Symbian / GPS Programmierung

• Hallo,

ich wurde von einem Freund angesprochen, ob es evtl. möglich ist eine Software für sein N95 zu schreiben, welche ihm im Nachhinein anzeigt, was für eine Route er gefahren ist (und diese ggf. wieder im Routenplaner um sie nochmals zu fahren einzuprogrammieren).

Ich stelle mir das prinzipiell ja relativ einfach vor, die GPS-Koordinaten müssen alle x Sekunden abgefragt und gespeichert werden und dann nachher auf einer Karte sichtbar gemacht werden.

Nun habe ich zwar ein Symbian SDK gefunden, aber keinerlei Hinweise ob bzw. wie auf das GPS Modul zugegriffen werden kann.

Hat da jemand von euch evtl. eine Ahnung wie das von statten gehen könnte? Ob das überhaupt möglich ist auf die Daten zuzugreifen?

Vielen Dank!

• such mal hier im forum nach dem nokia sports tracker. Das ist genau das was du brauchst ohne es selbst programmieren zu müssen ;-)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von K21
    ah das ist ja klasse, dankschön!

Dafür gibts ja hier das Forum ;)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!