nicht genau sagen, wo sie liegt, da ich gerade nicht auf einen Windows Rechner zugreifen kann, Google hilft Dir sicherlich). Dann findet er das Update auf jeden Fall. Trotzdem vorher pruefen, ob das Update notwendig ist!

Ich sage ja: ohne BB-Option keine Registrierung -> keine Service Books -> keine Browser-Funktion.

EDIT: vendor.xml liegt in: C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader

• Mal bissel OT.
    Ich frage mich immer wieder warum werden BB gekauft, obwohl sie nicht als solche genutzt werden?
    Es gibt doch genug andere Smartphones mit qwertz. Mit diesen Geraete kann dann auch ohne extra Option E-Mail/MMS/Web genutzt werden.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Also die Vendor.xml habe ich gelöscht trotzdem erkennt er es nicht.

Bei Info habe ich stehen: v4.2.1.101 (Plattform 2.3.0.80)

Aber laut der Seite, die ich dir gegeben habe gibt es die Version BlackBerry Handheld Software v4.2.1.138 (Multilanguage) und die habe ich auch runtergeladen.

Opera funktioniert jetzt bei mir, brauch nur noch einen ordentlichen Messenger.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Mal bissel OT.
    Ich frage mich immer wieder warum werden BB gekauft, obwohl sie nicht als solche genutzt werden?
    Es gibt doch genug andere Smartphones mit qwertz. Mit diesen Geraete kann dann auch ohne extra Option E-Mail/MMS/Web genutzt werden.

Ich finde das Design super von dem BB und gut in der Hand. Die Menüführung usw. auch okay. Kann aber auch sein das ich es wieder verkaufe und mir ein WM Gerät hole z.B. den HTC Kaiser TyTn II :D

Ich wusste aber nicht das die BB Option bei Base 11,90€ kostet, das ist zuviel finde ich.

Gruß Bekiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!